Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Juni ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Juni 2016

34 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
6,777 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen!

Derzeit lese ich dieses Buch von Olivia Monti als Rezie-Exemplar!

Ich bin bis Seite 132 gekommen und hoffe, dass es heute damit weitergeht!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Veröffentlicht : 1. Juni 2016 7:17
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen,

ich habe gestern noch weiter gelesen, allerdings war es für mich teilweise recht mühsam, da das Wetter mich einfach so geschafft hatte. Kaum bewegt wegen der schwülen Luft und doch so fertig! Ich habe es nun bis zur Hälfte geschafft.

Es kommen immer mehr Kuriositäten hervor ... immer mehr Roboter tauchen auf, es gibt versteckte Spielregeln und die Kinder verlieren alle nach und nach ihre Jobs - oder schmeißen freiwillig hin.

Noch bin ich nicht so richtig von der Geschichte überzeugt! Noch nicht. Wielleicht heute?

Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 2. Juni 2016 7:11
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen.

Ich lese immer noch am Luna Park und gestern wurde mir bewußt, dass ich mich schon regelrecht dazu aufraffen muss, es weiter zu lesen. Obwohl ich die Idee toll finde, kann mich die Geschichte nicht so wirklich vom Hocker reißen. Gestern schaffte ich es mit Mühe und Not bis Seite 311. Ich hoffe wirklich, dass ich heute den Rest schaffe, damit ich dann endlich durch bin damit.

Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 3. Juni 2016 7:00
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen.

Ich habe den Luna Park 2 gestern beendet. Endlich, muss man fast sagen. Die letzten 100 Seiten war wohl etwas spannender, aber ansonsten war die Geschichte nicht so ganz mein Ding.

Trotz der Bücher, die gestern und vorgestern einflatterten, musste ich mir unbedingt einen Mallery herunterladen. Ich brauche das einfach mal wieder, etwas Leichtes, Kribbeliges. Daher habe ich dann gestern abend bereits schon mit diesem angefangen und gleich auf Anhieb auf Seite 84 gekommen:

Ich wünsche allen einen schönen Tag! Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 4. Juni 2016 6:22
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen.

Gestern war einfach ein schöner Tag! Ich war mal wieder zum Schwimmen, kaufte mir ein schönes Buch, Wetter war toll und und und ... Tja, späten nachmittag und abends konnte ich dann tatsächlich noch etwas lesen und bis bis ca. 212 Seiten (ca - weil eBook).

Dieses Mal gibt es eigentlich drei Liebesgeschichten in einem Band. Na gut, ein Paar - nämlich Denise und Max - kennen wir schon aus den Vorgänger-Bänden. Und dann ist da noch Jo von Jo's Bar. Sie hat sich so vehement dagegen gewehrt, mit dem smarten Will auszugehen. Doch nun hat er es endlich geschafft. Sie sind wohl ein Paar!

Gut, und bei Nevada und Tucker läuft es auch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Veröffentlicht : 5. Juni 2016 7:18
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen,

gestern nachmittag habe ich dann den Mallery ausgelesen. Es ging spielend leicht, man muss in der Regel ja nicht groß nachdenken, sondern einfach die Geschichten auf sich wirken lassen. Allerdings fand ich den Roman nicht ganz so toll wie die anderen. Vielleicht, weil noch zwei andere Geschichten nebenher liefen? Ich weiß es nicht!

Heute mittag beginne ich dann mit diesem Buch:

Mal sehen, wie das so ist!

Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 6. Juni 2016 7:44
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen,

ich habe gestern mittag den neuen Roman angefangen zu lesen. Aber ich bin erstmal nur bis ca. Seite 13 gekommen! Es ist auch recht eng beschrieben. Dazu kommt die Hitze, die mich immer mehr und mehr auslaugt, je weiter der Tag geht.

Ich hoffe, ich schaffe heute ein paar Seiten mehr!

Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 7. Juni 2016 7:21
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen,

ich bin wieder mal nicht sehr weit gekommen. Bis Seite 37!! Der ermordete General hatte offenbar etwas entdeckt und benötigte daher einen Termin bei der Kanzlerin. Und bevor dieser Termin stattfand, wurde er ermordet.
Murat Cender, ein Major, soll nun ermitteln und irgendwie weiß er nicht, ob er lachen oder weinen soll. Der General hatte eine viel höhere Geheimhaltungs-Stufe ... sehr viele Dinge kommen da offenbar auf ihn zu.

Aber ich komme trotzdem nicht gut voran mit dem Roman. Auf wenigen Seiten werden so wahnsinnig viele Dinge erzählt, dass einem der Kopf schwirrt. Ich hoffe, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 8. Juni 2016 7:09
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen,

oh ja, gestern kam ich dann zum ausgiebigen lesen. Zwischendrin hatte ich immer wieder mal Zeit und konnte gut was weglesen und bis tatsächlich bis ca. Seite 148 gekommen, knapp die Hälfte.

Ich bin ja nun kein Krimi-Fan und ich weiß nicht, ob es ein wirklich guter Krimi ist. Zu viele Personen und zwei Handlungs-Stränge, die mich noch immer sehr verwirrend. Aber ich halte tapfer durch. Vielleicht schaffe ich heute noch ein paar Seiten, aber ich habe viel zu tun. Packen und so!

Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 9. Juni 2016 6:47
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen.

Gestern sind wir ja in den Urlaub gefahren und ich konnte am Strand ein bisschen mit dem Kindle lesen. Es war sehr schön ... leider habe ich mir etwas die Arme und Beine verbrannt. Ich hätte mich wohl doch eincremen sollen 🙂

Ich bin in meinem jetzigen Roman weiter gekommen. Bis ca. Seite 216. Es ist recht komplex und durch die vielen auftauchenden Personen ziemlich verwirrend. Aber es kommen immer wieder interessante Erzählungen, die das Deutschlind im Jahre 2054 tatsächlich ist. Dass z. B. junge Leute oder gar Kinder in der Minderheit sind. Dass die Alten mit ihren Stimmen bei der Wahl alles für sich entscheiden und damit die junge Generation durch hohe Steuern und anderen Abgaben ziemlich erdrücken und damit auch gegen sich aufbringen.

Ein sehr interessanter Aspekt! Mal sehen, ob ich es schaffe, den Roman heute auszulesen!

Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 11. Juni 2016 7:28
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Hallo!

Während meine Männer heute mittag geschlafen haben, habe ich auf der Terasse unterm Sonnenschirm gesessen und das Buch ausgelesen. Ich wollte erst nur drei Sterne vergeben, aber es stellte sich doch heraus, dass der Autor sich da wirklich eine sehr interessante Geschichte ausgedacht hat, die in einer sehr überraschenden Wendung gipfelte. Das muss ich schon sagen, es überraschte mich doch sehr. Aber ich habe wirklich mindestens die Hälfte des Buch gekämpft.

Ich habe heute abend schon mit dem neuen Buch begonnen, aber ob ich noch lesen werde, weiß ich nicht. Mir fallen schon fast die Augen zu. Mein nächstes Buch ist dieses:

Ich wünsche allen einen schönen Abend, liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 11. Juni 2016 21:43
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen,

ich habe mir dann gestern das komplette Buch von Stefanie Schankat reingezogen. Leider war das Wetter gestern auch nicht so prickelnd (heute ist es noch schlechter, na ja) und somit war klar, dass ich auch mal wieder einen Lese-Nachmittag einlege. Heute wohl eher nicht!

Die 197 Seiten sind auch schnell weg gelesen, aber dennoch hat er mir nicht so sehr gefallen. Eigentlich ist es ein drei-Sterne-Buch, weil man so wenig über die Protagonisten erfährt und das Buch recht sparsam mit Dialogen umgegangen ist. Aber gut, die Beschreibungen von der Landschaft Afrikas haben einiges wieder wett gemacht.

Heute will ich dann mit diesem Buch weitermachen:

Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 13. Juni 2016 9:10
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gestern in dem Buch mit den drei Sommergeschichten gelesen und ich muss sagen, ich wurde sehr gut unterhalten. Kurzgeschichten haben ja auch was für sich, obwohl sie nicht so ganz mein Ding sind 🙂

Aber die Autorin hat wirklich sehr schöne Geschichte geschrieben und ich denke, heute werde ich das Buch beenden, habe ja schon zwei drittel geschafft.

Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 14. Juni 2016 8:20
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Halli hallo ...

heute mittag habe ich dann auch das Buch beendet und bin durchaus positiv dem eingestellt. Drei herrliche Geschichten aus dem tiefsten Süden Italiens voller Sommer und Amore. Schön ... tut auch mal gut, zumal ich ja eh gerade im Urlaub in.

Heute noch fange ich dann mit diesem Roman an:

Da bin ich ja mal gespannt, wie das so ist! Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 14. Juni 2016 16:55
 Elke
(@elkek73)
Noble Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen.

Ich habe gestern noch in den Roman "Tabu - Wenn Liebe nicht sein darf" reingelesen. Und ich bin gleich bis Seite 144 gekommen, also knapp zweidrittel.

In Moment bin ich jedoch noch unentschlossen, ob ich weiterlesen soll. Ich habe mir da schon irgendwie etwas anderes vorgestellt. Meine Erwartung wurde enttäuscht, es geht im Grunde nur um Sex. Unter Liebe verstehe ich schon ein bißchen was anderes.

Die Personen sind für mich nicht greifbar und ihr Handeln ist nicht nachvollziehbar! Manchmal denke ich, die Lehrerin ist unreifer als die Jungs, die sie zu lieben glaubt. Hm ...

Ich werde es heute wahrscheinlich weiterlesen. Liebe Grüße, Elke.

Veröffentlicht : 15. Juni 2016 7:46
Seite 1 / 3
Teilen: