Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Mai 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Mai 2016

31 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
5,755 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern noch ein paar Seiten gelesen in dem neuen Buch. Der Anfang war für mich erst verwirrend, aber dann erinnerte ich mich an das Ende des Vorgänger-Bandes und dann ging es wieder. Es geht praktisch nahtlos weiter, vier Transporter sind von der Kolonie auf der Erde aufgeschlagen. Es gab viele Verletzte und Tote und die Jugendlichen haben sich um sie gekümmert. Das war ein ganz schönes Durcheinander.

Mal sehen, wie es weitergeht 🙂 Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2016 7:30
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern ordentlich lesen können. Nach dem Trubel der letzten Tage und den vielen Aufs und Abs der letzten Wochen tat es wirklich echt echt gut. Gerne hätte ich das Buch ausgelesen, aber das wird dann wohl heute passieren, habe ja ca. 50 Seiten nur noch vor mir.

Die 100 Jugendlichen rebellieren gegen Vize-Kanzler Rhodes, der, kaum auf der Erde angekommen ist, gleich alles ansich reißt und die versprochene Amnestie für die Jugendlichen nicht einlöst. Es kommt zu einem finalen Kampf und da stecke ich nun mitten drin!!!

Ich bin gespannt. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2016 7:28
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Mahlzeit!!!

Heute ist so ein Tag, wo man eigentlich im Bett geblieben wäre. Egal, ich habe heute vormittag das Buch ausgelesen und fand es doch sehr dramatisch, spannend, aber auch logisch und konsequent. Ein würdiger Abschluss einer Serie, die mich nicht immer so sehr gefesselt hat, obwohl die Grund-Thematik mich schon sehr interessierte.

Als nächstes werde ich dieses Buch lesen, welches für Juni eigentlich geplant war:

Ich wünsche allen einen schönen Tag! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 17. Mai 2016 13:59
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Obwohl ich gestern vor lauter Müdigkeit den ganzen Tag schlafwandlerisch durch die Wohnung gelaufen bin, habe ich gestern abend noch 30 Seiten in dem neuen Buch gelesen.

Das Tempo zieht ganz schön an, es passieren viele Dinge und die Sichtweisen zwischen Ginger und Tyrone wechseln sich ab, wobei Tyrone's Abschnitte eher kurz sind. Warum, wieso und weshalb Ginger sich vor Tyrone verstecken musste, wurde mir noch nicht ganz klar. Ich werde natürlich weiterlesen. Mal sehen, was so dabei herum kommt.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2016 6:57
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich habe den Roman gestern beendet. Leider gefiel er mir nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte. Den Figuren fehlt es an emotionaler Tiefe, die Geschichte ist so verwirrend und es gibt kaum irgendwelche Informationen über die Menschen, die dort in irgendeiner Weise eine Rolle spielen könnten. Mein Gefühl ist schon so, dass dort mindestens 100-150 Seiten fehlen.

Wie dem auch sei, ich werde mit diesem Buch weiterlesen, den 9. Teil der Kay Scarpetta-Reihe:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2016 7:11
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern mittag mit dem neuen Buch angefangen. Die letzten Scarpetta-Romane waren für mich nicht so der Brüller, aber dieser fängt gut an und ich habe es auf Anhieb bis auf Seite 102 geschafft. Vielleicht, weil da auch persönliche Dinge auch eine wichtige Rolle spielen - das Verhältnis zu ihrer Nichte Lucy und die Beziehung zu Benton, der inzwischen pensioniert ist. Das macht Kay Scarpetta sehr menschlich und daher auch sehr sympathisch. Vielleicht schaffe ich heute ja noch etwas, ehe dann morgen die Leserunde beginnt 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. Mai 2016 7:08
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern war Freitag und er verlief so typisch. Die Woche machte sich bemerkbar und ich bin einfach nur kaputt gewesen. Demzufolge konnte ich auch nicht viel lesen.

Und ab heute lese ich ja in der Leserunde von "Drei mal wir" von Laura Barnett mit.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. Mai 2016 7:14
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Die Seiten im Buch zur Leserunde flogen nur so dahin, ich war schnell mit dem Abschnitt durch. Mein Mann hat sich gestern abend das spannende DFB-Pokal-Spiel angeschaut, während ich Dr. Scarpetta weiter gelesen habe.

Dieser Band gehört zu einer der besseren, zumindest ist es bis jetzt so mein Eindruck. Kay ist völlig konfus wegen der drohenden Gefahr von Carrie Grethen. Sie holt zu ultimativen Nackenschlägen aus, schreibt den Medien interessante und vernünftig klingende Briefe und ist obendrein noch aus der Psychiatrie geflohen. Sie kann überall sein.

Mit dem Brand in Warrenton kommt sie schlecht weiter, aber sie ist inzwischen wohl einem Serien-Täter auf der Spur. Da weiß man noch nicht so viel genaues. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2016 7:02
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

nach dem Leserunden-Buch habe ich noch bei Kay Scarpetta reingelesen. Allerdings bin ich da nicht so weit gekommen, da meine Augen irgendwann lesemüde wurden. Ja, das passiert schon irgendwie. Spannend war es trotzdem, denn nun geht es offenbar Schlag auf Schlag. Es ist noch ein Brand passiert, in Philadelphia. Allerdings hat das Feuer nicht so viel zerstört und die Leiche war nicht ganz so verbrannt.

Mal sehen, wie es weitergeht, aber ob ich in der Woche neben dem Leserunden-Buch noch dieses weiterlesen kann, weiß ich nicht. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2016 7:06
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich habe gestern abend noch ein bisschen in dem Kay Scarpetta-Roman gelesen. Leider nur 50 Seiten, aber die hatten es insich. Plötzlich ist da sehr viel Bewegung und auch sehr viele Emotionen in der Geschichte. Ich glaube, das es mit eines der besten Bücher der Reihe. Deswegen ist es auch gestern so spät geworden und mal schauen, wenn ich es auslesen kann.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2016 9:26
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern war eine ganze Menge los in Sachen lesen:

Erst habe ich ja das Leserunden-Buch "Drei mal wir" von Laura Barnett ausgelesen und dann am nachmittag noch den Kay Scarpetta. Puh ... ich war schon ganz schön kaputt. Kein Wunder, dass ich gestern abend nicht mehr richtig mit meiner Lektüre beginnen konnte:

Heute geht es dann aber richtig los damit 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. Mai 2016 7:05
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern abend mal wieder ein bisschen gelesen. Aber ich bin bis jetzt schlecht in die Geschichte reingekommen 🙁 Es geht nahtlos weiter, die Autorin hat allerdings kleine Erklärungen zum Vorgänger-Band eingefügt, so dass man es trotzdem verstehen kann. Ich habe nämlich vieles vergessen 🙁

Mal schauen, ob ich heute damit weiter komme.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. Mai 2016 7:18
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern konnte ich tatsächlich ein gutes Stück weiterlesen und Cias Kampf gegen die Auslese bzw. dessen Auswahl-Verfahren verfolgen. Nun wird es richtig spannend und ich bin glatt bis zur Hälfte gekommen.

Das arme Kind, muss Menschen ermorden, obwohl es ihr ziemlich zuwider ist. Und ihr Leben selbst ist auch bedroht und sie schafft es nur mit List und Hilfe anderer, noch am Leben zu bleiben. Es wird spannend, soviel steht fest!

Mal schauen, wie es heute wird. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2016 7:35
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo!

Nun habe ich doch tatsächlich - schneller als erwartet - das Buch beendet. Es wurde wirklich sehr sehr spannend und manchmal auch etwas verwirrend. Aber ich bin zufrieden mit dem Ende. Sie konnte tatsächlich etwas bewirken, auch wenn es einiger Menschen Leben kostete.

Die Rezie dazu wird dann wohl am kommenden Wochenende erscheinen.

Morgen beginne ich dann mit diesem Buch, welches eigentlich für Juni vorgesehen war:

Ich bin gespannt, wie das so ist!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. Mai 2016 20:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo!

Ich habe heute mittag etwas in das Buch reingelesen, aber durch das schwüle Wetter bin ich sehr schnell kaputt (haben heute vormittag obendrein noch Fußball gespielt) und ich musste ein bisschen die Augen zu machen.

Der Anfang ist schon mal nicht schlecht. Es wird kurz auf den ersten Teil eingegangen, was sie so im Luna Park und auch danach erlebt haben. Und nun sind sie durch eine mysteriöse Geisterbahn wieder in den Luna Park gelandet - allerdings ist er ganz anders.

Ok, mal schauen, wie es weitergeht, aber wahrscheinlich erst morgen wieder. Montags abends ist TV gucken angesagt 😉

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2016 19:18
Seite 2 / 3
Teilen: