Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Novem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch November 2016

19 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,043 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Überraschenderweise habe ich gestern mein Rezie-Exemplar ausgelesen. Heute ist der letzte Tag des Monats und auch noch Montags. Aus diversen Gründen lese ich Montags eher selten. Daher denke ich mal, dass ich heute schon das Thema für November eröffnen kann.

Ab morgen möchte ich also das Buch dann lesen:

Das ist dann auch vorläufig mein letztes Rezie-Exemplar, welches ich lesen möchte, und dann kommen meine persönlichen Vorlieben dran 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 31. Oktober 2016 7:00
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

nach dem gestrigen hektischen Tag habe ich dann abends mal wieder etwas lesen können. Und bin -bei dem ungewöhnlichen Erzählstil- doch glatt bis Seite 47 gekommen. Was ich davon halten soll, weiß ich allerdings noch nicht.

Es sind einige Wiederholungen drin und die Protagonistin Lucie scheint mir sehr verkrampft auf der Suche nach Mr. Right zu sein. So ganz begeistert bin ich noch nicht. Mal schauen, wie es sich entwickelt!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 3. November 2016 6:50
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern ist der Versuch, mal wieder etwas zu lesen, kläglich gescheitert. Nach 20 Seiten habe ich es weggelegt, weil ich so kaputt war, dass ich kaum eine Zeile richtig lesen konnte. Und so wirklich spricht Lucie, die einsame Protagonistin, mich noch nicht richtig an.

Ich hoffe, dass es heute was wird, es ist schließlich Wochenende 🙂 Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 5. November 2016 7:42
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Huhu Elke,

Ich hoffe, das Buch kann dich noch fesseln... zwei Rezis dazu auf LB klingen ja nicht besonders gut.

Viel Spaß dennoch beim Lesen 🙂
Liebe Grüße von Conny

 
Veröffentlicht : 5. November 2016 22:04
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen liebe Conny,

ich konnte das Buch gestern beenden - aber immer wieder kleine Unterbrechungen mit dabei, weil ich mich nicht gut auf das Buch konzentrieren konnte. Zum Ende hin wurde es etwas angenehmer (aber nur etwas), reisst die drei-Sterne-Bewertung trotzdem nicht raus.

Die schlechten LB-Bewertungen habe ich gestern gelesen und im Grunde könnten sie meine Rezie sein.

Heute kann ich bestimmt zwischendurch eine Stunde lesen und dann fange ich mit diesem Buch an:

Bis bald und liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 6. November 2016 8:10
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Ach, war das mal wieder herrlich! Eigentlich wollte ich gestern noch die Rezie zu HP8 schreiben. Aber ich entschied mich kurz um und blieb einfach mit meinem Buch auf dem Sofa liegen. Und ich bereue es nicht eine Sekunde!

Es ist einfach so bezaubernd, die Geschichten von Amy Harmon zu lesen. Sie zeichnet liebevolle Charaktere, durchaus verschroben und mit mächtigen Macken, aber sehr sehr liebevoll. Und obwohl die Liebesgeschichte regelrecht aufblüht, ahnt man, dass da noch etwas passiert und alles auf den Kopf stellt.

Ich bin gestern auf Anhieb bis Seite 230 gekommen und kann es kaum erwarten, weiterzulesen. Vielleicht finde ich heute ja noch irgendwo eine Stunde. Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. November 2016 7:22
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Heute mittag habe ich noch etwas gelesen, während der Kleine sich etwas runtergefahren hat, ehe wir zum Spielkameraden aufgebrochen sind.

Ich hatte ja schon eine Ahnung, was eventuell passiert sein könnte. Leider wurde diese Ahnung bestädigt. Obwohl ich es ahnte, musste ich den Atem anhalten. Ich weiß nicht, warum oder wie, aber die Autorin schafft es wirklich ergreifend zu schreiben. Ich fühle so stark mit Tagg und kann ihn so gut verstehen.

Heute abend werde ich nicht mehr lesen, aber in jedem Falle morgen, darauf freue ich mich, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, ob es gut ausgeht.

Mal schauen ... liebe Grüße, Elke 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. November 2016 19:16
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

aus verschiedenen Gründen habe ich einen Lese-Vormittag eingeschoben. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit David und Millie weitergeht. Und ich weiß es jetzt und hatte wirklich feuchte Augen beim Lesen. Puh ... manchmal kann das Ende auch echt hart sein, aber es wirklich sehr berührend, dieses Buch zu lesen. Ich habe die Figuren so lieb gewonnen und mit ihnen gekämpft und gezittert. Wow ... was für eine Geschichte! Rezie dazu erscheint wohl am Sonntag.

Ob ich nach meinem Lese-Vormittag heute noch mal zum Lesen komme, weiß ich nicht, aber in jedem Falle lese ich als nächstes dieses Buch:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 8. November 2016 14:02
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

den Rest der Woche konnte ich nicht mehr lesen. Ich musste viele Termine absolvieren bzw. war viel unterwegs, einige Termine waren auch relativ spontan entstanden, so dass ich meine Planungen für diese Woche mehrfach über den Haufen werfen konnte. Auch heute gibt es wieder einiges zu erledigen. Vielleicht schaffe ich es trotzdem, heute abend ein paar Seiten zu lesen, denn ich vermisse es schon.

Bevor mir gestern abend auf dem Sofa die Augen zufielen, habe ich es bis zu Seite 44 geschafft. Zugegeben, es ist noch etwas verwirrend, weil es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Aber so nach und nach kommt alles wieder! Stimmt, wir sind in der Post-Apokalypse und Aliens wollen die Erde kapern, was ihnen wahrscheinlich auch gelingt. Ich bin gespannt, ob die Kids es schaffen, sich daraus zu befreien. Es ist in jedem Falle recht beklemmend zu lesen, dass man niemanden mehr vertrauen kann 🙁

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 12. November 2016 7:47
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern war ein Ruhe-Tag. Nach der hektischen Woche habe ich ihn mir herbei gesehnt! Der Kleine war noch etwas fiebrig und daher haben wir dann auch keine Außer-Haus-Aktivitäten geplant oder durchgeführt. Und ich konnte mich mit meiner schmerzenden Hüfte aufs Sofa legen und lesen. Was ich auch tat und ich bin auf Anhieb bis Seite 204 gekommen.

Ich muss zugeben, das ich anfangs ein paar Probleme hatte, die Personen wieder richtig zuzuordnen. Und nun ist auch noch ein zweiter Silencer hinzu gekommen, ironischerweise mit dem Namen Grace. Und sie scheint es insich zu haben! Das macht es spannend.
Vielleicht kann ich heute noch etwas lesen, aber der Kleine ist heute noch zu Hause, mal sehen, ob es so klappt!
Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 14. November 2016 7:44
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

den Roman um Cassie, Ben und Evan Walker habe ich gestern abend nun beendet. So richtig schlau bin ich nun nicht daraus geworden, da muss ich dann wohl doch bald den dritten Teil lesen. Aber interessant - und auch recht brutal. Was für eine Postapokalypse!!!! Wenn uns das bevorstehen sollte, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es nicht schaffen würde.

Als nächstes brauche ich mal wieder was fürs Herz und ich hoffe, dass ich mit dem folgenden Buch die richtige Wahl getroffen habe:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 16. November 2016 7:35
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

der November hat es wieder einmal insich. Ich komme in Moment einfach nicht zum Lesen, seit einer Woche schon ist mein Kind krank und seit zwei Tagen kämpfe ich selbst mit einem fiesen grippalen Infekt. In so einem Zustand fällt mir vieles ein, lesen gehört nicht unbedingt immer dazu.

Vielleicht schaffe ich am Wochenende ja ein paar Seiten. Ich wünsche Euch ein gesundes und lesereiches Wochenende 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. November 2016 7:34
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe tatsächlich mal ein paar Seiten gelesen. Trotz allem kam ich bis Seite 42 (11%). Na ja, jede neue Autorin bzw. neuer Autor ist ja ein Experiment - gefällt mir der Schreibstill oder gefällt es nicht? Bei Virginia Fox bin ich mir in Moment noch nicht ganz sicher.

Es ist sehr sprunghaft, die Sicht der Erzählweise wechselt ziemlich häufig, was ich bis jetzt nicht so gut fand. Aber - das kann sich ja noch ändern. Vielleicht klappt es heute noch mit diem ausgiebigen Lesen, denn ich habe womöglich noch das Glück, an einer begleiteten Leserunde teilnehmen zu können. Man wird schauen, bis dahin sollte ich das Buch dann doch ausgelesen haben!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. November 2016 7:49
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

wie man vielleicht sieht, habe ich heute noch ein eBook gewonnen. Dafür nehme ich dann an der Leserunde bei LovelyBooks teil und ich habe auch schon ein paar Seiten gelesen!

Da ich nun den ersten Abschnitt gelesen habe, widme ich mich noch ein bisschen Virginia Fox.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. November 2016 18:43
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

nachdem ich gestern den ersten Abschnitt im Leserunden-Buch absolviert habe, las ich dann noch in dem Rocky Mountain-Buch. Und ich war endlich drin in der Geschichte um Jaz und Jake. Manchmal dauert es bei mir eben, ehe ich die Personen kennen gelernt habe.

Doch es wird nun richtig spannend. Natürlich wird die Spannung zwischen Jaz und Jake weiter aufgebaut und immerhin küssen sie sich schon und gestehen sich ihre unwiderstehliche Anziehungskraft ein. Aber da ist noch der Ex, der nun von der Mafia den Auftrag bekommen hat, Jaz zu töten. Jake ist nämlich kein korrupter Polizist, wie Jaz erst glaubte und hat nun nach der ersten Attacke auf Jaz Ermittlungen zu Waffenschiebereien innerhalb der Polizei in Seattle in Gang gesetzt. Das hat die Mafia natürlich gar nicht gern und will jeden Zeugen eliminieren!

Ich hoffe, dass ich heute noch ein oder zwei Stunden Zeit zum Lesen finde ... man wird sehen! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. November 2016 7:30
Seite 1 / 2
Teilen: