Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch für D...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch für Dezember 2017

20 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,308 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Es ist das letzte Lese-Tagebuch für dieses Jahr. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Und ich habe wieder reichlich Bücher in meine Lese-Regal gepackt 🙂

Aber erst einmal lese ich dieses in einer Leserunde bei LovelyBooks, daher gibt es hier keine Statements dazu:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2017 9:13
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Gestern habe ich das Leserunden-Buch beendet. Ich schreibe gleich noch den einen oder anderen Text dazu. In der Mitte war es ja ziemlich schwierig für mich, zum Ende hin wurde ich dann doch versöhnt. Nun ja ...

Heute beginne ich dann mit diesem Buch:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 4. Dezember 2017 8:06
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

viel Spaß mit "Winterengel". Ist eine schöne Geschichte.

Übrigens plant Livia von Samtpfoten mit Krallen ab Mitte Dezember eine Leserunde zur Perlenschwester. Steht so in ihrer Rezi. Vielleicht hast du ja Lust, dich dort zu beteiligen?

http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.de/2017/12/rezension-die-schattenschwester.html

Liebe Grüße von Conny

 
Veröffentlicht : 4. Dezember 2017 18:05
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Conny,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde heute abend beginnen mit Winterengel. Ich hoffe, das ich ein bisschen was schaffe. Aber ich bin schon wieder kaputt 🙁

Nun, die Perlenschwester habe ich mir jetzt für die Feiertage vorgenommen! Vorher gibt es leider noch jede Menge anderer Bücher. Da wir an den Feiertagen kaum Termine haben, passt es ganz gut 🙂

Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 4. Dezember 2017 21:03
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Erst sah es nicht so danach aus, aber ich konnte am frühen Abend noch ein bisschen lesen, ehe Outlander los ging. Dafür habe ich dieses leider nicht ganz geschafft.

Aber die Geschichte "Winterengel" ist wirklich zauberhaft. Anna fühlt sich so klein und machtlos gegenüber den Widrigkeiten des Lebens, fügt sich jedoch in ihr Schicksal. Eigentlich kann sie noch immer nicht ganz glauben, das ausgerechnet Königin Victoria sich für ihre Winterengel interessiert. Scheinbar sind sie doch heiß begehrt, denn sie wurden ihr gestohlen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2017 7:50
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern abend habe ich das Buch ausgelesen. Die Begeisterungsstürme hat es bei mir nicht ausgelöst, aber es ist eine schöne Geschichte, die sicher ein Lächeln auf dem Gesicht zaubert. Das meiste war ja auch so ein bisschen vorhersehbar!

Heute nachmittag geht es dann mit diesem Buch weiter:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2017 11:28
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern hatte ich soo gar keine Lust zum Lesen. Es lag nicht am Buch, denn das hatte ich ja noch nicht einmal begonnen. Da bei mir in Moment die Luft etwas raus ist und ich den Band bald in die Onleihe abgeben muss, beginne ich daher erst einmal mit diesem:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 9. Dezember 2017 12:08
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern nachmittag mit diesem Buch begonnen und ich bin gleich wieder gut reingekommen. Obwohl der zweite Teil der Reihe ja doch schon einiges her ist, habe ich mich sofort wieder gut zurechtgefunden.

Ich lese das eBook in der App von "Onleihe" auf dem Tablet. Soweit ist die App okay, aber ich habe keine Seiten-Angabe oder andere Möglichkeiten zu erkennen, wie weit mein Lese-Projekt fortgeschritten ist. Ich habe daher die Anzahl der Kapitel als Berechnungsgrundlage genommen, es kann natürlich trotzdem weit daneben lieben - ist also geschätzt!

Derzeit habe ich 12 Kapitel (von 54) gelesen, also sind es ca. 22%!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. Dezember 2017 8:32
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

obwohl hier gestern entspannte Betriebsamkeit herrschte (Plätzchen backen etc.), hatte ich danach noch reichlich Zeit zum Lesen. Und irgendwie flogen die Seiten nur so dahin. Nun bin ich schon bei Kapitel 41 (von 54) angekommen und ich denke, dass ich es heute auslesen kann.

Es passiert aber auch wirklich viel, einiges Überraschendes, Dramatisches und sehr zu Herzen gehend. Alle Mädchen sind mir inzwischen vertraut und ich leide schon ein bisschen mit ihnen. Mal sehen, wie es ausgehen wird.

Liebe Grüße und eine schöne Woche, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 11. Dezember 2017 12:09
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Heute nachmittag habe ich dann die Nightingale Schwestern bis zum Ende begleitet. Die Geschichte liest sich einfach flott weg und man hat sich als Leserin an das harte Leben der Schwestern-Ausbildung gewöhnt. Nun ja ...

Ich hoffe, ich kann heute abend noch ein paar Seiten lesen - in meinem zweiten Anlauf:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 11. Dezember 2017 20:04
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo!

Leider läuft in Moment nicht alles so, wie es soll. Mein Kind ist krank und glühte heute morgen in unserem Bett. Ich bin gestern kaum zum Lesen gekommen, obwohl mein Mann wegen der Magen- und Darm-Erkrankung auch zu Hause war.

Und dann ist es für mich sehr schwierig, weil ich vieles aus dem zweiten Teil schlichtweg schon wieder vergessen habe und ich mir alles mühseelig wieder zusammensuchen muss! Daher bin ich erst einmal bei Seite 32 und da Mittwoch -und somit TV-Abend- ist, werde ich heute leider auch kaum zum Lesen kommen!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2017 12:00
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern nachmittag hatte ich mal wieder etwas Zeit zum Lesen. Mein Kind ist wieder gesund, wenn auch noch etwas schwach auf den Beinen. Aber er geht zumindest wieder in den Kindergarten und ich kann endlich mit den letzten Vorbereitungen für das Fest beginnen.

Gestern bin ich bis Seite 182 gekommen und ich hoffe, ich schaffe heute abend noch ein paar Seiten, denn die nächsten beiden Abende sind TV-Abende angesagt. Outlander geht endlich zum Finale und morgen abend kommt Mr. Magoriums Wunderladen. Den habe ich zwar auf DVD, aber vielleicht lässt sich mein Mann ja auch für den Film begeistern 🙂

Neben der Tatsache, das ich in Moment sehr unkonzentriert bin, kommen noch die drei Zeit-Ebenen im Buch dazu, wo ich teilweise nicht so gut mit klarkomme, obwohl sie durchaus gekennzeichnet sind. Aber ich werde sehen, wie es weitergeht!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2017 20:34
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Die letzten 14 Tage hatte ich wirklich wenig Zeit zum Lesen und heute habe ich endlich mal etwas nachgeholt! War am Anfang ein bisschen holprig, aber dann klappte es doch ganz gut. Und die letzten 140 Seiten flogen dann auch nur so dahin. So wirklich gelungen empfinde ich diesen Band aber leider nicht. Die Rezie dazu wird in den nächsten Tagen folgen!

Da ich wirklich ausgiebig Lust zum Lesen habe, werde ich vermutlich noch heute mit diesem Buch beginnen:

Noch allen eine schöne Zeit, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. Dezember 2017 17:24
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Regelmäßige Besucher haben es womöglich schon gesehen: Den Mallery habe ich innerhalt von 12 Stunden ausgelesen. Ein paar Stunden Schlaf war auch noch dazwischen 🙂 Ach, auch wenn es irgendwie bekannt ist, es hatte doch etwas Vertrauliches und Tröstliches! So konnte ich dem Streit mit meinem Ehemann mal für einen Augenblick entfliehen 🙂

Gestern abend habe ich noch mit diesem Buch begonnen:

Und bin schon bei ca. 18%. So wirklich sympathisch ist die Heldin noch nicht, aber es deuten sich gravierende Veränderungen an 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. Dezember 2017 12:34
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern abend habe ich noch etwas gelesen. Am Nachmittag bekamen wir noch Besuch, so dass ich mich lieber um unseren netten Besuch kümmerte.

Ehrlich gestanden habe ich auch noch nicht so richtig in die Geschichte reingefunden. Nina ist mir suspekt und ich kann nicht sagen, das ich sie mag. Sie verwandelt sich zwar, aber ihre teils zynische Art finde ich irgendwie nicht so lustig!

Vielleicht ändert es sich ja noch!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2017 8:37
Seite 1 / 2
Teilen: