Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Oktob...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Oktober 2016

20 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,336 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

leider habe ich erst gestern wieder lesen können, und das auch nicht so unbedingt viel. Mir fehlt definitiv die Ruhe dazu, was auch kein Wunder ist. Bei dem teilweise schlechten Wetter hockt die ganze Familie in der Wohnung und da kann ich mich manchmal schlecht ausklinken.

Aber immerhin bin ich bis Seite 73 gekommen und der Roman gefällt mir. Es wird abwechselnd mal aus der Sicht der Katzen erzählt und dann wieder von den Menschen. Und dort treibt sich ein Katzenmörder rum. Die Katzen, allen voran Filou, haben den Täter auch schon ausgemacht, aber nun gibt es das Problem, die Menschen auf ihn aufmerksam zu machen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Es liest sich jedenfalls zwischendurch recht amüsant.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenenstart, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. Oktober 2016 11:20
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

nun habe ich gestern wieder eine Lese-Session eingelegt und bin glatt bis Seite 150 gekommen. Vielleicht schaffe ich ja heute die letzten 80 Seiten.

Die Geschichte ist wirklich was Besonderes, da die Welt auch aus Katzensicht erzählt wird und dabei viele Stellen sind, die zum Schmunzeln einladen oder zum Nachdenken anregen. Denn die Katzen können tatsächlich auch mit den Kühen auf dem Bauernhof sprechen und diese sind auf die Menschen auch nicht besonders gut zu sprechen!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. Oktober 2016 11:31
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern abend habe ich dann das eBook zu den süßen Glückskatzen beendet. Ach, war das herlich. Wirklich bezaubernd 🙂 Die Rezie dazu folgt dann Sonntag!

Heute abend -so hoffe ich- werde ich dann mit diesem Buch beginnen:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2016 8:24
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe am Donnerstag beim Doc ein paar Zeilen gelesen und fand es bisher ganz ansprechend. Leider ging es mir danach gar nicht gut, so dass ich noch nicht mal an den PC ging. Mein Aufenthaltsort war das Sofa, wo ich immer wieder eindöste.

Heute ist es überstanden, aber heute geht es zum Geburtstag. Ich werde wohl erst morgen wieder zum Lesen kommen - ich hoffe es mal!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. Oktober 2016 8:51
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern fand ich dann endlich mal ein bisschen Zeit zum Lesen. Und ich habe es ausführlich getan. So ausführlich, dass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen habe. Gut, waren ja auch nur etwas über 200 Seiten - kein Problem für mich, wenn ich Zeit habe und mir das Buch gefällt 🙂

Damit kann ich dann den leidigen Oktober schließen und hoffe, dass es mit November dann besser klappt. Mal sehen. Im Oktober habe ich so wenig gelesen wie noch nie in diesem Jahr, ganze 1.378 Seiten. Nur im Februar war ich noch unter 2000 Seiten, aber es waren da doch 1.760 Seiten!

Ist halt mal so 🙂

Ich wünsche allen einen schönen Halloween! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 31. Oktober 2016 7:57
Seite 2 / 2
Teilen: