Diskussions-Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: "Die Bibliothek der wahren Lügen" - Abschnitt 4 (Seite 144 - 204)

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
90 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Famed Member Admin
Themenstarter

Jesús Cañadas: "Die Bibliothek der wahren Lügen" - Abschnitt 4 (Seite 144 - 204) (Kapitel 6-8)

von Coppenrath Verlag: Als Oskar den Schreibwettbewerb seines Lieblingsautors gewinnt, kann er sein Glück kaum fassen: Simon Bruma lädt ihn zu sich nach Hause ein, um ihn höchstpersönlich in die Kunst des Erzählens einzuweihen. Doch schon in der ersten Nacht wird der Traum zum Albtraum: Körperlose Schatten jagen ihn durch die Flure des Anwesens, der Autor und seine Tochter November scheinen verrückt zu sein. Das Mädchen ist schwer krank, und ihr Vater glaubt, dass nur Oskar ihr helfen kann. Und zwar ausgerechnet mit Papier und Schreibfeder …

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Veröffentlicht : 8. Februar 2026 10:28
 Elke
(@elkek73)
Famed Member Admin
Themenstarter

Guten Morgen.

Ich bin auf Seite 177, also mitten im vierten Abschnitt!

Als Autor kann man sich auch so das eine oder andere noch an Tipps holen - wie z.B. das mit den 36 Dingen, die in einer Geschichte passieren können. Mehr gibt es offenbar nicht! Diese 36 Dinge sind das Grundgerüst von Geschichten. Die Ausschmückung bleibt dem Autor überlassen. Faszinierend!

Oskar und November sind nun wieder in der Welt seiner Geschichte und haben sich auf den Weg gemacht, um die drei Teile der Karte zusammen zu kriegen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße, Elke!

Veröffentlicht : 23. Februar 2026 5:52
 Elke
(@elkek73)
Famed Member Admin
Themenstarter

Hallo liebe Leseratten,

diesen Abschnitt habe ich soeben beendet. Was für Abenteuer die Kinder und die kleine süße Raupe Melodie so erleben!

Sie sind in die Stadt Kalandria gekommen, um den Ritter Leviticus aufzusuchen. Kalandria ist die Stadt der Tapferen und eigentlich herrscht dort Leben. Aber in Oskars Geschichte ist die Stadt heruntergekommen. Und alle sind zweidimensional, nur Ritter Leviticus nicht. Er hat jedoch seine Tapferkeit -sein Schwert- verloren!

Das fliegende Herz-Monster ist auch gekommen und es gab einen fulminanten Kampf. Da lässt sich Oskar aber wirklich eine besondere Geschichte für November einfallen. Viel Fantasie und Erzählkunst hat der Autor an den Tag gelegt, sehr bewundernswert!

Nun werde ich die letzten 100 Seiten beginnen und ich bin mächtig gespannt.

Liebe Grüße, Elke!

Veröffentlicht : 25. Februar 2026 18:56
Teilen: