Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Oktob...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Oktober 2017

26 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,393 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Gestern bin ich leider nicht sehr weit gekommen, da der Tag für mich sehr anstrengend war. Ich bin kaum zur Ruhe gekommen und bin abends entsprechend früh eingeschlafen. Mein Schlafrythmus hat sich wieder zum Negativen geändert und ich ich muss irgendwie die Kurve kriegen.

Hannah Peters will also in das Areal rein, als Fernseh-Team getarnt! Na, da bin ich aber mal gespannt! Vielleicht schaffe ich heute ja ein bisschen was. Heute wird es nicht ganz so stressig!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. Oktober 2017 7:10
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

noch gestern abend habe ich die Reise mit Hannah Peters beendet. Das war schon ein sehr spannendes Abenteuer. Puh ...

Heute beginne ich dann mit diesem Rezie-Exemplar:

Ich bin gespannt! Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2017 7:17
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Heute mittag habe ich in dieses Buch reingeschaut. Es ist einfach zauberhaft, auch wenn es sehr traurig begann. Aber Emilia ist ein absolutes Kind der Liebe und wurde auch so von ihrem Vater allein großgezogen. Nun ist Julius verstorben und Emilia steht vor der Frage, was mit seiner Buchhandlung passieren soll.

Nun ja, ich hoffe, das ich heute noch ein bisschen lesen kann!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. Oktober 2017 17:43
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern habe ich noch ein bisschen lesen können. Es ist wirklich eine zauberhafte Geschichte. Die Buchhandlung war natürlich eine Buchhandlung. Aber Julius war auch ein herzensguter Mensch und hat sich um seine Kunden mehr gekümmert als ihm lieb ist. So sehr, dass die Zahlen nicht gut aussehen.

Emilia möchte die Buchhandlung behalten, aber es stehen noch viele Herausforderungen bevor. Und dann gibt es da noch kleine Nebengeschichten, wo in Moment noch nicht so klar ist, wo das hinführt 🙂

Man darf gespannt sein.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. Oktober 2017 6:43
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Gestern war für die gesamte Familie ein sehr schwieriger Tag und ich bin froh, das alles soweit gut abgelaufen ist. Es hätte auch anders ausgehen können.

Es hat eine Weile gedauert, ehe wir es sacken lassen konnten. Abends fand ich dann auch die Ruhe, um etwas zu lesen und schaffte doch glatt 18%. Aber in Moment hängt es so ein bisschen durch. Emilie mit der Buchhandlung ihres Vaters steht noch immer im Mittelpunkt, aber die Nebengeschichten nehmen immer mehr Raum ein und ich weiß noch nicht so recht, a) worauf das hinausläuft und b) was ich davon halten soll.

Vielleicht schaffe ich heute wieder ein paar Seiten!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2017 8:15
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Nach einem entspannten Tag im Garten habe ich dann eben das Buch ausgelesen. Die Seiten flogen nur so dahin und es erwärmte mein Herz ein wenig. Es war sogar ein Hauch von Weihnachten zu spüren. Die Buchhandlung ist halt doch mehr als nur eine Buchhandlung 🙂

Nun gut, ob ich morgen zum Lesen komme, weiß ich noch nicht. Immerhin habe ich noch einiges zu tippen. Wenn, werde ich mit diesem Buch weitermachen:

Allen einen schönen Abend 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. Oktober 2017 22:20
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern habe ich nach der vielen PC-Arbeit (es hatte sich ein bisschen was angesammelt) tatsächlich noch etwas lesen können. Das Schöne am Anfang: Ich bekam durch das Buch einen kleinen Rückblick, denn den ersten Teil der Reihe habe ich vor zwei Jahren gelesen, ist ja schon etwas her!

Aber man ist gleich wieder drin in der Geschichte und es tauchen dunkle Wolken am Horizont auf. Mrs. Manse, die Besitzerin der eigentlichen Bäckerei, ist verstorben und nun will sich Malcom, ein schmieriger Neffe, sich als Geschäftsführer aufschwingen. Polly ahnt nichts Gutes!

Und Neil, der kleine Papageientaucher, ist auch wieder mit dabei 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. Oktober 2017 11:05
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Gestern bin ich leider gar nicht groß zum Lesen gekommen. Am abend ist mir fast der Reader aufs Gesicht gefallen beim Lesen. Heute ist es etwas ruhiger und daher habe ich mir vorgenommen, es heute auszulesen. Das Wetter passt ja - mild, aber regnerisch 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. Oktober 2017 10:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Nun habe ich es gestern tatsächlich geschafft, gute 200 Seiten! Auch wenn ich dieses Buch als Verbesserung gegenüber dem Vorgängerband empfinde, so wirklich begeistern konnte es mich noch immer nicht. Und manchmal dachte ich, es wäre eine Wiederholung dessen, was im ersten Band stand. Nur in etwas abgewandelter Form.

Nun ja, heute beginne ich mit dem nächsten Buch, dem letzten, welches in 2014 angeschafft wurde 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. Oktober 2017 10:22
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Ich brauchte ein paar Tage Ruhe vom Lesen. Die Lust war auch irgendwie nicht da. Dafür kam sie dann gestern beim Sturm-Wetter. Während der Regen gegen die Scheiben peitschte, lümmelte ich mich aufs Sofa und verfolgte die Geschichte um Mac, die buchstäblich mit und um ihr Leben kämpfte!

Es ist wirklich spannend und ich freue mich, wenn ich heute mittag ein bisschen Zeit zum Lesen finde!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. Oktober 2017 9:19
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Nun kann ich den Oktober glatt abschließen. Ich habe gestern den ganzen Tag nur gelesen. Was auch nicht schwer war, da ja a) Feiertag war und b) das Wetter nicht sehr einladend war. Dennoch musste ich beim Lesen immer wieder mal kurz Pause machen, es strengte mich einfach an. Die düstere Wohnung hat mich zuweilen ermüdet und das schlug sich eben beim Lesen nieder!

Aber dann wurde es auch richtig spannend und Mac wurde zum ultimativen Kampf gezwungen. Aber - es ist ja noch nicht vorbei, es gibt noch einen fünften Teil und den werde ich mir wohl Anfang des Jahres besorgen!

Das Buch ist beendet und der Monat Oktober auch. Perfekt 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. November 2017 12:47
Seite 2 / 2
Teilen: