Diskussions-Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: "Die Geschichte der Baltimores" - Abschnitt 5 - Seite 354-446

Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Joël Dicker: "Die Geschichte der Baltimores"- Abschnitt 5 - Seite 354-446

von amazon.de: Bis zum Tag der Katastrophe gab es zwei Goldman-Familien. Die Baltimore-Goldmans und die Montclair-Goldmans. Die »Montclairs« sind eine typische Mittelstandsfamilie, kleines Haus im unschicken New Jersey, staatliche Schule für Marcus, den einzigen Sohn. Ganz anders die Goldmans aus Baltimore: Man ist wohlhabend und erfolgreich, der Sohn Hillel hochbegabt, der Adoptivsohn Woody ein Sportass erster Güte. Als Kind ist Marcus hin- und hergerissen zwischen Bewunderung für diese »besseren« Verwandten und Eifersucht auf ihr perfektes Leben. Doch Hillel und Woody sind seine besten Freunde, zu dritt sind sie unschlagbar, zu dritt schwärmen sie für das Nachbarsmädchen Alexandra - bis ihre heile Welt eines Tages für immer zerbricht. Acht Jahre danach beschließt Marcus, inzwischen längst berühmter Schriftsteller, dass es Zeit ist, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben. Aber das Leben ist komplizierter als geahnt, und die »Wahrheit« über ihre Familie scheint viele Gesichter zu haben.

Beiträge dazu bitte hier!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 7. Juni 2016 17:18
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo liebe Gisela,

ich habe eben den fünften Abschnitt beendet und wie ich schon vermutete, die Sache mit Luke ist noch nicht beendet. Er kam also nach drei Jahren aus dem Gefängnis raus und hat Woody und Colleen ins Unglück gestürzt. Oh weh ... dabei wollte er doch Colleen nur beschützen. Und dann kommt die Wahrheit raus: Woody liebt Alexandra genauso sehr wie Marcus sie liebt und er ist tatsächlich eifersüchtig.

Vorher werden einige Familiengeheimnisse gelüftet, wie die Baltimores zu Geld kamen (Aktien), warum Onkel Saul das Stadion für sechs Millionen Dollar finanzierte (Eifersucht - aber woher das Geld stammt, ist auch noch ein Geheimnis) und warum Woody ohne sein Wissen gedopt war (auch Eifersucht). Da ist ziemlich viel passiert, wow, und auch Alexandras Karriere als Sängerin ging offenbar irgendwie weiter!

Nun geht es auf die Zielgerade zu und ich bin mega gespannt.

Wie hat Dir der Abschnitt gefallen?

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22. Juni 2016 9:32
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest

Hallo Elke

Auch habe das mit Luke schon vermutet. Ich dachte jedoch, dass er Colleen und Woody umbringen würde. Na, irgendwie hat er es ja auch bei Woody geschafft. Wenn die Wege auch etwas verschlungen waren. Eifersucht spielt in dieser Geschichte eine große Rolle. Es kommt immer mehr ans Tageslicht. Mir tut das richtig leid, was aus den Baltimores wird ... oder geworden ist. Bei Alexandra und ihrem Vater Scott bin ich mir in diesem Abschnitt immer noch unsicher gewesen, was ich von ihnen halten soll.

Mir hat dieser Abschnitt gut gefallen. Die ersten drei Abschnitte gefielen mir aber am besten. Da gab es immer wieder mal was zu lachen. Ich wandere jetzt zu Abschnitt 4.

Bei uns ist es drückend heiß. Unsere Kleine liegt im Bett und schläft.
An der Ostsee ist es angenehmer, gelle? Was macht dort das Wetter heute?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2016 18:17
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest

Sorry, ich meinte Abschnitt 6

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2016 18:18
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Hallo Gisela,

um Deine Frage nach dem Wetter kurz zu beantworten: Es ist heiß, auch hier, über 30° und kaum ein Lüftchen weht. Wir konnten heute vormittag kaum barfuß über den Strand gehen, so heiß war er.

Jetzt sitze ich auf der Terrasse unter dem Sonnenschirm. Ich schreibe noch eine Rezie und dann wird gepackt. Morgen in aller Herrgottsfrühe fahren wir, denn es soll ja morgen noch einmal so heiß werden!

Ich lese jetzt Deinen anderen Beitrag 🙂

Liebe Grüße, Elke 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23. Juni 2016 18:54
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest

Huhu,

in diesem Abschnitt werden einige Geheimnisse gelüftet, warum z.B. Onkel Saul 12 Jahre lang nicht mit seinem vater geredet hat. Max fand ich aber hier auch etwas stur wegen der Expansionspläne von Saul. Vielleicht wäre die Firma später nicht in Konkurs gegangen, wenn Saul sich hätte verwirklichen können.

Die Sache mit Luke und Woody spitzt sich zu....es passiert ziemlich viel!

LG von Conny

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. September 2016 15:35