Diskussions-Forum

LR: „Die Wahrheit ü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ von Joël Dicker - Abschnitt 4: Seite 307-417

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,029 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

 Joël Dicker: „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ - Abschnitt 4: Seite 307-417

von amazon.de: von amazon.de: Es ist der Aufmacher jeder Nachrichtensendung. Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors – und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman – fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln …

Beiträge dazu bitte hier!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 2. August 2016 21:55
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke, ♥

ich hoffe, du kamst heute früh etwas mit dem Buch weiter und Finn war auch am zweiten Tag noch vom Kindergarten begeistert 🙂

Ok, alles beginnt mit dem Sommerball, bei dem Harry einen Luxusurlaub gewinnt, den er dann später natürlich mit seiner Nola verbringt. Allerliebste Nola hier und allerliebster Harry dort - ich glaube, "allerliebst" ist das entscheidende Wort des Buches 😉

Dann hat Harry auch noch Geldprobleme und will Aurora klammheimlich verlassen, doch Elija ist der Retter in der Not und Harry kann bleiben und sich weiterhin mit Nola vergnügen.

Und dann der absolute Oberhammer! Nola hatte auch noch ein Verhältnis mit Polizeichef Pratt! Was soll man bitte davon halten...;-)

In der Zwischenzeit unterzeichnet Marcus seinen Vertrag über 1 Mio für sein neues Buch; allerdings werden die 50 Vorabseiten gestohlen und alle Welt erfährt vorab von Marcus geplantem Buch und seinem Inhalt. Oh, das hat noch bittere Folgen..

Dass Travis hier Luther verprügelt, kommt auch sehr überraschend. Hat er vielleicht etwas mit Luthers späterem Unfall zu tun?

Und was bedeuten Tamaras Besuche beim Arzt, die hier nur kurz erwähnt werden?

Und warum reden Nola und Harry sich eigentlich immer mit Sie an? Das finde ich etwas komisch.

Wie auch immer, spannend ist es! Ich habe zwar schon den 5. Abschnitt gelesen, bin aber trotzdem kein bisschen schlauer. Morgen dann mehr. Heute lese ich erstmal in meiner Dystopie weiter.

Liebe Grüße von Conny und einen netten Abend dir noch! ♥

Fragen über Fragen...

 
Veröffentlicht : 9. August 2016 19:25
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Conny,

ich habe heute tatsächlich diesen Abschnitt geschafft. Die erste Hälfte im Kindergarten, die zweite Hälfte heute mittag. Ich wurde zwischendurch von der Erzieherin sogar noch nach Hause geschickt, weil es so gut mit Finn klappte. Natürlich wußte ich erstmal nicht, was ich tun sollte - soo ganz allein zu Hause!

Nun, jetzt zum Buch:

Ich fand diesen Abschnitt bislang am Schwächsten. Irgendwie tritt man auf der Stelle. Also ich würde bei Chief Pratt jetzt nicht unbedingt das Wort Verhältnis anbringen. Aber ein Früchtchen ist sie schon gewesen. Warum sie zu ihm ins Büro gegangen ist - ist mir allerdings auch schleierhaft. Das muss doch irgendeine Bewandnis gehabt haben?

Zumindest kommen jetzt begründete Zweifel, ob Quebert tatsächlich der Mörder gewesen ist. Denn das graphologische Gutachten hat zweifelsfrei Quebert ausgeschlossen.

Mich interessiert viel mehr, wer denn Nola und Harry immer beobachtet hat. Luther Caleb? Ich finde es im übrigen - auch wenn es schäbig rüber kommt - witzig, wie seine Aussprache immer geschrieben wird. Da habe ich manchmal Knoten in den Augen und muss die Sätze zweimal lesen 🙂 Irgendwie schon genial gemacht!!!

Jenny glaubt ja immer noch an die große Liebe und Travis verdächtigt Luther Caleb, das sie ihn lieben würde. Was für ein Missverständnis?! Mich wundert ja bislang, dass die Beziehung zwischen Nola und Harry so gar keinem aufgefallen ist. Aurora ist ein kleines Kuh-Kaff. Hallo? Und wie kann sie immer wieder verschwinden, ohne dass die Eltern sich melden? Und dann auch noch eine ganze Woche und niemand kriegt es mit bzw. ihre Eltern melden sie krank?! Sehr merkwürdig ...

Die Mutter von Nola - ohne Worte! Sie hat kurz vor ihrem Verschwinden auch noch mal zugeschlagen ... Furchtbar so etwas.

Ja, und dann noch die Sache mit den verschwundenen Manuskript-Seiten. Da kommt noch was ganz Dickes hinterher ...

Ich bin gespannt auf den nächsten Abschnitt. Womöglich lese ich heute abend noch weiter. Neugierig bin ich auch und irgendwie schieße ich mich gerade so ein bisschen auf Luther Caleb ein.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 9. August 2016 19:39
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Huhu Elke,

ja, warum Nola in das Büro von Pratt gegangen ist, bleibt bislang ungeklärt. Ich bin zumindest auch noch nicht schlauer.

Mit Luther wird es noch spannend, du bist auf dem richtigen Weg, aber ob er der Täter ist, wage ich zu bezweifeln.

Das mit der Aussprache finde ich auch lustig, da muss ich auch immer dreimal hinschauen. Vom Übersetzer gut gemacht!

Ja, dass wirklich fast keiner von Harry und Nola wusste, obwohl sie ja ständig bei ihm rumhing, tja.

Schwach finde ich den Abschnitt nicht, bloß werden es immer mehr Rätsel..ich finde es eher genial, wie alles verknüpft ist. Wo das noch hinführt?

Liebe Grüße von Conny

 
Veröffentlicht : 9. August 2016 20:09
Teilen: