Diskussions-Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: "Die Frauen der Rosenvilla" von Teresa Simon - Abschnitt 1 - Seite 6-89

20 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,611 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Silke,

in der Regel lese ich die Bücher auch ziemlich flott aus. Aber diese Woche waren die "Hintergrund-Geräusche" einfach enorm stark, so dass ich nicht immer so richtig den Kopf zum Lesen frei hatte.

Aber da es ja mein Blog ist, schaue ich natürlich täglich rein und lese die Beiträge 🙂 Und viel Spaß beim Lesen und ich bin schon auf Deine Eindrücke gespannt!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. August 2016 7:38
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben noch angefangen und die ersten Seiten flogen nur so an mir vorbei. Was für ein Glück, dass ich mir eine Tafel Schokolade gestern mitgebracht habe. 😉
Also rein inhaltlich brauche ich ja nicht mehr viel sagen, dass habt ihr ja schon alles zusammengefasst.
Mir gefällt das Buch bisher sehr gut und ich bin so richtig neugierig geworden, was es da mit den Keplers in der Villa der Klügers auf sich hat.
Hat Emmas Mutter wirklich etwas mit einem Mord zu tun gehabt? Der Gedanken das der kleine Sohn des Konditors der ist, der etwas beobachtet haben könnte, ist mir auf jeden Fall nicht gekommen, ist aber ein interessanter Aspekt.
Die Liebelei zwischen Emma und ihrem Dentist steht auf jeden Fall unter keinem guten Stern. Dieser Richard ist mir auf jeden Fall unsympathisch, arme Emma, wenn sie den heiraten muss.
Anna mag ich, ich glaube, sie hat nur noch nicht den richtigen Mann getroffen und lässt sich deshalb auf keinen ein.

Den Schreibstil finde ich übrigens toll, die Autorin zaubert regelrecht mit Worten die passenden Bilder im Kopf.

Ich muss auf jeden Fall noch etwas lesen... 😉

Liebe Grüße an euch!

 
Veröffentlicht : 21. August 2016 0:53
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Silke,

ja, die Familienverwicklungen nehmen noch zu...du denkst schon in die richtige Richtung. Aber aus Spoilergünden kann ich noch nicht mehr sagen.

Sich Schoki bereit zu legen ist eine gute Idee - es kommen noch viele Rezepte und leckere Sachen 🙂

Den Schreibstil fand ich auch schön; allerdings bin ich (wie auch Elke) nie so richtig mit Anna und der Handlung in der Gegenwart warm geworden. Aber wenn es bei dir anders ist, umso besser - da sieht man dann erst, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können oder wie unterschiedlich Dinge wahgenommen werden.

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sonntag dir noch!

Liebe Grüße von Conny

 
Veröffentlicht : 21. August 2016 16:14
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Das finde ich auch immer das interessanteste an Leserunden, gut ich bin noch nicht viel weitergekommen, als ich gestern auf die Uhr geschaut habe, habe ich gemerkt wie spät es ist und erstmal das Buch bei Seite gelegt. Ich werde aber gleich mal weiterlesen.

Woran liegt es denn bei Anna? Ich habe bei ihr so ein wenig das Gefühl, dass sie vor irgendetwas Angst hat, wenn sie Beziehungen eingehen würde. Woran das wirklich liegt, kann ich mir noch nicht vorstellen. Die Beziehung zu ihrem Vater scheint ja eher schwieriger zu sein.

Ach, ich bin gespannt und schmeiß mich jetzt mal aufs Sofa zum Weiterlesen. 😉

Liebe Grüße
Silke

 
Veröffentlicht : 21. August 2016 17:34
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Silke,

schön, wenn Dir der Abschnitt gut gefallen hat.

Mit Anna bin ich die ganze Zeit nicht warm geworden, weil sie sich immer etwas unverbindlich gibt oder sich zu sehr zurückhält.

Ich esse auch gern Schokolade, bin nun aber nicht die wahnsinnige Genießerin, sondern das typische - Alpenvollmich! Daher fand ich die Beschreibungen zwar schön, aber ich bekam deswegen nun nicht mehr Appetit 🙂

Ach ja, ich habe den oben gehaltenen Beitrag zu dieser Leserunde entfernt, da Mittwoch ein Interview und Gewinnspiel dort erscheinen wird. Hier ist der Link zum bookmarken oder einfach über das Menü ins entsprechende Forum gehen 🙂
https://www.elkes-literaturwolke.de/Leserunden-Wolke/forum/leserunden/leserunde-die-frauen-der-rosenvilla-von-teresa-simon/

Noch viel Spaß beim Lesen, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. August 2016 18:05
Seite 2 / 2
Teilen: