Diskussions-Forum

Neu-Zugänge in 2018
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neu-Zugänge in 2018

41 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
22.4 K Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 1.:

Gleich am frühen Morgen kann ich mit dem neuen Thema für das neue Jahr starten. Herrlich!

 1.) Nora Roberts: Die Spur des Kidnappers (2. Teil der Die Donavans-Reihe) (eBook/ geliehen)

 2.) Kimberley Wilkins: Das Haus am Leuchtturm (Hörbuch)

Heute (06.01.) war ich noch kurz zur Bibliothek, habe ein Buch weggebracht und das Vorbestellte mitgenommen:

 3.) Ines Thorn: Die Walfängerin (geliehen)

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. Januar 2018 7:21
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 2.:

Heute erreichten mich gleich zwei Bücher - da schlägt mein Bücherherz ja gleich ein bisschen höher 🙂

 4.) Felicity Whitmore: Der Klang der verborgenen Räume (geliehen von Conny)

 5.) Teresa Simon: Die Oleanderfrauen (Rezie-Exemplar)

Heute (12.01.) habe ich mal wieder in den Kindle-Deal-der-Woche reingeschaut und da gab es tatsächlich ein Buch, welches schon länger auf meiner Wunschliste stand. Zack - gekauft!

 6.) Dinah Jefferies: Die Frau des Teehändlers (eBook)

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 11. Januar 2018 16:45
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 3.:

Ich habe soeben mein erstes Hörbuch in diesem Jahr beendet und da ich noch Guthaben besaß, besorgte ich mir gleich das nächste Hörbuch:

 7.) Maxime Chattam: Die Gemeinschaft der Drei (1. Teil der Alterra-Reihe) (Hörbuch)

Heute (16.01.) habe ich dann endgültig die eBook-Version von dem folgenden Buch bestellt. Eigentlich hatte ich es Weihnachten über Booklooker beordert, aber das ist bislang noch nicht verschickt worden. Das Buch ist für einen Lese-Kreis hier in Hannover-List vorgesehen und das Treffen mit der entsprechenden Diskussion zu diesem Buch findet am kommenden Montag statt! Tja ...

 8.) Alfred Andersch: Die Rote (eBook)

Heute (20.01.) habe ich noch ein vorbestelltes eBook aus der Onleihe bekommen, welches ich im Februar gerne lesen wollte 🙂

 9.) Colleen Hoover: Zurück ins Leben geliebt (eBook/ geliehen)

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 15. Januar 2018 14:11
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 4.:

Heute kam dann die Benachrichtigung für mein vorbestelltes Buch in der Bibo, welches ich im Februar gerne lesen möchte:

 10.) Anja Jonuleit: Rabenfrauen (geliehen)

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. Januar 2018 13:47
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 5.:

Bis mein nächstes Guthaben freigeschaltet ist, kann ich eigentlich nicht warten. Also habe ich mir das nächste Hörbuch gerade runtergeladen und darauf freue ich mich dann, wenn ich das nächste Mal höre:

 11.) Dani Atkins: Sieben Tage voller Wunder (Hörbuch)

Heute (02.02.) habe ich ein Rezie-Exemplar bekommen. Der Übersetzer des Werkes hat mir eine nette Mail geschrieben und ich habe einfach mal geschaut, ob es passt. Ich bin gespannt, der Plot hört sich zumindest interessant an.

 12.) Sarina Bowen: Kalte Nächte warme Herzen (1. Teil der Gravity-Reihe) (eBook/ Rezie-Exemplar)

Heute morgen (03.02.) habe ich mal bei den Hörbüchern zugeschlagen. Zwei Hörbücher in meiner Merkliste gab es nämlich für ein halbes Guthaben und da ich nicht wußte, ob dieser günstige Preis ein dauerhaftes Angebot ist, habe ich gleich mal zugeschlagen 🙂 Jetzt habe ich schon einen kleinen SuB bei den Hörbüchern 😀

 13.) Alexander Hartung: Wenn alle Hoffnung vergangen (3. Teil der Jan Tommen-Reihe) (Hörbuch)

 14.) Sarah Morgan: Für immer und ein Leben lang (Hörbuch) (2. Teil der Puffin Island-Reihe)

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. Januar 2018 12:46
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 6.:

Heute habe ich mein Lese-Exemplar von HarperCollins bekommen, ein Gewinn auf LovelyBooks 🙂

 15.) Susan Mallery: Der Beste küsst zum Schluss (20. Teil der Fools Gold-Reihe) (Rezie-Exemplar)

Heute (09.02.) kam ganz überraschend ein Rezie-Exemplar aus dem Pendragon Verlag bei mir an. Nun, ich hatte höflich gefragt - irgendwann im letzten Jahr, ob ich ein Lese-Exemplar davon haben dürfte. Und es irgendwie dann vergessen. Jetzt freue ich mich umso mehr 🙂

 16.) Sandra Brökel: Das hungrige Krokodil (Rezie-Exemplar)

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 6. Februar 2018 18:49
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 7:

Ich habe mein vorbestelltes Buch aus der Bibo abgeholt:

 17.) Tania Kambouri: Deutschland im Blaulicht (geliehen)

Heute (14.02.) kam dann noch ein vorbestelltes eBook aus der Onleihe 🙂

 18.) Charlotte Link: Die Entscheidung (eBook/ geliehen) (unrezensiert)

Und dieses Buch habe ich spontan bestellt und eben vom Paketboten entgegengenommen:

 19.) Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder (Comic-Ausgabe)

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 12. Februar 2018 14:55
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 8.:

Am Wochenende musste ich ein Geschenk für ein Kindergeburtstag bestellen und da auch bald wieder Lese-Kreis stattfindet, habe ich noch schnell das Buch dazu gekauft (in der Hoffnung auf unterhaltsamere Lesestunden). Das ist dann auch erst mal das letzte Buch bis zur Buchmesse! Ich habe eh genug Lese-Stoff! Hörbücher sind davon ja immer ausgenommen *flöt*

 20.) J.L. Carr: Ein Monat auf dem Land (abgebrochen/ nicht rezensiert)

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. Februar 2018 17:47
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

dann hoffe ich, dass dich dein neues Leserundenbuch mehr begeistert als das erste! Soll ja nicht schlecht, aber auch sehr ruhig sein. Übrigens wurde das Buch bereits verfilmt (1987) unter dem Titel: A Month in the Country mit Colin Firth und Kenneth Branagh.

Viel Spaß beim Lesen und dir noch eine nette restliche Woche
Liebe Grüße von Conny

 
Veröffentlicht : 22. Februar 2018 10:35
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Conny,

siehst Du, ich habe noch gar nicht so richtig reingeguckt ins Buch. Soo alt ist das Buch schon? 1987 wurde es verfilmt? Dann muss ich mal bei zelluloid.de nach dem Film schauen, was er so für Bewertungen bekommen hat! Ich hoffe, die 158 Seiten sind schnell durchgelesen, aber noch mal unterschätze ich es nicht 🙂

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende, Elke!

PS: Die Mail schaffe ich vielleicht Sonntag früh 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2018 7:24
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Huhu Elke,

Ja, das Buch stammt bereits von 1980, wurde aber erst 2016 übersetzt. Der Film "A month in the country" ist nie in Deutsch erschienen, da gibt es nur englische DVDs. Bei zelluloid wirst du daher nicht fündig werden,dafür per Suchmaschine.

Dir auch ein schönes Wochenende! Lg von Conny

 
Veröffentlicht : 23. Februar 2018 8:24
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Conny,

Du hast Recht, bei zelluloid.de gibt es den nicht! Und da er noch immer nicht ins deutsch synchronisiert wurde, werde ihn mir wohl auch nicht ansehen können 🙁

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. Februar 2018 7:18
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 9.:

Heute kann ich mir mein nächstes Hörbuch runterladen! Das wird mich dann wohl für den gesamten Monat ausfüllen!

 21.) Kai Meyer: Nachtland (4. Teil der Bibliomantik-Reihe) (Hörbuch)

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 3. März 2018 7:37
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW 11:

Heute erhielt ich ein Rezie-Exemplar von Annette Hennig. Ihre Bücher haben mir ja soweit ganz gut gefallen und ich bin gespannt, wie dieses so ist!

 22.) Annette Hennig: Jene Tage in St. Germain (Rezie-Exemplar)

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 12. März 2018 10:09
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

KW: 11 (LBM18)

Ich habe die Leipziger Buchmesse besucht und kann daher einige Neuzugänge verzeichnen. Und die da wären:

 23.) Sebastian FitzekFlugangst 7A

 24.) Anne Freytag: Nicht weg und nicht da

 25.) Colleen Hoover: Nur noch ein einziges Mal

 26.) Jesper Stein: Bedrängnis (3. Teil der Kommissar Axel Steen-Reihe)

 27.) Anne Reinecke: Leinsee

 

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. März 2018 12:19
Seite 1 / 3
Teilen: