Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Juli ...
 
Notifications
Clear all

Lese-Tagebuch Juli 2020  

Seite 1 / 2
  RSS
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Liebe Bücherfreunde,

mein Urlaubsmonat beginnt mit diesem Buch:

Ich wünsche allen eine schöne Zeit, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Zitat
Veröffentlicht : 30. Juni 2020 6:06
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

nun habe ich die letzten zwei Tage immer wieder mal abends gelesen, aber ich bin noch nicht so weit gekommen wie ich es mir gewünscht habe, bin bei Seite 174. Vielleicht ist mir ja doch in Moment noch ein bisschen zu viel Krieg darin. Aber ich hatte die Woche auch wieder was um die Ohren und freue mich nun auf ein entspanntes und ruhiges Wochenende.

Und das wünsche ich Euch auch, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juli 2020 5:56
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Gestern habe ich wieder etwas gelesen. Leider komme ich bei diesem Buch nicht gut voran, denn es werden viele Kriegsszenen beschrieben. Von den Hauptfiguren Madeline und Paul wird eher weniger beschrieben, sondern mehr von den Randfiguren Clement und Karim. Mir ist noch nicht klar, welche Rolle sie in der Geschichte spielen.

Ich hoffe, ich komme heute besser voran.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juli 2020 7:38
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

gestern war ein Tag zum Vergessen. Da hat man sich mühevoll die letzten zwei Jahre eine schöne Datenbank für meine Bücher aufgebaut und dann ist da einiges schief gelaufen. Ich war ziemlich wütend. In Excel ist mir so etwas noch nie passiert, also Export und in Excel wieder rein. Nun gut, ich habe ja sonst nichts zu tun, bin ich die nächsten Monate also beschäftigt!

Am Abend, wo dann die Wut etwas verraucht war, habe ich dann noch etwas gelesen, was für mich angenehmer war, denn es ist zwar noch Krieg, aber nicht mehr vordringlich in der Geschichte. Ich fürchte, es wird wieder. Immerhin bin ich bis Seite 420 gekommen.

Heute abend kommt ein Film im TV, den ich gerne sehen möchte, daher wird es heute wohl nichts mit lesen.

Allen eine schöne Woche, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juli 2020 6:17
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

wie man sieht, habe ich also noch einmal ein Wolkengeflüster daraus gemacht! Nr. 19 ist nun online!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2020 5:42
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Es gibt Tage, da wäre man wohl besser im Bett geblieben, weil einfach alles irgendwie schief läuft und frustrierend ist. So ein Tag war gestern bei mir. Dementsprechend war ich gestern abend stinkig - auf mich selbst und die ganze Welt und habe entsprechend nicht viel geschafft. Immerhin bin ich bis Seite 486 gekommen.

Nun ja, neuer Tag - neues Glück. Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juli 2020 6:10
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

gestern habe ich wieder etwas weiterlesen können, aber nicht sehr weit, nur bis Seite 542. Na immerhin geht es auf die Zielgeraden und wenn ich Glück habe, schaffe ich es heute abend womöglich aus. Aber das ist mitunter auch vom Wetter abhängig.

Ich bin gespannt, ob alles so klappt, wie ich mir das denke. Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2020 6:02
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Nun habe ich soeben das Buch beendet. 11 Tage habe ich daran gelesen, nun ja! Es war teilweise auch schwierige Kost und die tausenden von Details (gerade die Kriegsdetails) haben mich leider oft ermüdet. Nun ja ...

Nun werde ich wohl mit diesem Buch weitermachen:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2020 18:43
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Gestern habe ich dann wieder mal meine Nase in ein Buch gesteckt, besser gesagt, eBook. Das geht schon gut los, denn der Erzähler, der Jacob hat eine lockere Erzählweise und für seine 90 Jahre (oder 93, er weiß es selbst nicht so genau) einen sehr wachen Verstand. Ich musste schon das eine oder andere Mal schmunzeln.

Ich bin bei 21% angekommen, mal sehen, wie weit ich heute komme.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juli 2020 8:14
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen.

Na das war ja ein Lese-Marathon! Von knapp 90 bis 400 an einem Tag, aber es hat wieder irgendwie alles gepasst. Die Geschichte, ich hatte Zeit und Lust und alles drum herum war auch gut. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich gar nicht damit gerechnet, das Buch auszulesen und mich mit den 5 Minus-Punkten schon abgefunden. Nun habe ich es tatsächlich noch in der 6-Wochen-Frist geschafft - mega knapp!

Nun, mein nächstes Werk ist dieses:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Juli 2020 5:58
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Diese Woche bin ich noch nicht so groß zum Lesen gekommen, da immer irgendwie was los ist. Und das wechselhafte Wetter setzt mir ganz schön zu, so dass mir abends beim Lesen die Augen zufallen.

Die Geschichte um Trevor beginnt auch etwas lahm, auch wenn die Persönlichkeit interessant ist. Ich bin bei Seite 71 angekommen und da nun Ferien sind und nicht mehr so viel Action ansteht, bin ich zuversichtlich, heute abend etwas mehr zum Lesen zu kommen.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Juli 2020 6:14
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen,

nun klappte es gestern abend ein bisschen besser mit dem Lesen. Und kam auch gleich bis Seite 164.

Inzwischen hat Trevor ein Date mit der Natalie gehabt, aber sie gibt sich nach wie vor geheimnisvoll. Mit der jugendlichen Callie hat er noch nicht allzu viel zu tun. Und es gab interessante Infos über Bienen. Sehr schön! Ich freue mich, wenn es weitergeht!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Juli 2020 5:54
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Ich melde mich mal kurz, denn gerade habe ich das Buch von Nicholas Sparks beendet. Am Wochenende bin ich wenig zum Lesen gekommen, da wir natürlich noch die ganzen Urlaubsvorbereitungen zu erledigen hatte. Und dann war ich erledigt! Gestern sind wir gut angekommen und das befürchtete schlechte Wetter ist nicht eingetreten. Es ist nicht heiß, aber angenehm und in der Regel trocken! Sehr schön.

Und auf der Terrasse habe ich nun auch mein Buch von Nicholas Sparks beendet, was mich erst nicht so ganz mitnehmen konnte, aber dann irgendwie schon, zumindest die zweite Hälfte bekam dann etwas schwung.

Vermutlich heute abend werde ich dann mit dem nächsten Buch beginnen, das da wäre:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juli 2020 17:43
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Sehr weit bin ich mit dem Fitzek nicht gekommen. Erst bis Seite 88! Zum einen mag es daran liegen, dass ich häufig müde bin, weil wir viel unterwegs sind. Die frische Seeluft macht nicht nur hungrig, sondern lässt mich auch total runterfahren. Ich schlafe viel und richtig tief und fest, was mitunter auch ein Zeichen dafür ist, wie sehr die letzten Monate, ach, was sage ich, das letzte Jahr mich erschöpft haben! Allmählich verschwinden auch die kleinen Wehwehchen, die mich ebenfalls in der ganzen Zeit begleitet haben.

Gleich wird noch eine Rezie getippt und dann lese ich noch etwas, ehe heute abend Programm für Mama ansteht 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juli 2020 15:51
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Halli hallo!

Heute hat mich der Fitzek dann doch gepackt. Das ist aber auch ein fieses Buch. Eine Frau in den Wehen und ein Psychopath. Boah, da werden schon gewisse Instinkte angesprochen! Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es soeben beendet. Nun ja ...

Ob ich heute noch lese, weiß ich nicht. Aber in jedem Falle wird es dieses Buch sein:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2020 17:58
Seite 1 / 2