Diskussions-Forum

Tagebuch-Einträge A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tagebuch-Einträge August 2015

13 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,808 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Ich starte dann mal mein Lese-Tagebuch. Gemacht habe ich so etwas noch nie. Ich weiß also nicht wirklich, ob ich regelmäßig dazu komme, etwas zu schreiben. In der Regel habe ich morgens ein paar ruhige Minuten, ein paar Eindrücke zu schildern. Aber ob es immer so klappt, weiß ich nicht. Aber ich fange einfach mal an:

Eigentlich müsste ich heute zum Sport, aber da ich keine Lust dazu habe (hat verschiedene Gründe), werde ich die letzten Seiten von diesem Buch lesen:

Ich bin über Google+ darauf aufmerksam geworden und da ich in Hannover lebe und gelegentlich einen Krimi oder Thriller lese, dachte ich, wäre es eine nette Abwechslung. Bis jetzt ist er im Großen und Ganzen ok, eine Rezension werde ich wohl nächsten Dienstag dazu veröffentlichen 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. August 2015 20:41
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Na gut, ich habe es nun ausgelesen und ich falle dann immer einen Augenblick in ein kleines dunkles Loch. Es kreisen schon die ersten Gedanken um die Rezie, aber mal gucken, wann ich dazu komme, sie zu schreiben. Tagsüber ist es ja immer ein bißchen schlecht, wenn der kleine Wirbelwind hier rumdüst.

Ein Krimi, der in Hannover spielt. Es war schon eine sonderbare Erfahrung für mich 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. August 2015 23:50
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Oha ... heute morgen rief ich eine eMail von amazon.de ab. Der zweite Band der Nox-Reihe wäre wohl unterwegs. Ob ich hoffen kann, das er heute in meinem Briefkasten ist? Ich schätze, nach dem Zoo-Besuch bin ich wohl schlauer 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. August 2015 9:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Tatsächlich ... das Buch ist heute gekommen:
https://instagram.com/p/6mmmZZwn0n/

Wenn ich nur nicht so kaputt wäre, würde ich glatt schon anfangen zu lesen!!!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. August 2015 15:44
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Gestern abend konnte ich also tatsächlich mit diesem Buch anfangen. Ich war total müde, der Tag war sehr lang gewesen und der Kleine hat kaum geschlafen tagsüber. Eigentlich macht er Mittagsschlaf von 1 1/2 - 2 Stunden. Gestern noch nicht einmal eine Stunde, und das während der Busfahrt vom Zoo nach Hause. Nun gut ...
Die ersten 52 Seiten flogen tatsächlich nur so dahin. Der Band schließt am ersten Band nahtlos an und man ist gleich wieder mitten im Geschehen drin. Gut ist, das es am Anfang eine kurze Übersicht der wichtigen Person gibt und eine kurze Angabe zur Rolle im ersten Band. Super, ich habe mich gleich wieder erinnert. Vielleicht hat das mir den Einstieg erleichtert. Sonst ist es für mich nämlich immer problematisch mit dem Anfang. In die Geschichte reinkommen ...
Mal sehen, ob ich heute wieder dazu komme, weiterzulesen. Eigentlich klappt es Freitags ganz gut damit, da mein Mann früh Feierabend hat. Aber ich muss mich zum Reha-Sport aufraffen. Aber das ist ein anderes Thema!

Wer es auch gerade liest - viel Spaß beim Lesen 🙂

LG, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. August 2015 8:31
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Oh wie schön ... ist noch ein Buch heute angekommen:
* Link gelöscht *

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. August 2015 16:58
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Nun komme ich dazu, kurz von gestern abend zu schreiben. Ich habe wieder 52 Seiten in NOX - Anderswo gelesen, obwohl ich vom Tag und von der nachmittäglichen Sport-Veranstaltung ziemlich geschlaucht war.

Ich finde es schon bemerkenswert. Ist ja schon eine Weile her, das ich den ersten Band gelesen habe, aber trotzdem sind mir die vier Jugendlichen so unheimlich vertraut, als ob es die Pause überhaupt nicht gegeben hätte. Ich bin sofort in der Geschichte drin und erlebe die Geschichte irgendwie hautnah mit. Diese Jauchegrube, wo Lucen sich befindet, Firmie, die ihr Baby vor allen Gefahren schützen will und so weiter ...

Na ja, heute abend geht es wieder aufs Sofa zum Lesen, dieses Mal hoffentlich etwas mehr als nur 52 Seiten 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. August 2015 19:41
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Mahlzeit 🙂

Leider ging es doch nicht sehr viel weiter mit meiner Lektüre. Obwohl ich müde war und entsprechend früh ins Bett gegangen bin, konnte ich lange Zeit nicht einschlafen. So etwas habe ich ja selten. Heute morgen bin ich entsprechend wie gerädert aufgestanden und habe mich geärgert, das ich nicht die Zeit genutzt habe, um weiterzulesen 🙁

Und nun bin ich nach dem sonntäglichen Spaziergang mit dem Kleinen kaputt und müde. Ich hoffe, das ich heute doch noch zum Lesen komme, denn heute abend kommt ein Film, den ich unbedingt sehen möchte.

LG, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. August 2015 13:54
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

ich konnte tatsächlich am nachmittag für eine Stunde lesen. Ansonsten war ich immer irgendwie beschäftigt. Ist schon komisch ... obwohl Sonntag war und wirklich nichts anstand, fiel immer irgendwie was an. Ätzenmd ...

Daher bin ich gestern auch nur bis Seite 206 gekommen und musste meinen Plan, die Rezie morgen dazu veröffentlichen, aufgeben. Ich habe es auf Donnerstag geschoben. Heute und morgen abend steht nichts weiter an, so das ich weiterlesen kann.

Die Stimmung in dem Roman ist auch sehr dunkel und düster. Es zieht einen zuweilen schon etwas runter, so das ich nach 50 Seiten auch irgendwie genug habe - leider.

Mal schauen, wie weit ich heute abend komme. LG, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. August 2015 12:22
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Das Buch "Nox - Anderswo" habe ich gestern abend beendet. Ein sehr schöner Folge-Band mit einem tollen Ende. Heute abend schreibe ich die Rezie, denn ich wollte sie morgen früh veröffentlichen 🙂

Insofern ich noch Zeit und Lust habe, werde ich dann heute abend mit diesem Beginnen:
  Ava Jordan: Der Sommer der Sternschnuppen
Ich hatte letzte Woche ein signiertes Exemplar von der Autorin bekommen und so wie ich es vermute (laut ihrem Twitter-Account), schreibt sie bereits am Folge-Band. Mal schauen, wie mir der Roman so gefällt 🙂

LG, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. August 2015 8:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

ich habe also gestern abend mit dem nächsten Buch begonnen und bin gleich bis Seite 56 gekommen. Es ist flüssig zu lesen und ich als Leserin konnte mich gleich mit Ella anfreunden. Ihr Leid war für mich so spürbar.

Über die eine oder andere Ausdrucksweise bin ich dann schon gestolpert, aber gut, es ist bis jetzt soweit in Ordnung 🙂

LG, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. August 2015 11:45
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

die nächsten Seiten hatte ich bereits Donnerstag abend gelesen, war aber gestern nicht dazu gekommen, etwas dazu zu schreiben. Und gestern abend habe ich mir eine DVD bzw. einen Teil davon angesehen. Leider war ich von der Woche und vom Sport gestern ziemlich erschossen.

Also ich bin jetzt bei Seite 108 und ich habe irgendwie das Gefühl, da werden immer mehr neue Situationen geschaffen, neue Neben-Geschichten erzählt. Ich hoffe, das es nicht noch mehr werden, sonst verliert man irgendwann den Überblick. Ella steht aber immer noch im Vordergrund - Ella, ihre verlorenen Babies und ihre vermeintlich glückliche Ehe. Mal schauen, ob sich da noch mehr Geheimnisse offenbahren.

Ich wünsche allen ein schönes Lese-Wochenende 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. August 2015 12:04
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Den Sternschnuppen-Sommer habe ich eben beendet. Es war ein sehr schöner Lese-Nachmittag. Allein zu Hause konnte ich mich auf dem Sofa lümmeln (draußen war es ja wieder mal zu heiß) und entspannt lesen. Und die Geschichte passte auch irgendwie dazu 🙂 Na ja, meine Rezie dazu erscheint dann aber erst im Laufe des Septembers, vorher sind noch einige andere, die ich veröffentlichen möchte.

Mal schauen, was ich ab September dann lesen werde.

LG, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. August 2015 21:51
Teilen: