Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Janua...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Januar 2016

24 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,148 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Gestern abend habe ich nicht mehr gelesen, aber ich denke, das ich heute wieder ein bißchen dazu komme. Mit diesem geht es heute weiter:

 Gabriel Toscani: Und dann war Licht

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2016 11:28
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich habe gestern lesen können. Es war ein entspannter nachmittag und ich habe mir die Geschichten um die Nahtod-Erfahrungen durchgelesen. Sie sind wirklich sehr interessant. Und sie sind auch irgendwie glaubhaft. Nur kommt mir darin zuviel Religion vor ... irgendwie! Ist schwer zu beschreiben.

Es stimmt einen auf jeden Fall nachdenklich 🙂 Mal sehen, ob ich es heute durchbekomme!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 2. Januar 2016 9:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich habe das Buch gestern abend ausgelesen. Es war schon recht interessant. Aber so ein paar Punkte haben mich schon etwas gestört, aber dazu dann mehr in der Rezie 🙂

Heute werde ich hoffentlicht schon ein paar Seiten in diesem Roman lesen können:

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 3. Januar 2016 6:31
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

und wie ich gestern gelesen habe. Erstmal war ich sehr früh wach und dann war draußen Schneegestöber, so das an rausgehen mit dem Kleinen nicht zu denken war!!! Und nach dem Bloggen und am Aband fand sich ausreichend Zeit und wenn ich nicht so müde gewesen wäre, hätte ich mir die bezaubernde Geschichte um Fern, Bailey und Ambrose noch weiter durchgelesen.

Eine soo tolle Geschichte um drei Jugendliche, die irgendwie durchs Leben kommen müssen, mit kleinen und großen Problemen!!! Toll!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 4. Januar 2016 8:18
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern war ja wieder Schneegestöber vom allerfeinsten und da habe ich es mir mit dem Kind zu Hause gemütlich gemacht. Er geht bei dem Wetter auch nicht unbedingt so gerne raus. Wie dem auch sei ... Ich konnte ein paar Seiten weiter lesen und bin nach wie vor begeistert von diesem Buch.

Ambrose war im Irak stationiert mit seinen Freunden und er kommt als einziger Überlebender aus der Gruppe zurück, dazu noch fürchterlich entstellt. Aber seine Freunde Bailey, Fern und Rita machen sich da überhaupt nichts draus. Fern liebt Ambrose noch immer und er scheint sich nun auch langsam auf sie einlassen zu können.

Mal sehen, ob ich heute noch mal ein paar Seiten schaffe.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 5. Januar 2016 8:07
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern abend habe ich das Buch ausgelesen. Was für eine wunderschöne Geschichte. Ach, sie ging richtig zu Herzen. Meine Güte, da ist alles drin, Liebe, Sehnsucht, Freundschaft, aber auch Herzschmerz, Verlust und das Böse. Wow ... mir schwirrt noch immer der Kopf!! Die Autorin macht definitiv Lust auf mehr und ich bin gespannt, wann ihr nächstes Buch erscheint.

Aber jetzt widme ich mich diesem hier:

Ich muss gucken, wie ich den SuB trotz allem gebändigt bekomme 🙁

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 8:32
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Obwohl ich gestern kaum Ruhe fand und den ganzen Tag über nicht so sonderlich gut ging, habe ich mir gestern abend meinen Kindle geschnappt und in dem Buch von Jenny Bond begonnen zu lesen. Es geht um eine mißglückte Expedition zum Nordpol.

Ich hab' 11% geschafft, bin aber noch etwas verwirrt. Ob ich am Wochenende zum Lesen komme, weiß ich nicht. Es ist viel Trubel angesagt 🙂 Und viel Zeit mit der Familie. Und heute nachmittag möchte ich auch endlich mal wieder schreiben. Zeit wird es nämlich 🙂

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 8. Januar 2016 8:45
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich bin leider noch nicht eine Seite weiter gekommen. Wir hatten am Wochenende einige Termine und abends war ich dann zu müde, um zu lesen! Aber das es heute abend damit wieder klappt, da bin ich zuversichtlich 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 12. Januar 2016 8:41
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich habe gestern abend gelesen und bin bis Seite (ca.) 120 gekommen (30%). Inzwischen deutet sich auch eine tragische Dreiecks-Geschichte an, neben der missglückten Expedition. Aber so richtig warm werde ich noch immer nicht mit der Geschichte. Das Buch möchte ich gerne bis Freitag durch haben, es liegen ja noch Rezie-Exemplare hier bereit, die ich lesen möchte und muss 🙂

Mal schauen, ob es heute abend besser damit klappt!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 13. Januar 2016 8:27
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ja, gestern hatte ich den Kopf richtig frei zum Lesen und war auch nicht so fertig. Ich bin gut voran gekommen - bis 65% oder 260 Seiten. Die Geschichte ist zwar nicht so, das ich gefesselt bin, aber es interessiert mich, was aus Anna und Erik geworden ist (bei Nils weiß man es ja von Anfang an - er ist ja bei der Expedition umgekommen!).

Gestern abend habe ich mal spontan Tante Wicki befragt und die Anna Chalier und den Nils Strindberg gab es tatsächlich. Ob die Geschichte aber so war, bleibt wohl das Geheimnis aller inzwischen Verstorbenen. Und es fand sich der Hinweis auf ein Kind.

Neugierig bin ich schon und ich hoffe, ich kann heute abend die letzten 140 Seiten dazu auslesen 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 14. Januar 2016 8:37
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe mir mal wieder die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich das Buch unbedingt auslesen wollte. Und es hat geklappt. War knapp, denn müde war ich schon, aber da ich heute ins Kino gehen wollte, habe ich keine Zeit und danach vielleicht auch keine Lust, noch mal ein Buch in die Hand zu nehmen. Wie dem auch sei, die Dreiecks-Geschichte hat sich aufgelöst und entgegen meiner Erwartung gab es kein Happy End. Auch mal nicht schlecht. Mit diesem Ende kann ich jedoch durchaus leben.

Spätestens morgen fange ich dann mit dem Rezie-Exemplar an:

Am Wochenende ist auch wieder ein bißchen was angesagt ... mal sehen, wie es wird!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 15. Januar 2016 8:35
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Das Wetter und die Erkältung meiner Familie haben allen geplanten Aktivitäten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mir sollte es recht sein, ich muss fünf Rezies tippen, zwei sind noch auf meiner Liste. Die werde ich dann heute in Ruhe nachholen.

Und ich konnte gestern auch schon in dem Rezie-Exemplar von Eric Fisher lesen. Domenik Goldberg ist also der Gebeutelte, der bei den Frauen häufig nur auf den Namen bzw. das Familienvermögen dahinter reduziert wird. Und nach einer gescheiterten Beziehung möchte er nun eine Frau kennen lernen, die ihn offensichtlich nur um seiner Selbst willen lieben soll. Gar kein einfaches Unterfangen, vor allen Dingen, wenn man mit 25 Jahren wieder bei seinen Eltern im Haus wohnt.

Na ja, mal schauen, ob ich heute noch ein paar Seiten lesen kann. Es ist flott geschrieben, hat also schon mal Pluspunkte. 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2016 9:21
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Ich habe heute nachmittag noch entspannt lesen können und bin bei "Ein Fall von Sehnsucht" bis Seite 177 gekommen, also habe ich über die Hälfte schon geschafft. Aber es hat sich leider anders entwickelt als ich erhofft habe. Daher brauche ich davon jetzt eine Pause und schiebe kurz dieses Buch hier ein:

In der Regel lese ich die Mallery-Bücher innerhalb von zwei bis drei Tagen durch 🙂 Und dann widme ich mich noch mal dem Rezie-Exemplar!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 17. Januar 2016 19:56
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ja, die Entscheidung war richtig, eine Pause zu machen. Wenn ich Susan Mallery lese, kann ich mich in der Regel sehr schwer von dem Buch loseisen. Und so habe ich gestern auch gleich 118 Seiten geschafft. Regelrecht vermisst habe ich es, auch wenn es keine literarisch anspruchsvolle Bücher sind, sie unterhalten mich und entführen mich für ein paar Stunden in eine schöne Traumwelt.

Mal sehen, ob ich heute abend weiterlese, da ich Montags abends immer TV sehe.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. Januar 2016 8:31
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

der Tag lief gestern ganz anders als geplant - in jedem Fall schöner und ich bin abends ziemlich fertig ins Bett gesunken. Ein paar Seiten konnte ich zwischendurch lesen, aber das ist kaum der Rede wert. Ich habe die Hälfte durch und in Moment ist auch ein kleiner Hänger in dem Roman.

Ich hoffe, heute abend bin ich nicht mehr so kaputt. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. Januar 2016 8:48
Seite 1 / 2
Teilen: