Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Juli ...
 
Notifications
Clear all

Lese-Tagebuch Juli 2020  

  RSS
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Liebe Bücherfreunde,

mein Urlaubsmonat beginnt mit diesem Buch:

Ich wünsche allen eine schöne Zeit, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Zitat
Veröffentlicht : 30. Juni 2020 6:06
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

nun habe ich die letzten zwei Tage immer wieder mal abends gelesen, aber ich bin noch nicht so weit gekommen wie ich es mir gewünscht habe, bin bei Seite 174. Vielleicht ist mir ja doch in Moment noch ein bisschen zu viel Krieg darin. Aber ich hatte die Woche auch wieder was um die Ohren und freue mich nun auf ein entspanntes und ruhiges Wochenende.

Und das wünsche ich Euch auch, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juli 2020 5:56
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Gestern habe ich wieder etwas gelesen. Leider komme ich bei diesem Buch nicht gut voran, denn es werden viele Kriegsszenen beschrieben. Von den Hauptfiguren Madeline und Paul wird eher weniger beschrieben, sondern mehr von den Randfiguren Clement und Karim. Mir ist noch nicht klar, welche Rolle sie in der Geschichte spielen.

Ich hoffe, ich komme heute besser voran.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juli 2020 7:38
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

gestern war ein Tag zum Vergessen. Da hat man sich mühevoll die letzten zwei Jahre eine schöne Datenbank für meine Bücher aufgebaut und dann ist da einiges schief gelaufen. Ich war ziemlich wütend. In Excel ist mir so etwas noch nie passiert, also Export und in Excel wieder rein. Nun gut, ich habe ja sonst nichts zu tun, bin ich die nächsten Monate also beschäftigt!

Am Abend, wo dann die Wut etwas verraucht war, habe ich dann noch etwas gelesen, was für mich angenehmer war, denn es ist zwar noch Krieg, aber nicht mehr vordringlich in der Geschichte. Ich fürchte, es wird wieder. Immerhin bin ich bis Seite 420 gekommen.

Heute abend kommt ein Film im TV, den ich gerne sehen möchte, daher wird es heute wohl nichts mit lesen.

Allen eine schöne Woche, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juli 2020 6:17
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

wie man sieht, habe ich also noch einmal ein Wolkengeflüster daraus gemacht! Nr. 19 ist nun online!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2020 5:42
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Es gibt Tage, da wäre man wohl besser im Bett geblieben, weil einfach alles irgendwie schief läuft und frustrierend ist. So ein Tag war gestern bei mir. Dementsprechend war ich gestern abend stinkig - auf mich selbst und die ganze Welt und habe entsprechend nicht viel geschafft. Immerhin bin ich bis Seite 486 gekommen.

Nun ja, neuer Tag - neues Glück. Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juli 2020 6:10
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

gestern habe ich wieder etwas weiterlesen können, aber nicht sehr weit, nur bis Seite 542. Na immerhin geht es auf die Zielgeraden und wenn ich Glück habe, schaffe ich es heute abend womöglich aus. Aber das ist mitunter auch vom Wetter abhängig.

Ich bin gespannt, ob alles so klappt, wie ich mir das denke. Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2020 6:02
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Nun habe ich soeben das Buch beendet. 11 Tage habe ich daran gelesen, nun ja! Es war teilweise auch schwierige Kost und die tausenden von Details (gerade die Kriegsdetails) haben mich leider oft ermüdet. Nun ja ...

Nun werde ich wohl mit diesem Buch weitermachen:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2020 18:43