Hallo liebe Bücherfreunde,
der Mai ging irgendwie viel zu schnell vorbei. Anfang des Monats gab es noch Sonne und Wärme, dann wurde es draußen wieder frisch! Und auch durch die Feiertage war sowieso alles durcheinander 🙂
Lesetechnisch war der Monat nicht so stark wie ich es mir gewünscht habe. Dafür habe ich fast nur tolle Bücher gehabt und keine Flops! Hier sind meine einzelnen Leseabenteuer im Überblick:
- „Das Bücherschiff des Monsieur Perdu“ von Nina George (2. Teil der Buchhändler Jean Perdu-Reihe) [Belletristik] – Taschenbuch – 380 Seiten – Fünf Sterne – Ein Buch zum Wohlfühlen und Wiedersehen und eintauchen in die Welt der Literatur. Ich freue mich auf den Folgeband
- „Warum ich im Glashaus mit den Steinen warf“ von Deva Manick (2. Teil der Glashaus-Reihe) [Wahre Geschichte] – Taschenbuch – 296 Seiten – Vier Sterne – Sehr interessante Geschichte, nur fehlte mir ein bisschen Tiefgang und der Background wurde zu vage gehalten.
- NEU: „Livs Weg“ von Ines Thorn (1. Teil der Töchter des Nordmeeres-Reihe) [Historisch Allgemein] – eBook – 384 Seiten – Fünf Sterne – Eine bewegende Geschichte vor der rauen Küste Norwegens zum Beginn des 20. Jahrhunderts!
- NEU: „Ich wünschte, du wärst hier“ von Jodi Picoult [Belletristik] – Taschenbuch – 411 Seiten – Fünf Sterne – Das erste Buch über die Pandemie mit einigen überraschenden Wendungen.
- „Die Mitternachtsrose“ von Lucinda Riley [Belletristik] – Hardcover – Fünf Sterne – Eine spannende Familiengeschichte – eine kleine Aufarbeitung der Kolonialzeit Großbritanniens in Indien.
