Jesús Cañadas: "Die Bibliothek der wahren Lügen" - Abschnitt 5 (Seite 205 - 260) (Kapitel 9-10)
von Coppenrath Verlag: Als Oskar den Schreibwettbewerb seines Lieblingsautors gewinnt, kann er sein Glück kaum fassen: Simon Bruma lädt ihn zu sich nach Hause ein, um ihn höchstpersönlich in die Kunst des Erzählens einzuweihen. Doch schon in der ersten Nacht wird der Traum zum Albtraum: Körperlose Schatten jagen ihn durch die Flure des Anwesens, der Autor und seine Tochter November scheinen verrückt zu sein. Das Mädchen ist schwer krank, und ihr Vater glaubt, dass nur Oskar ihr helfen kann. Und zwar ausgerechnet mit Papier und Schreibfeder …
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Hallo liebe Leseratten,
nun habe ich den fünften und vorletzten Abschnitt gelesen!
Puh, auch da geht es wieder heiß hoch her. Aber es wird dieses Mal sehr persönlich. Oskar wird mit der Erinnerung an den Tod seines Vaters konfrontiert und eine Hexe taucht auf. Sie appelliert an den sehnlichsten Wunsch, den Oskar in sich trägt. Denn sie hat den gleichen mit ihrer Tochter.
Ich glaube, es das ein Test war. Und das Oskar diesen nicht bestanden hat.
Den letzten Abschnitt werde ich nun auch noch lesen, jetzt hat es mich schon gepackt.
Liebe Grüße, Elke!
Wer Fehler findet, darf sie behalten!