Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch für A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch für April 2017

22 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,040 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern abend habe ich tatsächlich mit diesem Buch noch begonnen und da ist gleich so eine grausame Geschichte. Susanna hat mit ihrer Familie den 30jährigen Krieg überlebt, auch die Pest blieb ihnen verschont und nun wurde die gesamte Familie dahin gemetzelt, während sie bei der Tante war. Und das wegen mysteriösen Schriften!

Das geht ja richtig spannend los. Mal schauen, ob ich heute noch zum Lesen komme!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. April 2017 6:58
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern konnte ich wieder etwas Zeit abringen und lesen, bis mir die Müdigkeit zu stark wurde und ich aufhörte.

Susanna ist nun Vollwaise und als ihr Onkel sich an ihr vergehen wollte, warf ihre Tante sie aus dem Haus. Zuerst wollte sie auf dem elterlichen Hof zurück und war auch kurz dort, aber Jeremias, der für den Tod ihrer Familie verantwortlich ist, sucht dort nach den magischen Schriften. Diese hatte Susannah kurz zuvor gefunden und floh nun mit diesen nach Eppelborn.

In Eppelborn schließlich fand sie eine Familie, die sie zeitweilig aufgenommen hat. Dort vertraute sie sich auch den Bauern an und zeigte die magische Schriften. Nun ja, es bleibt abzuwarten, was nun passiert!

Ich habe heute jede Menge Zeit zum Lesen. Mal sehen, wie weit ich komme. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. April 2017 7:41
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Abend.

So schnell kann es gehen. Trotz dessen ich heute vormittag meine Wunschliste(n) mal wieder auf Vordermann brachte und ich nachmittags zwei Rezies getippt habe, konnte ich heute abend den Roman von Deana Zinßmeister auslesen. Toll! Wenn es man immer so klappen könnte!

Das wurde ja richtig dramatisch, aber die Guten haben gesiegt und die Bösen haben ihre gerechte Strafe bekommen. Auch wenn es im Leben meist anders zugeht, in den literarischen Weiten ist es ja durchaus erlaubt und vielfach erwünscht.

Ich habe schon geschaut, ob ich den Folgeband in der Bibliothek bekomme. Er ist leider nicht drin. Schade eigentlich! Muss ich ihn mir wohl irgendwann im Kindle-Deal-der-Woche kaufen.

Heute werde ich nicht mehr lesen, aber wahrscheinlich morgen, und dann geht es mit diesem Buch weiter:

Ich wünsche allen einen schönen Abend, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. April 2017 20:59
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

nun habe ich gestern abend etwas gelesen. Aber ich bin noch nicht so richtig drin in der Geschichte. Eine Hochzeit, die sich falsch anfühlt, später ein verletzter Seemann und eine Fehlgeburt, die nicht gut verkraftet wird.

Bis Seite 67 ist also eine ganze Menge schon passiert, aber ich kann es noch nicht richtig einordnen!

Mal sehen, ob ich heute noch ein bisschen zum Lesen komme.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. April 2017 7:09
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe in den letzten zwei Tagen immer wieder mal gelesen. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Buch bis jetzt noch nicht zusagt.

Bis jetzt ist mir der Zugang zur Geschichte etwas verwehrt geblieben. Hm ... liegt vielleicht an dem vielen Streß. Vielleicht kann ich ja abends noch etwas lesen, mal sehen. Es wird knapp bis Sonntag!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. April 2017 7:08
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern abend noch ein bisschen lesen können, ehe ich zu müde zum Lesen wurde. Der Tag war sehr sehr lang gewesen, bereits um viertel nach vier konnte ich nicht mehr schlafen und es gab noch einige Termine gestern.

Das Buch habe ich nun knapp zur Hälfte durch und die Geschichte ist für mich immer noch nicht so richtig greifbar! Zwar gab es da schon einen gewissen Höhepunkt, aber das war es auch schon. So wirklich warm werde ich mit den Protagonisten noch nicht.

Da wir heute auch noch etwas vorhaben, werde ich das Buch heute kaum schaffen. Leider. Aber dann ganz sicher morgen!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. April 2017 6:50
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich kann es kaum glauben, aber ich habe tatsächlich das Buch von Micaela Jary gestern fast ausgelesen. Fast nur deshalb, weil dann ein Film kam, den ich unbedingt sehen wollte.

So habe ich dieses Buch um 56 Seiten zum Ende verpasst.

Nun, heute ist ja noch ein Feiertag, da werde ich es heute mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% auslesen 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. Mai 2017 7:49
Seite 2 / 2
Teilen: