Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch für S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch für September 2017

35 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
6,309 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Ich habe das Buch heute abend ausgelesen. Es war eher zweckmäßig gewesen, denn ich kämpfe schon den ganzen Tag mit Kopf- und Schulterschmerzen. Ein Tinitus hatte mich zwischendurch auch noch begleitet. Sobald ich mich aufs Sofa packte, wurde alles drei erträglicher! Heute mittag befürchtete ich, ich würde krank, da ich plötzlich unerklärlich stark fror. Nun ja, noch ist es nicht ganz ausgestanden und während ich hier sitze, kommt alles wieder zurück.

Heute werde ich nicht mehr mit dem neuen Buch anfangen, aber vielleicht morgen:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. September 2017 22:10
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern abend habe ich ein paar Seiten in dem neuen Buch lesen können. 41, um genau zu sein.

Wir befinden uns im Jahr 1938 in Hollywood und der Film "Vom Winde verweht" soll gedreht werden. Juli Crawford träumt davon, Drehbuchautorin zu werden und hat für diesen Traum ihre Verlobung platzen lassen.

Nun macht sie erste wackelige Schritte in Hollywood und es ist alles so furchtbar aufregend 🙂 Mal sehen, ob sich der schöne Schreibstil und die interessante Geschichte so fortsetzt!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. September 2017 7:20
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

der Tag gestern war zum Vergessen. Das einzig Gute war das Kaffee trinken mit einer Freundin, aber ansonsten war alles durcheinander. Dementsprechend war ich kaputt am Abend.

Ich bin auch nur bis Seite 82 gekommen. Es ist zwar eine schöne Geschichte mit namenhaften Figuren, aber sie konnte mich gestern abend noch nicht so richtig mitreißen. Sehr schade, die Kulisse stelle ich mir so spannend vor!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. September 2017 7:13
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Es wurde gestern mittag das Wochenende eingeleitet. Puh ... bis dahin war ich aber noch gut beschäftigt.

Also ich kann die Geschichte um Julie und Andy noch immer nicht so richtig beurteilen. Irgendwie komme ich nicht so richtig an in der Welt der Illusionen. Ist es jetzt eine Liebegeschichte? Oder einfach nur eine Erzählung?

Ich finde die Presenz von den historischen Personen sehr hinderlich - in diesem Fall sind es Carole Lombard und Clark Gable. Irgendwie passt das alles nicht richtig zusammen. Nun ja, vielleicht schaffe ich ja heute noch ein paar Seiten, ist ja Wochenende 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. September 2017 6:52
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern abend habe ich auf den DVD-Abend verzichtet, damit ich dieses Buch auslesen kann. Ich wollte es im September unbedingt beenden, denn es ist nicht so der Knaller gewesen, was ich sehr bedauere!

Es ist entsprechend spät geworden *gähn* 🙂

Nun ja, für Oktober lege ich ein neues Lese-Tagebuch an.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. Oktober 2017 13:01
Seite 3 / 3
Teilen: