Colleen Hoover: Verity

Verity Book Cover Verity
Colleen Hoover
2020
Krimi/ Thriller
HörbucHHamburg HHV GmbH
B084QQK9Y7
Verity (2018)
Katarina Ganslandt
Lisa Stark, Marlene Rauch
9 Stunden und 26 Minuten (ungekürzte Version)

Inhaltsangabe:

Die Autorin Lowen Ashleigh ist pleite. Sie hat monatelang zuvor ihre krebskranke Mutter gepflegt und konnte daher als Autorin nicht arbeiten. Ihre finanziellen Reserven sind aufgebraucht, da kommt ihr ein attraktives Angebot gerade recht.

Sie soll für die Bestseller-Autorin Verity Crawford die Thriller-Reihe zu Ende führen. Verity ist seit einem Unfall ein Pflegefall und liegt im Wachkoma. Das Angebot ist zu verlockend für Lowen, zumal der Ehemann Jeremy eine große Anziehung auf sie ausübt.

Um Recherchen anzustellen und Veritys Notizen durchzusehen, reist sie mit ihrem letzten Geld nach Vermont zum Haus der Familie. Zwei Töchter sind tödlich verunglückt, es ist noch der kleine Sohn Crew mit im Haushalt. „Colleen Hoover: Verity“ weiterlesen

TV-Tipps zum Wochenende [#62] (Pfingst-Special)

Liebe Filmfreunde,

auch dieses Wochenende gibt es wieder einiges Interessantes im TV zu entdecken, wenn man es nicht schon vorher per Streaming-Dienst konsumiert hat. Das eine oder andere sicher, oder? Nun, ich habe wieder spannende Tipps für Euch!

Am Samstag, den 30. Mai 2020 um 20.15 Uhr auf Sat.1:

Cars 3: Evolution (Free-TV-Premiere)

Schnelle Autos, spannende Rennen und ein Lightning McQueen, dessen Ego angekratzt wird. Ein Spaß für jung und alt, den ich mit dem kleinen Prinzen im Kino gesehen habe.

Am Sonntag, den 31. Mai 2020 um 20.15 Uhr auf RTL:

Cinderella (2015)

Ich finde Lily James einfach toll und in diesem Film spielt sie eine wunderbare Cinderella.  Eine tolle Real-Verfilmung aus dem Hause Disney!

Am Sonntag, den 31. Mai 2020 um 20.15 Uhr auf SIXX:

Die Farbe Liebe (von Alice Walker)

Dieser Film ist einfach zeitlos, wenn auch brutal. Er hat einen hohen Wiedersehensfaktor und löst jedes Mal die Beklemmungen in der Brust aus, wenn man die Brutalitäten sieht. „TV-Tipps zum Wochenende [#62] (Pfingst-Special)“ weiterlesen

Aktion Stempeln [#12]

Hallo liebe Bücherfreunde,

besser spät als nie! Sozusagen auf dem letzten Drücker mache ich meinen Rückblick auf Mai 2017. Leider macht Damaris es nicht mehr, aber ich habe für mich beschlossen, doch noch mal wieder einen Beitrag zu schreiben und womöglich klappt es ja wieder regelmäßig damit. Ich hoffe, die Bloggerin nimmt es mir nicht ganz so übel.

Ich horche mal tief in mich und bin gespannt, woran ich mich denn noch so alles erinnern kann. Beim Klick auf das Cover kommt man zur jeweiligen Rezie, allerdings bewerte ich nur beendete Bücher. Begonnene Titel werden bei der nächsten Aktion Stempeln berücksichtigt.

Ann Brashares: Wer weiß, was morgen mit uns ist

George R. R. Martin: Die Herren von Winterfell

Rohan Candappa: So seh ich das

Mark Billingham: Die Lügen der Anderen

Micaela Jary: Die Villa am Meer

Rudyard Kipling: Das Dschungelbuch

„Aktion Stempeln [#12]“ weiterlesen

Passengers

Passengers Book Cover Passengers
2016
Science Fiction
116 Minuten
USA, Australien
Morten Tyldum
Jon Spaihts
Jennifer Lawrence, Chris Pratt, Michael Sheen, u.v.a.

Inhaltsangabe:

Das Raumschiff Avalon ist auf dem Weg zur Kolonie Homestead II. Allerdings braucht es 120 Jahre, weshalb die Crew und 5000 Passagiere in einem Kälteschlaf sind.

Avalon fliegt vollständig auf Autopilot, was jedoch nicht verhindert, dass es in einen Asteroidengürtel fliegt. Dabei wird das Schiff beschädigt und die Kältekammer von Jim Preston (Chris Pratt) öffnet sich – 90 Jahre zu früh. Jim sucht nach Möglichkeiten, um den Fehler zu finden oder in die Kältekammer zurückzukommen. Doch das ist nicht mehr möglich. „Passengers“ weiterlesen

Jodi Picoult: Die Spuren meiner Mutter

Die Spuren meiner Mutter Book Cover Die Spuren meiner Mutter
Jodi Picoult
2017
Belletristik
Penguin Verlag
528
3328101454
Leaving Time (2014)
Elfriede Peschel

Inhaltsangabe:

Die 13jährige Jenna Metcalf fahndet bereits seit Jahren nach ihrer Mutter Alice. Vor zehn Jahren wurde im Elefanten-Reservat in Boone, New Hampshire, eine Frau tot aufgefunden und Alice verschwand in der gleichen Nacht spurlos. Der Tod der Frau wurde als Unfalltod deklariert und zu den Akten gelegt.

Jenna sucht das Medium Serenity auf, in der Hoffnung, diese könne ihr sagen, ob ihre Mutter überhaupt noch lebt. Doch Serenity hat ihre Geisterführer verloren und seither tappt sie im Dunkeln.

Dann ist da noch Virgil, ein abgewrackter Ex-Polizist, dessen bester Freund Jack Daniels heißt. Der Todesfall im Reservat hat auch ihn nie ganz losgelassen und so lässt er sich eher widerwillig in die Ermittlungen ziehen, die Jenna und Serenity bereits anstellen. „Jodi Picoult: Die Spuren meiner Mutter“ weiterlesen