Diskussions-Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: "Rebellion" von Kass Morgan - Abschnitt 3

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,211 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

"Rebellion" von Kass Morgan - Abschnitt 3 - von Seite 181-268 (Ende)

Inhaltsangabe von amazon.de:Inzwischen haben sie sich auf dem blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte. Doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte – und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens …

Beiträge dazu bitte hier!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. September 2017 14:16
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

ich habe den letzten Abschnitt nun beendet. Es war ganz spannend, verlief aber auch alles recht vorhersehbar und für mich einfach zu glatt. Die Guten besiegen natürlich die Bösen ohne größere Probleme. Bellamy hatte wie immer recht und auch das Ende fällt dann doch recht kitschig aus (bestimmt aber was für Romantiker wie dich 😉

Es wurden zwar dann viele befreit, aber darunter sind ja auch welche, die vorher die Gehirnwäsche durchlaufen haben. Hier fand ich es doch etwas unglaubwürdig, dass diese so schnell wieder umschwenkten. Das wird jedenfalls nicht weiter thematisiert.

Betreffs Octavia: Hier hat sich vielleicht die Buchautorin mal an der Serie bedient. Denn in der Serie liebt ja Clarke dann eine Frau 😉

Insgesamt fand ich das Buch jetzt nicht schlecht, aber ich würde es jetzt nicht als Lesemuss empfinden. Man verpasst nichts, wenn man es weglässt, denn viel Neues wird nicht geboten. Etwas Tiefgang habe ich auch vermisst und die Figuren (außer vielleicht Bellamy und Clarke) bleiben eher blass. Ansonsten durchaus unterhaltsam, für mich aber nur gute 3 Sterne wert.

Liebe Grüße von Conny und einen guten Wochenstart!♥

 
Veröffentlicht : 2. Oktober 2017 15:55
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Conny,

ich habe das Buch eben auch ausgelesen und ich habe meine Notiz für den Monats-Rückblick im Folgenden zusammen gefasst:

Einige unglaubwürdige Überraschungen, zu viel Handlung und zu wenig Tiefgang!

Anders kann ich es nicht umschreiben. Eine solche Geschichte auf 268 Seiten zu quetschen finde ich nicht so besonders gelungen. Zuviel Handlung (Entführung, Sekte, Rettung, zwischendurch noch Beziehungsknatsch) und zu wenig Tiefgang. Es war mir auch deutlich zu oberflächlich.

Moment, war Clarke in der Serie nicht mit Finn zusammen??? Seit wann steht sie auf Mädchen? Ich meine, mir ist das völlig schnuppe, aber ich finde, da sollten schon Drehbuchautor und Autor ihre Arbeit ein bisschen abstimmen. Das ist ja total verwirrend. Ich glaube, wegen den gravierenden Unterschieden zwischen TV-Serie und Bücher war ich frustriert und hatte die TV-Serie aufgegeben.

Also für mich ist es ganz klar ein drei Sterne Buch. Auch wenn durchaus Spannung da war, so fehlte mir Tiefgang bei gewissen Personen. Und wenn einige "Beschützer" schon länger in den Fängen der Sekte war, so ist es in der Tat unglaubwürdig, dass sie sich so einfach mitreißen lassen.

Mich stört vor allen Dingen eines: In den vorherigen drei Bänden war kaum von anderen Siedlungen die Rede. Man hatte beim Lesen den Eindruck, als wäre die Erde unbewohnt - oder sagen wir weitestgehends bis auf die brutale Gruppe. Und nun sollen überall Siedlungen, Farmen etc. sein? Also das finde ich nicht gut durchdacht!

Nun ja, mein Blatt mit Notizen ist voll, ich werde mich der Rezie am Mittwoch im Garten widmen, geplant ist sie für nächsten Montag, alle anderen Termine sind schon beleg!!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 2. Oktober 2017 17:19
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

da hast du es wirklich gut zusammengefasst. Da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen! Ich hätte mir auch noch wenig mehr erhofft, gerade weil Band 4 ja eigentlich vorher nicht geplant war.

Tja, Clarke war tatsächlich mal mit Finn zusammen, aber das ändert sich spätestens in Staffel zwei durch ziemlich dramatisch-tragische Ereignisse. Ich will ja eigentlich nicht spoilern ;), aber ab Staffel 3 steht Clarke auf Mädchen und hat u.a. eine heiße Affäre mit Lexa, Anführerin der Grounder, also der Erdbewohner (die Clexa-Shipper waren ziemlich zahlreich!). Aber leider auch mit dramatischen Ausgang. Staffel 4 habe ich noch nicht gesehen, also kann ich es noch nicht sagen, was dort passiert. Dennoch finde ich die Serie gut.

Die Unterschiede Buch zu Serie sind aber schon gravierend und das Cover des Buches von der Serie zu nehmen, ist im Grunde auch nicht ok. Aber nun gut, das habe ich jetzt nicht bewertet, ist halt aus Marketinggründen besser.

Liebe Grüße von Conny ♥

 
Veröffentlicht : 2. Oktober 2017 19:57
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen Conny,

na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich da doch nicht was durcheinander gebracht habe!

Deine Rezie habe ich noch nicht gelesen, liegt aber in meinem Mail-Postfach. Sobald ich meine getippt habe (wahrscheinlich morgen vormittag), werde ich sie lesen und evtl. kommentieren 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 3. Oktober 2017 9:03
Teilen: