Diskussions-Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: "Die Landkarte der Liebe" von Lucy Clark - Abschnitt 4

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
855 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

"Die Landkarte der Liebe" von Lucy Clark - Abschnitt 4 - Seite 213-284 (Kapitel 18 bis einschl. Kapitel 23)

Inhaltsangabe von amazon.de: Ein meerblaues Reisetagebuch – das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe …

Beiträge dazu bitte hier!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. November 2017 19:33
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Jenny,

gestern abend hatte ich nur noch ein paar Seiten gelesen, kaum der Rede wert. Aber ich konnte heute mittag nahtlos anknüpfen!!

Mia ist nach der Nacht mit Finn geflohen. Und außerdem hat sie erfahren, das Finn sie in Bezug auf Noah belogen hat. Denn Noah hat Mia eine Mail geschickt, wo er sich gerade aufhält!!! Natürlich will sie sofort zu ihm und lässt Finn praktisch im Stich. Auch das noch, als er ihr gesagt hatte, dass er sich in sie verliebt hat - schon vor langer Zeit!

Meine Meinung? Ich finde, sie hat da eindeutig überreagiert. Auch wenn Finn ihr nichts gesagt hat, so ist es doch eindeutig, dass Noah sich einfach davon geschlichen hat. Er wird mir immer suspekter, der Traummann mit seiner Leidenschaft fürs Surfen. Wenn jemand so verschlossen ist, könnte ich schlecht damit umgehen.

Katie ist nun auch in Bali und bezog das gleiche Hostel wie zuvor Mia und Noah. Und sie wird auch noch beraubt. Alles weg, Tagebuch, Rucksack, einfach alles. Vom Konsulat kann sie einen Ersatzpass bekommen und sie zieht in ein besseres Hotel. Sie hat Finn angerufen und sie sprechen über Mia. Sie hätten es schon längst tun sollen, aber es brauchte auch Zeit.

Er kommt ja später nach Bali, damit sie die letzte Reise gemeinsam machen. Ich frage mich immer, woher sie denn das viele Geld haben? So ein Flug kostet doch ... und das Hotel und essen ... Er hat keinen Job mehr, kann aber kurzerhand zu ihr fliegen ... Hm!

Mia reist hinter Noah her nach Bali und überrascht ihn. Anfangs ist er nicht sehr erbaut, aber er scheint sich doch gefreut zu haben. Nun hat sie ja, was sie wollte. Bei einem Sturm riskiert Noah sein Leben und wird verletzt. Sein Bruder Jez holt ihn aus dem Wasser und es kommt fast zur Keilerei. Später wird sie zusammen mit Jez von der Polizei aufgegriffen. Natürlich hat sie das Dop in der Tasche und ob Jez dem Polizisten wirklich soviel Geld gegeben hat, wage ich mal zu bezweifeln. Er nutzt ihre Situation nun auch noch aus. Sympathischer wie sein Bruder ist er mir auch nicht gerade!!!

Ich bin mit großen Schritten auf den letzten Abschnitt zugesaust. Jenny, lass Dir Zeit 🙂 Auf den nächsten Abschnitt schreibe ich dann morgen früh 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. November 2017 17:55
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Guten Abend Elke,

am Tag kam ich doch noch dazu den vierten Abschnitt zu lesen ?. Ich bin da echt durchgesaust. Es liest sich aber auch echt gut. Meinst Du nicht auch?

Mia hat nun mit Finn geschlafen und ist glücklich, dass er sie liebt. Doch sie überlegt, ob sie ebenfalls in ihn verliebt ist. Diese Frage beantwortet sie sich ein paar Seiten weiter quasi selbst. Als sie die E-Mail von Noah liest, fliegt sie sofort nach Bali – und Finn ist vergessen. Natürlich war es blöd von Finn, ihr nichts über sein Gespräch mit Noah zu sagen. Das macht sie ihm auch zum Vorwurf. Dennoch hat sie meiner Meinung nach überreagiert. Aber gut. So ist Mia nun mal: impulsiv, unzuverlässig, aus dem Gleichgewicht.

Ich sehe das genauso wie Du: Noah ist irgendwie suspekt. Ich finde ihn auch nicht sympathisch. Dass er kein so netter Kerl ist, bestätigt er ja auch ein paar Seiten weiter. Nämlich, als Mia mehr von ihm wissen will. Ich finde, sie hat ein Recht dazu, mehr von dem Mann zu erfahren, dem sie nachgereist ist und in den sie sich verliebt hat. Doch er reagiert schnippisch und lässt sie stehen. Selbst als Noah gerade so eben mit dem Leben davonkommt, würdigt er sie keines Blickes, als sie ihm anbietet, ihn ins Krankenhaus zu fahren. Jetzt muss Mia doch merken, dass er nicht der richtige Mann für sie ist, sondern Finn, den sie am Flughafen stehengelassen hat.

Noahs Bruder Jez war mir von Anfang an unsympathisch. Auch Mia kam er suspekt vor. Deshalb begreife ich nicht, dass sie sich von ihm einlullen lässt, zu ihm ins Auto steigt und auch noch das Marihuana annimmt. Jetzt hat Jez sie in der Hand. Ohne Ausweis kann sie nirgends mehr hin.

Katie tut mir leid. Nachdem sie ausgeraubt wurde, ist sie total verloren. Zum Glück hilft dieser nette Rezeptionist aus dem besseren Hotel ihr weiter. Dennoch fühlt sie sich allein und orientierungslos - bis Finn auf einmal vor ihr steht. Das fand ich klasse. Er lässt sie nicht hängen. Er begleitet sie auch ins Konsulat und ist von nun an immer an ihrer Seite.

Die Szene im Hotel fand ich schon ein wenig traurig. Ich meine die Stelle, an der Finn über Mia spricht. Wie verliebt er in sie war. Das versetzt Katie einen Stich. Sie tat mir sofort leid, weil sie ihn ja scheinbar immer noch liebt.

Dass die beiden auch nach so vielen Monaten immer noch Geld zur Verfügung haben, ist mir auch ein Rätsel. Irgendwann müssen die Ersparnisse doch aufgebraucht sein.

Glücklicherweise bekommt Katie Mias Rucksack und somit auch das Reisetagebuch wieder. Da war ich schon erleichtert. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte endet.

Liebe Grüße
Jenny

 
Veröffentlicht : 19. November 2017 23:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Jenny,

Du hast es auch sehr schön zusammen gefasst.

Finn liebt ja irgendwie beide Schwestern, wobei ich mir nicht sicher bin, wie er die Liebe zu Katie definiert. Die Gefühle auf allen Seiten sind ja in der Zeit ziemlich durcheinander, da ja der letzte Teil der Reise bevorsteht!

Das habe ich auch nicht so ganz verstanden, warum sie zu Jez ins Auto gestiegen ist. Aber vielleicht glaubte sie, er wollte nett zu ihr sein, weil sein Bruder es mal gerade nicht war! Es ist schon alles ziemlich verworren und da kam mir zum ersten Mal der Gedanke auf, das die Autorin es einfach zu gut meinte. Dazu dann aber gleich in meinem letzten Abschnitt!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. November 2017 8:03
Teilen: