Diskussions-Forum

LR: "Die fünfte Wel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: "Die fünfte Welle" - Abschnitt 3 - Kapitel 42-64

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
937 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Rick Yancey: "Die fünfte Welle" - Abschnitt 3 - Kapitel 42-64 (S. 231-349)

von amazon.de: Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...

Beiträge dazu bitte hier!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 17. April 2016 16:21
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Conny,

ich habe heute mittag etwas lesen können und bin jetzt bei 266 Seiten angekommen. Sam ist nun in der Einheit, wo Ben Parish bzw. Zombie ist. Er hat ihn unter seine Fittiche genommen. Ich finde es äußerst heftig, einen so kleinen Jungen bereits einem harten Drill zu unterziehen.

Aber noch viel mehr erschüttert mich die Tatsache, das die Kids die Toten sozusagen "entsorgen". Das erinnert schon ziemlich an die KZ's aus der NS-Zeit. Also das kam definitiv nicht im Film vor, dann hätten sie keine FSK12-Zulassung bekommen - ganz sicher! Vielleicht haben sie es gedreht und dann rausgeschnitten.

Ob ich heute abend noch zum Lesen und morgen früh zum Schreiben komme, weiß ich nicht. Du weißt ja, der Kleine wird morgen drei und ich erwarte morgen meine Eltern zu Besuch. Sie bleiben allerdings nicht lange, so dass wir keine große Party haben.

Noch viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. April 2016 21:33
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

Ich habe den 3. Leseabschnitt soeben beendet. Diesmal dreht es sich ja hauptsächlich um Ben alias Zombie und seine Soldatentruppe, die in Camp Haven dafür ausgebildet werden, die Befallenen zu jagen und zu töten.

Die ganze Ausbildung war tatsächlich schon äußerst grenzwertig. Nicht nur dass die Rekruten alle fast nochmal Kinder waren und dem ganzen harten Drill unterlagen, wie z. B. überraschenderweise auch der 5jährige Sammy alias Nugget. Auch die Abfertigung und Entsorgung war wirklich ganz schön heftig und schonungslos. Da musste ich auch ganz schön schlucken. Und dann mussten die Kinder auch noch alle mitmachen. Gruselig. Kein Wunder, dass das im Film nicht gezeigt wird. Ein Vernichtungslager wie im schrecklichsten Albtraum.

Zumindest löst sich dann aber das Rätsel um Commander Vosch. Irgendwie hatte ich schon vermutet, dass im Camp Haven wohl nicht alles koscher ist. Denn da war ja auch immer die Frage, wo die Campleute z. B. das tödliche Schallwellengerät her hatten oder auch wie sie an das Wonderland-Programm gekommen sind. Und damit ist dann auch endlich das Geheimnis um die fünfte Welle gelüftet, was schon alles überraschend kam. Dass aber im Grunde nur Ringer auf die Idee kommt, die Peilsender und alles andere doch mal zu hinterfragen, war nicht ganz glaubwürdig. Zombie-Ben ist ja bestimmt auch nicht der Dümmste.

In der Zwischenzeit bekommt auch Cassie langsam mal Zweifel an Evan (wird auch Zeit!), der zwar immer eine Antwort parat hat, aber so richtig vertrauen will sie ihm nicht, bzw. sie ist ganz schön hin und her gerissen.
Einerseits hat Evan sie ja gerettet und umsorgt, andererseits macht er auch ein paar verdächtige Dinge. Ob die beiden sich nun auf den Weg zu Sammy begeben, bleibt offen. Ob es dann auch irgendwann ein Zusammentreffen mit Ben gibt? Mal schaun. Schließlich wollen ja jetzt alle Sammy retten.

Ich werde dann auf alle Fälle warten, bis du auch den dritten Abschnitt beendet hast. Freue mich schon aufs Finale!

Liebe Grüße von Conny

 
Veröffentlicht : 25. April 2016 23:35
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen liebe Conny,

ich konnte gestern abend noch etwas weiterlesen und bin bis Seite 304 gekommen, habe also noch ein paar Seiten bis zum Ende des Abschnitts. Das wird definitiv heute nachgeholt, jetzt ist der Geburtstag des Kleinen vorbei.

Zombie ist nun zum Soldaten ausgebildet, mal sehen, wie der Kampfeinsatz beschrieben wird.

Cassie ist noch immer bei Evan und es scheint sich so etwas wie eine Liebesbeziehung aufzubauen, obwohl sie mißtrauisch ist und auch sein muss. Die Merkwürdigkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Sie ist ja auf ihn angewiesen, noch hat sie sich nicht ganz erholt von ihren Verletzungen. Die Szene mit der Scheune fand ich schon sehr spannend.

Manchmal kommt es mir so vor, als würde er Gedanken lesen können 🙂

Mal sehen, wie es am Ende des Abschnitts wird. Heute will ich definitiv lesen.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. April 2016 8:41
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen liebe Conny,

den Abschnitt konnte ich gestern beenden. Nun weißt Du ja, wer oder was Vosch ist, was die Anderen vorhaben. Zombie und Ringer sind dem Geheimnis auf die Spur gekommen.

Ich wußte von diesem ersten Kampfeinsatz und dass sie dort die Peilsender entfernen und sich von dem Kommando lösen, um dagegen zu kämpfen. Ihre Lage ist ja erstmal ziemlich aussichtslos, aber Ben lässt sich tatsächlich anschießen, um wieder ins Lager zu kommen, denn Nugget ist ihm tatsächlich sehr sehr wichtig!

Die Geschichte ist trotz allem sehr sehr spannend geschrieben, weil ja nicht alles im Film gezeigt wurde.

Auf geht es zum Finale!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. April 2016 8:35
Teilen: