Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Juli ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Juli 2016

29 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,285 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern abend ging leider gar nichts mehr. Ich wollte so gern lesen und doch überrannten mich wieder mal so blöde Kopfschmerzen. Zeitig bin ich dann ins Bett und ich bin auch ziemlich schnell eingeschlafen.

Oh man, die waren echt heftig! Ich hoffe, heute wird es besser mit dem Lesen!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 16. Juli 2016 8:20
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo!

So, mit dem Leserunden-Buch bin ich fertig. Ging ja doch heute nachmittag flott. Gleich möchte ich noch meinen Eindruck in der Leserunde schreiben.

Ich schätze, morgen geht es dann mit diesem Buch weiter - neben der Leserunde 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. Juli 2016 20:46
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

nun habe ich die Leserunden-Bücher ausgelesen und ich hoffe, ich kann heute dann noch ein paar Seiten lesen. Aber die Hitze macht einen schon alle. Ich schätze, morgen wird es wohl nicht besser, da haben sie schwüles Wetter mit Unwetter-Gefahr angekündigt!!!

Ich wünsche allen einen schönen Abend, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. Juli 2016 20:31
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern abend noch ein bisschen in dem Philippa Carr-Roman gelesen, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich doch etwas kaputt war und daher nur 40 Seiten schaffte. Vielleicht klappt es heute mittag ja besser damit. Aber der vormittag wird auch nicht ohne - Arzt-Termin!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. Juli 2016 8:06
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern war leider kein guter Tag für mich. Ich hatte einen Arzt-Termin und wurde erstmal wieder in Sorge gestürzt. Mittags habe ich mich dann erstmal hingelegt und habe daher nur abends ein bisschen lesen können, auch nicht viel, 60 Seiten! Die Seiten sind aber auch recht eng beschrieben!

Vielleicht klappt es am Wochenende ja besser damit.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. Juli 2016 8:03
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ach, das brauchte ich mal. Ich habe Haushalt und Schwimmen sein gelassen und mich mal um meine Seele gekümmert. Die war nämlich sehr arg beschäftigt, dass ich zu nix kam. Um mich zu beschäftigen, habe ich erst meine Excel-Tabellen bearbeitet und dann am nachmittag habe ich mich mit meinem Buch aufs Sofa gelegt und gelesen. Ich dachte ja nicht, dass ich es gestern noch schaffen würde, aber tatsächlich las ich gestern fluchs mal eben 300 Seiten! Da muss ich schon selbst staunen.

Heute werde ich dann mit diesem Buch beginnen:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. Juli 2016 8:29
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

heute morgen wurde es etwas spät *gähn* Die Hitze schlaucht einen aber auch!

Dafür habe ich dann gestern noch einmal ausgiebig lesen können. Ich dachte nicht, dass ich in dem Buch gleich soweit komme, aber es fesselte mich von der ersten Seite an. Ein bulgarisches Mädchen, von der Mutter verlassen, kämpft sich durchs Leben, um dann schließlich fast volljährig zur Mutter nach Deutschland zu fliehen.

Zwischendurch immer wieder Erzählungen vom Regime Bulgariens, wie die Ermordung von Dissidenten angeordnet und schließlich ausgeführt wurden. Es ist schon manchmal ziemlich bedrückend. Vielleicht schaffe ich es heute ja, es auszulesen ...

Ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag! Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2016 8:23
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

das Buch habe ich heute nachmittag beendet. Eine sehr interessante Lektüre, dass muss ich schon sagen.

Heute komme ich wohl nicht mehr zum Lesen, morgen möchte ich dann mit diesem weiter machen:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2016 20:47
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe dann gestern wieder gelesen - ein bisschen schwerfällig, weil es mal wieder ein neues Buch ist und ich mit den Gedanken auch abschweife. Aber ich möchte mich nicht unterkriegen lassen und versuche mein Bestes.

Kay Scarpetta trauert noch immer um Benton. Marino wurde zum Streifenpolizisten degradiert und es wird eine Leiche in einem Frachtcontainer gefunden. Gut, mehr weiß ich bis jetzt auch nicht. Mal schauen, wie es so wird.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. Juli 2016 8:05
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern konnte man den Tag schlichtweg vergessen. Erst hatten wir eine geplante Strom-Abschaltung. Zufällig gab es gestern früh irgendwie Probleme mit unserem Strom in der Wohnung, so dass wir schon 1 1/2 Stunden früher ohne Strom saßen.

Als dann gegen 12 Uhr der Strom wieder angestellt wurde, fing unser Router an zu spinnen. Telefon und Internet gingen nicht. Abends habe ich mir dann mal ein Herz gefasst und am Gerät ein Reset gemacht und neu eingerichtet. Tadaaa - es ging wieder!

Ach Mensch, da kam ich dann wirklich nicht mehr groß zum Lesen. Gute 20 Seiten. Na ja, heute habe ich eine kleine medizinische Behandlung und werde danach wohl eher ruhen müssen. Vielleicht kann ich dann ja gut lesen. Wer weiß. Mein Mann hat heute Urlaub und kann sich um den Kleinen kümmern.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. Juli 2016 8:25
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich hatte gestern einen unangenehmen Termin in einem KH, der sich dann aber als recht harmlos erwies, was alle kollektiv aufatmen ließ, weil wir recht zügig wieder nach Hause konnten. Eigentlich hätte ich dann ja mal Rezensionen tippen können/ sollen. Nein, dazu hatte ich keine Lust (das wird sich rächen, ich ahne es). Ich vergrub mich mit meinem Buch auf dem Sofa und habe 250 Seiten in meinem Krimi gelesen. Knapp 100 Seiten habe ich noch, vielleicht schaffe ich sie noch heute. Wer weiß ...

Und obwohl ich so viel gelesen habe und man daher annehmen könnte, es hätte mich gefesselt, muss ich gleich sagen, dass er mir nicht soo 10%ig zusagt. Na ja, mal schauen, wie es sich zum Ende entwickelt!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2016 8:09
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Nun, für heute habe ich wirklich genug gelesen, denn den Scarpetta-Roman habe ich geschafft. Ich dachte schon, er geht nie zu Ende *grummel*

Als nächstes beginne ich dann mit der Neuseeland-Saga von Rebecca Maly:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. Juli 2016 18:29
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ja, ich habe es tatsächlich gestern noch geschafft, darin zu lesen. Kaum zu glauben. Aber auch nur geschlagene 12 Seiten. Nachdem ich die Nacht zuvor nämlich schon sehr schlecht geschlafen hatte, war ich gestern abend um acht Uhr verschwunden. Tut manchmal echt gut.

Vielleicht schaffe ich ja heute noch ein paar Seiten, aber heute ist auch wieder Kino-Tag. Ich möchte in "Independence Day 2" reingehen. Darauf freue ich mich sehr.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. Juli 2016 8:45
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

es ist nur eine pro forma Nachricht, dass ich das Buch gestern abend beendet habe!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. August 2016 8:25
Seite 2 / 2
Teilen: