Diskussions-Forum

Lockere Leserunde: ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lockere Leserunde: "Damirs Schwur" von Bettina Belitz

Seite 3 / 3
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest

Hallöchen zusammen

Hier kommt das Schlusslicht, der lockeren Leserunde.

Mir hat die Geschichte um Sarah und Damir wahnsinnig gut gefallen. Klar, wenn man das Wort Krieg in einem Titel entdeckt, erwartet man Action pur. Das hatte die Geschichte aber nur bedingt zu bieten. Mir gefiel die ruhige Spannung.
Die esoterisch angehauchte Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. In die Stille gehen. Ja, das sollten wir alle mal.
Die Stiefmutter von Sarah fand ich ja echt krass. Kratos ist für mich das absolute NO GO!!!
Das speichelspritzende Ekelpaket hab ich überhaupt nicht leiden können. Kann man sich vorstellen, dass der auch mal ein Baby war? Eins nach dem anderen. Diesen Satz mag Sarah überhaupt nicht. Sarahs Körper spielt verrückt. La Loba, das war auch so ein Geheimnis. Sarahs Misstrauen konnte ich gut verstehen. Den Anwalt fand ich ok. Der gehört bestimmt auch dazu. Auch der Lehrer. Hab ich das jetzt falsch in Erinnerung, oder hat es über seinem Kopf dunkel gewabert? War der Lehrer etwa ein Böser?
Ich hab noch ein paar Reziexemplare, die ich lesen muss. Dann kommt Teil zwei dran. Elke, hast du den zweiten Teil schon gelesen?

Falls ihr Zwei Interesse habt: https://lese-himmel.blogspot.de/2017/01/meine-meinung-zu-diamantenkrieger.html

Auf ein lesereiches, neues Jahr. Ich hoffe, wir machen wieder eine Leserunde. Ich hätte einen Vorschlag: Der schönste Grund, Briefe zu schreiben. Habt ihr Lust? Elke, Conny ... nun sagt doch was ;-))))

Liebe Grüße,
Gisela

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Januar 2017 21:15
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest

Hallo ihr zwei

Hier kommt das Schlusslicht zur lockeren Lesrunde!

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen.Die esoterisch angehauchte Geschichte fand ich auf eine ruhige Art spannend.
Ich hab noch ein paar Reziexemplare zu lesen. Dann kaufe ich mir Band zwei. Ich freue mich jetzt schon. Elke, hast du den zweiten Band schon gelesen?
Lange Rede-kurzer Sinn: https://lese-himmel.blogspot.de/2017/01/meine-meinung-zu-diamantenkrieger.html

Habt ihr Lust auf eine Leserunde? Ich würde das Buch vorschlagen: Der schönste Grund, Briefe zu schreiben? Februar? Wollt ihr?

Liebe Grüße, Gisela

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Januar 2017 21:23
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest

Hallo Elke und Conny

Ich bin das absolute Schlusslicht in der Leserunde. :-))))

Anscheinend ist mein Beitrag von gestern wieder verschwunden.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Titel Diamantkrieger verspricht zwar mehr Action, aber mir haben auch die ruhigen Passagen sehr gut gefallen.
Ich finde, es ist sehr viel Esoterik in der Geschichte enthalten.
Sarah hat eigentlich ein fürchterliches Leben. Dieser Kratos ist ein Sadist vor dem Herrn.
Damir bleibt einem fremd in der Geschichte, was jedoch seinen Grund hat.
Den Schreibstil fand ich flüssig.
Lange Rede-kurzer Sinn: Hier ist meine Rezi: https://lese-himmel.blogspot.de/2017/01/meine-meinung-zu-diamantenkrieger.html

Liebe Grüße, Gisela

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Januar 2017 11:11
Elke
 Elke
(@elkek73)
Mitglied Admin

Guten Morgen liebe Gisela,

huch, Du hast drei Posts in diesem Thema geschrieben. Macht nix. Ich freue mich, dass Du Dich doch noch dazu gemeldet hast.

So unterschiedlich sind die Meinungen und das ist ja auch völlig ok. Ich habe nun nicht mehr alles soo genau im Kopf, aber dunkle Wolken waren glaube ich nichts Gutes, richtig. Deine Rezie dazu werde ich gleich lesen, mal schauen, was Du so dazu geschrieben hast 🙂

Den zweiten Teil habe ich noch nicht, möchte ich aber im Laufe des Jahres noch lesen. Vielleicht im Frühjahr/ Sommer? Im Februar/ März/ April kommen ja einige neue Bücher raus, da möchte ich mir ein bisschen Luft lassen.

Aber für Februar können wir gerne Deinen Vorschlag aufgreifen. Ich wäre jedenfalls dafür. Der Plott hört sich toll an. Mal schauen, was Conny so dazu sagt! Meine Februar-Planung habe ich ja noch nicht einmal begonnen, so dass ich es jederzeit gerne einbauen kann.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 3. Januar 2017 11:13
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest

ups, mein Beitrag 3 mal. Ich dachte er ist verschwunden. hahaha,

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Januar 2017 11:15
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest

Hier ist ein Test ... mit Anmelden müsste es funktionieren. Du bekommst gleich eine Mail 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Januar 2017 11:22
Seite 3 / 3