Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch für M...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch für März 2017

24 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,345 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

und wer ist jetzt deine Lieblingsautorin? 🙂 Maria W. Peter? oder Annette Henning? oder ganz jemand anders? Bin neugierig...
Ist ja nicht schön zu hören, dass dein Sohn wieder krank ist. Dann gute Besserung!
Bei "Staying Alive" bekomme auch ich immer gute Laune 🙂
Dann viel Spaß mit Nora Roberts!
Wie weit bist du eigentlich mit dem Besondere Kinder Hörbuch?

Liebe Grüße von Conny und ein nettes Wochenende ♥

 
Veröffentlicht : 18. März 2017 1:53
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

@Conny: Ich habe Donnerstag abend eine halbe Stunde mit Maria telefoniert 🙂 Mit dem Hörbuch bin ich diese Woche leider überhaupt nicht weitergekommen 🙁 Vielleicht heute noch eine Stunde, wenn der Kleine mit dem Papa in den Garten fahren will.

Den Nora Roberts habe ich gestern abend ausgelesen. Die 197 Seiten waren nun auch wirklich nicht besonders schwer zu lesen, zumal es ja eine leicht plätschernde Geschichte war. Also ganz gut für zwischendurch.

Ich wollte bis zur Leserunde kein dickes Buch mehr beginnen, so nehme ich mir dann dieses vor, schlummert ja auch schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. März 2017 8:23
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ja, den Dürrenmatt habe ich gestern abend noch ausgelesen. Ich hatte am Anfang so meine Probleme, das Werk ist ja immerhin schon über sechzig Jahre alt und zudem von einem Schweizer geschrieben. Da war die Ausdrucksweise noch etwas anders als heute. Aber das Ende fand ich dann doch fulminant 🙂

Ab heute lese ich in der Leserunde mit:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. März 2017 8:58
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen Ihr Lieben,

am Donnerstag vor dem Messe-Besuch habe ich ja das Buch zur Leserunde beendet.

Am Freitag morgen in der Bahn habe ich dann dieses Rezie-Exemplar begonnen:

Sicherlich hätte ich es auf der über fünfstündigen Fahrt (Hin und Zurück) durchlesen können, aber mir gingen zwischendurch viele Gedanken durch den Kopf. Daher denke ich mal, dass ich es heute auslesen werde, ich bin ja schon auf Seite 169 🙂

Allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. März 2017 13:00
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

und wie man sieht, habe ich den Roman gestern tatsächlich noch ausgelesen. Es war aber auch nicht so besonders schwierig. Man musste nicht groß nachdenken, sich einfach berieseln lassen und dann ist gut.

Dann habe ich gestern noch mit dem neuen Sparks begonnen:

Ich bin bereits auf Seite 169 und kann es noch nicht so wirklich einschätzen, worauf es hinaus läuft. Es ist nämlich keine klassische Liebesgeschichte - bis jetzt jedenfalls nicht!

Da die Erkältung mich noch immer ziemlich ärgert, werde ich heute vielleicht die eine oder andere Minute Zeit haben zum Lesen. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. März 2017 8:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

es war mal wieder ein ziemlich "arbeitsreicher Tag": Vier Rezies getippt, mich über die kaputte Waschmaschine geärgert und später mit dem kleinen Prinzen zum Spiele-Nachmittag zu einem Kindergarten-Freund hin. Bei einer blühenden Erkältung und strahlenden Sonnenschein. Was will man mehr? *haha*

Nein, ich habe gestern abend nicht mehr viel gelesen, ich war einfach zu groggy. Und in Moment haut mich die Geschichte (noch) nicht so richtig um. Was aber nicht ist, kann ja noch werden, nicht wahr?

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. März 2017 11:15
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich bin gestern abend ein gutes Stück voran gekommen in der Geschichte und nun ist auch was passiert. Sie hat ihn verlassen!

Allerdings muss ich gestehen, dass mir Vivian, seine Ehefrau, sehr unsympathisch ist und ich bei dem einen oder anderen wirklich einen Wutanfall bekomme. Furchtbar, diese Person, verlässt ihren Mann und vermittelt ihm das Gefühl, dafür auch noch verantwortlich zu sein. Sein einziger Fehler ist es, viel zu gutmütig zu sein und ihr immer alles Recht machen zu wollen.

Und sie wälzt es auch noch auf das Kind ab. Ja, manchmal könnte ich diese Person schütteln. Natürlich nur in Gedanken!

Mal schauen, wie es weitergeht. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. März 2017 8:06
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich merke schon deutlich, dass ich mehr Zeit habe, da die Erkältung mich weiterhin sehr inaktiv werden lässt (kein Sport, kaum Vereinsarbeit etc.). Immerhin bin ich schon seit drei Wochen mehr oder weniger stark erkältet und gestern kam der Schnupfen dann auch wieder mehr zurück 🙁

Nun habe ich gestern den Sparks beendet und das wurde richtig dramatisch, so dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Puh ...

Heute abend werde ich dann mit diesem Buch beginnen, dass werde ich voraussichtlich aber nicht mehr bis morgen abend schaffen:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. März 2017 11:17
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern ein bisschen in diesem Roman gelesen (sogar in der Sonne auf dem Balkon gesessen - wunderbar!).

Der Roman ist wohl so eine Art Roadmovie und bisher sind die Figuren noch nebulös, also für mich nicht greifbar! Gut, nach 79 Seiten kann man das auch noch nicht unbedingt erwarten.

Vielleicht schaffe ich heute ja noch ein paar Seiten.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. April 2017 8:16
Seite 2 / 2
Teilen: