Sebastian Fitzek

Bad Oeynhausen, am 21.03.2018 – Lesung zu „Fluganst 7A“ – (c) Elke König – Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor

2006 erschien der erste Roman von Sebastian Fitzek. Damit begann eine steile Karriere, die unter deutschen Krimi-Autoren seinesgleichen sucht. Ich selbst habe damals seine Laufbahn mit viel Interesse verfolgt, ihn zweimal bei Lesungen in Hannover besucht, da waren die „Shows“ noch nicht so spektakulär, dennoch nicht weniger unterhaltsam. Sebastian Fitzek versteht es nach wie vor, sein Publikum mit Anekdoten aus seinem Autoren-Leben zu unterhalten.

Er ist 1971 in Berlin geboren, lebt auch heute noch dort und seine Romane sind auch in Berlin beheimatet. Und wer ein gutes Gedächtnis hat, wird erkennen, dass auch schon mal die eine oder andere Figur in anderen Geschichten wieder auftaucht.

Interview vom 24.08.2020 mit Sebastian Fitzek

Und natürlich ist Sebastian Fitzek in den sozialen Medien vertreten: Homepage | Facebook | Twitter | Instagram

1. Sebastian Fitzek: Die Therapie

erschienen 2006

2. Sebastian Fitzek: Amokspiel

erschienen 2007

3. Sebastian Fitzek: Das Kind

erschienen 2008

4. Sebastian Fitzek: Seelenbrecher

erschienen 2008

5. Sebastian Fitzek: Splitter

erschienen 2009

6. Sebastian Fitzek: Der Augensammler

1. Teil der Alina Gregoriev-Reihe

erschienen 2010

7. Sebastian Fitzek: Der Augenjäger

2. Teil der Alina Gregoriev-Reihe

erschienen 2011

8. Sebastian Fitzek: Der Nachtwandler

erschienen 2013

Rezie folgt demnächst!

9. Sebastian Fitzek: Noah

erschienen 2013

10. Sebastian Fitzek: Passagier 23

erschienen 2014

11. Sebastian Fitzek: Das Joshua-Profil (Film-Rezie)

erschienen 2015

12.

Hörbuch
Sebastian Fitzek: Das Paket

erschienen 2016

13.

Hörbuch
Sebastian Fitzek: Achtnacht

erschienen 2017

14. Sebastian Fitzek: Flugangst 7A

erschienen 2017

15. Sebastian Fitzek: Der Insasse

erschienen 2018

Rezie folgt demnächst!

16. Sebastian Fitzek: Das Geschenk

erschienen 2019

Rezie folgt demnächst!

17. Sebastian Fitzek: Der Heimweg

erschienen 2020

Rezie folgt demnächst!


Anthologien:

1. u. a. mit Sebastian Fitzek: Mord am Hellweg IV

erschienen 2008

Rezie folgt demnächst!

2. u. a. mit Sebastian Fitzek: Tierische Helden

erschienen 2008

Rezie folgt demnächst!

3. u. a. mit Sebastian Fitzek: Tödliche Gaben

erschienen 2009

Rezie folgt demnächst!

4. u. a. mit Sebastian Fitzek: Weißer Schnee, rotes Blut

erschienen 2010

Rezie folgt demnächst!

5. u. a. mit Sebastian Fitzek: P.S. Ich töte dich

erschienen 2010

Rezie folgt demnächst!

6. Sebastian Fitzek (Herausgeber): Identität 1142

erschienen 2020

Rezie folgt demnächst!


Sonstige:

1. Sebastian Fitzek/ Michael Tsokos: Abgeschnitten

erschienen 2012

Rezie folgt demnächst!

2. Sebastian Fitzek als Max Rhode: Die Blutschule

erschienen 2015

Rezie folgt demnächst!

3.

Kinderbuch
Sebastian Fitzek: Pupsi & Stinki

erschienen 2017

Rezie folgt demnächst!

4.

Kinderbuch
Sebastian Fitzek: Fische, die auf Bäume klettern

erschienen 2018

Rezie folgt demnächst!

5. Vincent Kliesch: Auris

(nach einer Idee von Sebastian Fitzek/ 1. Teil der Jula und Hegel-Reihe)

erschienen 2019

Rezie folgt demnächst!

6. Vincent Kliesch: Die Frequenz des Todes

(nach einer Idee von Sebastian Fitzek/ 2. Teil der Jula und Hegel-Reihe)

erschienen 2020

Rezie folgt demnächst!

Ein Gedanke zu „Sebastian Fitzek“

  1. Halli hallo!

    Nun habe ich es endlich geschafft, die Autoren-Seite zu erstellen. Und ich bemerke, das ich noch nicht alle Bücher gelesen habe. Da liegen wohl jede Menge spannende Stunden vor mir 🙂

    Liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.