Diskussions-Forum

LR: „Die Wahrheit ü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ von Joël Dicker - Abschnitt 3: Seite 221-305

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
855 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

 Joël Dicker: „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ - Abschnitt 3: Seite 221-305

von amazon.de: von amazon.de: Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors – und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman – fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln …

Beiträge dazu bitte hier!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 2. August 2016 21:54
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

auch im dritten Teil geht es ganz schön rund. Rätsel über Rätsel! Es gibt immer mehr Rückblenden und diese vermischen sich zunehmend mit der Gegenwart.
Nolas Verhalten wird immer bedenklicher. Siehe nur die Kinoszene, als sie fast ausrastet, weil Harry mit Jenny dort ist. Langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich von dem Mädel halten soll. Aber scheinbar gibt es auch noch ein Geheimnis, was die Ereignisse in Alabama betrifft und dass ihre Mutter sie angeblich geschlagen hat.
Höhepunkt ist hier dann natürlich der Selbstmordversuch von Nola!! Tja, dann sitzt Harry an ihrem Bett und kann sich einfach nicht von Nola lösen. Auch nicht in Ordnung. In der Zwischenzeit warten die Quinns bei ihrer Gartenparty auf ihren Stargast Harry, der aber nicht erscheint. Jennys Mutter Tamara schießt da wohl etwas übers Ziel hinaus und Jenny versinkt in Tränen. Süß sind auch die unbeholfenen Flirtversuche von Polizist Travis....aber in der Gegenwart sind sie ja verheiratet und somit hat er es geschafft!
Marcus recherchiert auch weiter und fährt zu Mr. Stern, der ein Gemälde von Nola im Haus hängen hat. Und was bedeutet L. C.?
So viele Fragen, da hat Marcus noch viel zu tun. Zumindest hat er sich jetzt mit seinem Verleger geeinigt.
Zumindest einer wusste auch von Harry als New Yorker Niemand... Der Bibliothekar....
Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage. Also Marcus ist ja kein Anwalt und er darf trotzdem mit Harry über den Fall frei und fröhlich sprechen im Gefängnis? Ich glaube, dass ginge in Deutschland nicht. Und dass er so eng mit Harrys Anwalt zusammenarbeit bzw. auf eigene Faust ermittelt? Weiß nicht. Schließlich ist Harry wegen zweifachen Mordes angeklagt.
Egal, spannend ist es trotzdem. Ich mache mich dann mal an Teil 4 und freue mich schon auf deine Meinung.

Guten Start euch morgen! Liebe Grüße von Conny 🙂

 
Veröffentlicht : 7. August 2016 23:17
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen liebe Conny,

ich bin gestern abend noch ein gutes Stück voran gekommen, hätte ich nicht gedacht.

Also Nolas Selbstmordversuch war bislang wirklich der Höhepunkt. Aber mit Liebe hat es ja fast nichts mehr zu tun. Es artet schon in Obsession aus - aber von beiden Seiten! Harry hätte wegziehen und nicht mit Jenny ausgehen sollen. Es ist für Erwachsene ja schon verletzend, wie ist es da erst für Jugendliche, die ihre Gefühle noch nicht so gut unter Kontrolle haben?

Vielleicht hängt ja auch das Ereignis in Alabama damit zusammen. Wir erfahren es bestimmt noch, denn Marcus wird nicht locker lassen. Furchtbar, eine Mutter schlägt ihr Kind, weil sie Brüste bekommen hat.

Tamara ist eine ganz schreckliche Person. Sie bauscht etwas auf, was ja noch gar nicht ist und zieht ihre ganze Familie mit runter. Und jetzt weiß sie auch von Nola und Harrys Geheimnis. Wieder eine Verdächtige mehr ...

Und Marcus hat sich mit seinem Verleger geeinigt - auf letzter Minute, wie mir scheint. Aber zu seinen Bedingungen, das finde ich gut.

Vielleicht schaffe ich heute noch den Rest des Abschnitts. Aber heute ist erst mal KiGa-Start und der Kleine hat die halbe Nacht nicht geschlafen, der Arme 🙂 Das wird hart für den Kleinen!

Bis bald und liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 8. August 2016 8:08
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

nun habe ich den Abschnitt eben auch noch geschafft. Mensch, das wird ja immer verückter.

Marcus war bei Stern im Haus und konnte mal kurz schnüffeln. Da entdeckt er Bilder, eines sogar von Nola. Und mit L.C. ist es signiert. Der Maler scheint aber offensichtlich schon tot zu sein. Er kann also nicht mehr befragt werden. Aber Stern tat so, als ob er Harry und Nola kaum gekannt hätte. Bei Nola hat er wohl definitiv gelogen!

Marcus versucht nun auch etwas über Alabama herauszufinden. Ich bin gespannt, was da für eine Horror-Geschichte heraus kommt.

Und ja, schreiben ist eine sehr einsame Arbeit. Ich kann mir durchaus vorstellen, wie einsam er sich fühlt. Zumal seine Mutter ja wirklich keine Gelegenheit ungenutzt verstreichen lässt, ihn darauf hinzuweisen, dass er doch bald heiraten könnte. Schrecklich so etwas!!! Na gut, diesem Thema widmet er sich im Folge-Band 🙂

Es ist im Kindergarten verabredet, dass ich morgen nicht mehr mit im Gruppenraum sitze, sondern es mir in der Ecke unten in der Halle gemütlich machen darf - mit einem Buch. Ich hoffe, dass ich morgen dann ein gutes Stück voran komme. Heute hat sich Finnimann tadelos verhalten und hatte offensichtlich viel Spaß 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 8. August 2016 16:33
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

schön, dass Finn sich heute schon schnell eingelebt hat..!

Ja, das mit Stern ist schon merkwürdig, aber in Abschnitt 4 kommt es noch dicker, ich sage dir 😉 Oh lala...Nola. Im Grunde wird bald die ganze Stadt Aurora verdächtig sein 😉

Marcus Mutter ist mir jetzt nicht weiter negativ aufgefallen..will eben ihren 30jährigen Sohnemann endlich unter die Haube bringen.:-)

Tamara find ich auch nicht grad besonders sympathisch. Da bin ich echt gespannt, welches Geheimnis Alabama noch bereithält. Aber wenn ich mir mittlerweile Nola so betrachte, ahne ich fast, in welche Richtung das gehen könnte.

Liebe Grüße von Conny und schönen Nachmittag euch 🙂

 
Veröffentlicht : 8. August 2016 17:53
Teilen: