Tomb Raider (2018)

Tomb Raider Book Cover Tomb Raider
2018
Abenteuer/ Action
119 Minuten
USA
Roar Uthaug
Geneva Robertson-Dworet, Alastair Siddons
Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins, Daniel Wu, Kristin Scott Thomas, Derek Jacobi, u.v.a.

Inhaltsangabe:

In den Straßen von London treibt Lara Croft (Alicia Vikander) als Fahrrad-Kurierin ihr Unwesen. Eigentlich könnte sie ein ganz beschauliches und bequemes Leben führen, denn ihre Familie ist äußerst wohlhabend.

Aber vor sieben Jahren ist ihr Vater Richard Croft (Dominic West) von einer Reise nicht zurückgekehrt und Lara weigert sich, ihn für tot erklären zu lassen. Als es dann doch soweit ist, erhält Lara einen Schlüssel mit einem Hinweis.

Sie entdeckt, dass ihr Vater neben der Arbeit noch einem gefährlichen Hobby nachging: Er war auf der Suche nach dem Grab der japanischen Königin Himiko, die der Sage nach nur durch Berührung über Leben und Tod entscheiden konnte. Das Grab soll auf einer Insel vor der japanischen Küste liegen.

Lara ignoriert die eindringliche Bitte ihres Vaters, welche er auf Video aufgenommen und begibt sich auf die allerletzte Suche nach ihm.

Mein Fazit:

Diesen Film zu sehen war eigentlich gar nicht unser Plan. Und der 10jährige Prinz ist solche Filme definitiv nicht gewohnt, wo wir doch in der Regel auf die FSK-Kennzeichnung stets geachtet haben. Aber bei diesem machten wir eine Ausnahme und für alle ist es ein spannender und unterhaltsamer Abend gewesen.

Lara Croft (ich bringe sie noch immer mit Angelina Jolie in Verbindung) ist eine junge energische Frau, die allerdings ihr Ziel so ein bisschen aus den Augen verloren hat. Eigentlich sollte sie studieren, aber sie treibt sich in Boxhallen rum und verdient nebenbei als Fahrrad-Kurier ein bisschen Geld. Dabei hätte sie es eigentlich gar nicht nötig. Aber sie hat nicht nur Charme, sondern auch noch Prinzipien. Ihren Vater vermisst sie noch immer und sie glaubt nicht an seinen Tod. In ihren entzückenden braunen Augen ist die Sehnsucht zu ihrem Vater stets zu erkennen und den unerschütterlichen Glauben an ihn.

Ihre Reise zur geheimnisvollen Insel vor der japanischen Küste ist gefährlich, begleitet von vielen Herausforderungen und überraschenden Ereignissen. Aber sie gibt nie auf und hält an ihrem ursprünglichen Plan fest. Das eine oder andere mag dann doch etwas übermütig anmuten. Aber bitte, es ist ein Unterhaltungsfilm, basierend auf ein Computer-Spiel, da kann man auch schon mal ein bisschen übertreiben. Und ganz ehrlich: schon lange habe ich nicht mehr so eine hübsche junge Frau gesehen, die auch noch sexy ist, wenn sie von oben bis unten dreckig ist. Wow … Alicia Vikander ist eine faszinierende junge Dame, die sich hoffentlich nicht in eine bestimmte Schublade pressen lässt. Ich bin gespannt, welche Filme sie noch machen wird.

Dieser hat mich und die übrige Familie gut unterhalten. Von mir erhält er 90% und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2023!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert