Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Novem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch November 2017

30 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,376 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Heute habe ich dann den Thriller von Herrn Fitzek ausgelesen. Wer den Autor kennt, der weiß, das nichts so ist, wie es scheint. Und bei diesem Buch ist es einfach keine Ausnahme, auch wenn es schon älter ist! Ich fand ihn sogar ziemlich tiefgründig - zumindest die Helding 🙂

Heute abend lese ich dann noch in diesem Buch rein:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. November 2017 21:46
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

die ganze Familie ist mehr oder weniger krank. Auch der kleine Prinz und mein Mann ist erst einmal eine Woche zu Hause. Mein Gang zum Arzt wird auch nicht mehr lange dauern.

Trotzdem konnte ich gestern ein bisschen lesen und habe etwas länger als üblich durchgehalten! Immerhin bin ich bis auf 20% gekommen und die Geschichte hat eine besondere Atmosphäre. Ein armer Journalist (eigentlich verkapter Schriftsteller), eine schöne und geheimnisvolle Unbekannte und ein Mafiosi und das alles in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Es ist bis jetzt wirklich schön geschrieben, ich hoffe, es bleibt so!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. November 2017 8:11
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

Dann gute Besserung euch allen! Ja, der Roman von Lucy Foley ist wirklich ganz toll und auch sehr gut geschrieben. Da erwarten dich noch einige Überraschungen.

Ein schönes Wochenende ??
Liebe Grüße von Conny

 
Veröffentlicht : 25. November 2017 10:15
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Ps: Es gab dazu auch eine Leserunde auf LBooks, wo ich auch mit dabei war. Ich glaube im Juli. Da kannst du bei Lust und Laune Beiträge nachlesen. ☺?

 
Veröffentlicht : 25. November 2017 11:04
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

@Conny: Vielen Dank. Es ist aber auch ein wirklich hartnäckiger Virus. Bei meinem Mann liegt der Verdacht einer bakteriellen Sache nah. Er hat Antibiotika bekommen! Ich hoffe, das es sich bald legt!

Vielen Dank auch für die Info zur der Leserunde. Ich habe sie gestern abend gefunden und mal reingeschaut. Das Buch kam ja nicht bei allen gut an. Auch die Bewertungen sind ja eher durchwachsen. In Moment kann ich nicht sagen, das es ein Pageturner ist, aber es ist eine interessante Geschichte mit durchaus leisem Humor!

Gestern bin ich bis 48% gekommen. Ich plane es heute auszulesen, aber ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht. Immerhin kommt langsam mein alter Schlafrythmus wieder und ich bin länger wach abends. Vielleicht klappt es ja heute mit dem Auslesen!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. November 2017 9:34
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

Dann steck dich nicht auch noch an! ... Buchgeschmäcker sind halt verschieden, ich war von den Roman inkl. Schreibstil richtig begeistert. Aber manchmal kommt es auch auf die Stimmung an. Trotzdem dir viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße von Conny

 
Veröffentlicht : 26. November 2017 11:29
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo @Conny,

Hansi hat den Husten schon seit Wochen, da ist eine Nichtansteckung kaum möglich 🙂

Die Mail an Dich tippe ich heute nachmittag, jetzt bin ich das erste Mal schon wieder kaputt!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. November 2017 12:33
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Also daran habe ich zwischendurch nicht geglaubt, das ich dieses Buch heute noch schaffen würde. Aber das letzte viertel ist nur noch so dahin geflogen, es wurde sogar richtig spannend. Und es gab wirklich sehr interessante Charaktere. Prima!

Heute abend lese ich nicht mehr, dafür gibt es wohl den einen oder anderen spannenden Film. Aber morgen werde ich dann mit diesem Buch beginnen:

Liebe Grüße, Elke!

@Conny: Falls Du es liest, sorry, aber ich konnte mich von dem Buch nicht losreißen!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. November 2017 21:12
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

@Elke: Freut mich dass dich das Buch doch noch richtig begeistern konnte! "Der Zug der Waisen" ist auch ganz toll und sehr berührend. Viel Spaß damit! Ich war eh fast das ganze WE unterwegs und nicht am Rechner, erst vorr. morgen wieder. Also keinen Stress mit Email u.ä.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, lg Conny???

 
Veröffentlicht : 26. November 2017 21:45
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

da mein Mann ja krank geschrieben ist, verläuft der Tag etwas entspannter und ich hatte gestern nachmittag Zeit zum Lesen. Und ich habe sie genutzt. Die Geschichte um das kleine Waisenmädchen Vivian ist sehr berührend und packend erzählt. Sie erlebt wirklich haarsträubende Dinge und hat dann tatsächlich auch etwas Glück. Aber bis dahin ist es wirklich beschwerlich. Gerade zehn Jahre alt ... oh nein!

Heute habe ich nicht ganz so viel Zeit, aber ich hoffe trotzdem, das ich es auslesen kann.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. November 2017 8:10
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Es war gestern ein bisschen stressig und hektisch ab Mittags. Wir (der kleine Prinz und ich) waren unterwegs und abends hatte ich noch nicht einmal Zeit zur Kommentierrunde. Das werde ich gleich nachholen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich musste gestern abend unbedingt noch das Buch auslesen und die letzten 100 Seiten rauschten nur so dahin. Danach schaltete ich gleich noch mal Tablet ein, denn ich hatte mir die letzte Folge von Outlander noch nicht angesehen. Am PC fand ich es dann auch nicht so pralle, so habe ich es mir in Amazon Prime runtergeladen. Eine sehr schöne Folge, ich hatte mehrfach Gänsehaut!

Nun ja, heute abend geht es ja mit Outlander weiter, daher weiß ich nicht, ob ich mit dem neuen Buch beginnen werde. Mal schauen. Es ist nur ein kleines Heftchen mit 158 Seiten vom Cora Verlag, das schaffe ich vielleicht bis morgen abend 🙂 :

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. November 2017 11:29
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Mir hat die behutsame Wieder-Annäherung von Clare und Jamie auch sehr gut gefallen. Eine tolle Folge. Viel Spaß heute abend beim Schauen! lg von Conny

 
Veröffentlicht : 29. November 2017 13:55
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Conny,

ich finde es auch sehr gelungen und sehr ausdrucksstark! Da hat die Chemie auf jeden Falls gestimmt. Vermutlich werde ich heute nur die erste Folge sehen, je nachdem, wie ich so drauf bin! Letzte Nacht war doch etwas kurz 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. November 2017 17:52
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Bücherfreunde,

ich habe gestern noch in dem Roman zu lesen begonnen und erschrak erst einmal, denn es begann sehr traurig mit dem Verlust eines Babys. Das erinnerte mich ziemlich stark an mein kleines Mädchen, welches nun im Sternenhimmel über uns wacht.

So wirklich begeistert bin ich noch nicht, aber das kann sich ja noch ändern. Heute habe ich etwas mehr Zeit zum Lesen, mal sehen, wie es so wird.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. November 2017 8:21
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Nun habe ich noch die 100 Seiten von dem Roman ausgelesen. Mit dem Helden hatte ich ja Anfangs so meine Probleme, aber mit der Zeit wurde er mir dann doch sympathisch! Durch mein eigenes persönliches Erlebnis konnte ich die Trauer schon sehr gut nachempfinden. Nun ja, so schlecht war es nicht.

Heute werde ich definitiv nicht mehr lesen. Leider liegt hier noch eine ganze Menge auf dem Schreibtisch, die ich dann in Ruhe aufarbeiten kann heute abend. Und Morgen gibt es ein neues Lese-Tagebuch 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. November 2017 18:19
Seite 2 / 2
Teilen: