Diskussions-Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: "Die Oleanderfrauen" von Teresa Simon - Abschnitt 3

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
762 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

 "Die Oleanderfrauen" von Teresa Simon - Abschnitt 3 - Kapitel 7 bis 11 - Seite 186-285

Inhaltsangabe vonamazon.de: Hamburg 1936. Die junge Sophie Terhoven, Tochter eines einflussreichen Kaffeebarons, genießt ihr komfortables Leben. Hannes Kröger, der Sohn der Köchin, ist ihr von Kindheit an Freund und Vertrauter. Irgendwann verändern sich ihre Gefühle füreinander, und plötzlich wird ihnen klar, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch Reich und Arm gehören nicht zusammen, und ein dunkles Geheimnis ihrer Eltern, von dem sie bisher nichts wussten, scheint ihre Liebe unmöglich zu machen.

Beiträge dazu bitte hier!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2018 15:54
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

Schnell ein paar Eindrücke zum 3. Abschnitt. Hier passiert ja auch einiges. Sophie bekommt ihr Kind und sie und Hannes sind wieder vereint. Dass Lennie den beiden mal auf die Schliche kommt, war ja klar. Und was für eine dramatische Eröffnung von Sophies Vater. Er ist auch Hannes Vater! Ist ja ein Ding. Wobei ich ja schon die Theorie hatte, dass Sophie einen anderen Vater hat wegen Delias früherer Abwesenheit. Also ich denke nicht, dass die beiden Halbgeschwister sind! Wer Sophies richtiger Vater ist, wird bestimmt noch rauskommen. Oder ist Sophie gar Fees Tochter? Könnte ja auch sein. Vielleicht hatte sie eine Affäre? Dass die Eltern sich allgemein so kalt gegenüber Sophie und ihrer kleinen Tochter verhalten haben, fand ich schon traurig.

In der Gegenwart ist Jule ja vom Pech verfolgt. Ihr Torten/Kleid-Unglück mit Nils und dann auch noch der verlorene Ohrring. Und dann taucht auch noch ihr Ex nebst neuer Freundin bei der Hochzeit auf! Da tat sie mir echt leid. Wenn Nils übrigens wie Ian Somerhalder aussieht, würde ich ihn auch nehmen 😉 Ich war mal riesengroßer Vampre Diaries Fan!

Beim Lesen bekommt man auch richtige Lustvauf Kaffee und Kuchen - hab mir gleich ein Stück genehmigt 🙂

Nun wird Jule recherchieren... Bin gespannt, was sie alles über die Martens herausfinden wird und welche Verbindung besteht.

Das Lesen als ebook hat übrigens auch Vorteile. Es gab doch bislang ein zwei Worte, deren Bedeutung ich nicht kannte, wie dotzte, Kotze usw. Das integrierte Wörterbuch war sehr hilfreich!

Liebe Grüße von Conny

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2018 18:41
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Conny,

ich muss mich vielmals entschuldigen, aber ich habe habe mittag kaum was geschafft und am nachmittag war ich mit Finn zu einem Freund. Ich werde den Abschnitt daher erst heute abend beenden können und dann abschließend kommentieren. Aber ich bin ja wirklich gespannt, was da noch so kommt. Du hast ja schon eine Menge erzählt.

Bislang weiß ich nur, dass Malte sie auf Föhr besuchen darf. So weit bin ich also noch nicht!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 6. Februar 2018 20:06
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Conny,

ich habe diesen Abschnitt heute nacht beendet. Gestern abend fehlten mir leider knapp 20 Seiten, ehe ich einschlief. Leider war die Nacht für mich um kurz vor Mitternacht wieder vorbei und ich habe dann erst ein bisschen gebloggt und dann gelesen!

Diese Zweigleisigkeit tut mir nicht gut, daher habe ich die Rabenfrauen jetzt erst einmal beendet. Da konnte ich heute gut drin versinken, es war ja auch ruhig hier im Haus und niemand störte. Ist nur blöd, das mir der Schlaf heute fehlen wird. Ich habe wieder Termine und bin die Hälfte des Tages unterwegs. Wird schwierig, da die passende Zeit für ein Nickerchen zu finden - geschweige denn zu lesen!

Also gut! Sophie hat ihr kleines Mädchen bekommen, nachdem Hannes sie auf Föhr besucht hat. Malte hat ihm offensichtlich erklärt, was nun wirklich alles geschehen ist und Hannes hat Sophie "verziehen". Mir kommt es auch sehr unwirklich vor, das Hannes der uneheliche Halbbruder von Sophie sein soll. Es war zwar passen, aber irgendwie wäre das ja zu einfach. Vielleicht kommen wir der Wahrheit ja noch näher.

Die Eltern sind in der Tat furchtbar, aber ich glaube, das war damals einfach so. Die guten Häuser legten mehr Wert darauf, was die Leute denken mochten. Richtig snob halt. Da galt das "Etikett" ja mehr als alles andere. Ich hätte mir aber gerade von der Mutter ein wenig mehr Herzlichkeit gewünscht, allgemein scheint sie sich nicht sonderlich für ihre Kinder zu interessieren.

Jule hat mit Johannas Hilfe die Torte fertig gemacht und - sie ist einfach ein Pechvogel. Anders kann man es nicht sagen. Zwar charmant, aber immer wieder vom Pech verfolgt. Nils ist also der Querulant, wunderbar! Da bahnt sich bestimmt eine Liebesgeschichte an. Und Jule soll Johanna bei den Tagebüchern helfen. Wie Jule da so ins Bild passt, weiß ich noch nicht.

Mehr fällt mir in Moment nicht dazu ein, vielleicht lese ich gleich noch eine Stunde, ehe ich mich dann fertig mache.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. Februar 2018 6:52
Teilen: