Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch für A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch für August 2017

31 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
6,366 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Es wurde richtig spannend und auch dramatisch. Leider habe ich die letzten Seiten gestern abend nicht mehr geschafft (ich hatte über Tag immer wieder mal Gelegenheiten zum Lesen), so dass ich es heute morgen beendet habe!

Puh ... ich bin gespannt, wie es mit dem vierten Teil der Fever-Reihe dann demnächst weitergeht!

 Aber erst einmal nehme ich an einer Leserunde bei LovelyBooks zu "Die Legion des Raben" von einer meiner Lieblingsautorinnen Maria W. Peter teil. Daher wird es erstmal keine Beiträge dazu geben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. August 2017 12:08
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Wer hätte das gedacht? Ich nicht! Zwei Tage intensiven Lesens und ich habe den spannenden historischen Roman durch 🙂 Gleich schreibe ich noch ein paar Zeilen dazu. Ich bin gespannt, wie andere das Buch so finden 🙂

Heute lese ich nun nicht mehr, aber morgen werde ich dann mit diesem Buch weitermachen:

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. August 2017 23:31
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Huhu Elke,

Bei amazon/Tolino gibts auch gerade ein Mallery Buch für 99 Cent. Schau mal nach "Wie zwei Inseln im Meer". Das ist der Vorgänger von dem Buch, bei dem du dich umsonst bei LB beworben hast. Hat gute Kritiken!

PS: Da ist ja die Leserunde schnell beendet für dich 😉

Liebe Grüße von Conny

 
Veröffentlicht : 22. August 2017 2:57
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Ps: Marias Bücher liest du ja immer im Rekordtempo (siehe Festung, da kam ja selbst ich nicht hinterher 😉 ) ☺?
Viel Spaß mit dem neuen Mallery Buch!
Lg von Conny ?

 
Veröffentlicht : 22. August 2017 10:38
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Conny,

das Angebot des Mallery-Buches habe ich gesehen, mich aber dagegen entschieden. Heute habe ich das nächste Buch aus der Onleihe bekommen und ein weiteres Rezie-Exemplar ist noch unterwegs, wie ich heute morgen im Bloggerportal gesehen habe.

Ich bin genug eingedeckt 🙂

Und ja, Marias Bücher verschlinge ich, dieser Band der Sklavin Invita-Reihe war aber auch besonders spannend 🙂 Es soll wohl ein vierter Teil in Arbeit sein. *freu* Bei Maria macht die Leserunde aber auch wirklich viel Spaß, weil sie sich sehr engagiert. Das hat man nicht oft!

Liebe Grüße, Elke 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. August 2017 11:20
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern war der schönste Tag der Woche - laut Wetterbericht. Und wenn ich jetzt so nach draußen schaue, scheint es zu stimmen. Gewitter mit sintflutartigen Regen.

Und weil es gestern so schön war, verweilten wir fast den ganzen Tag im Garten, erst ich allein und dann später mit Mann und Kind. Und nachdem ich meine offenen Rezies getippt hatte, habe ich ausgiebig gelesen! Ich musste es einfach ausnutzen, weil ich es sicher nicht mehr so oft machen kann, wenn wir alle in der Wohnung sitzen und es draußen nass und kalt und stürmisch ist.

Ich habe auch glatt 2/3 des Buches geschafft. Es ist nicht der beste Mallery, aber sehr unterhaltsam und durchaus sexy. Es macht eben doch Spaß, die Flirterei und sexuelle Anziehungskraft zwischen den Protagonisten zu lesen. Vermutlich werde ich heute das Buch auslesen 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. August 2017 8:18
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Wie ich es schon angekündigt hatte, habe ich das Buch eben ausgelesen. Nun gut, die letzte knapp 90 Seiten rutschten auch nur noch so dahin.

Heute abend ist es zumindest geplant, dass ich dann mit diesem Rezie-Exemplar weitermache:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. August 2017 12:27
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern abend habe ich noch ein paar Seiten gelesen. Allerdings wurde ich dann doch durch Truman Show abgelenkt und schaffte daher nur die Einleitung. Der Titel lässt ja etwas thrillermäßiges erahnen. Bislang ist noch nichts passiert!

Na gut, ich werde vielleicht noch eine Stunde lesen, aber dann ist für mich Film-Time, ich bin nämlich heute abend wieder allein zu Hause 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. August 2017 19:23
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Nun habe ich gestern abend wieder eine Stunde gelesen und ich komme irgendwie sehr langsam voran. Das liegt zum Teil auch daran, weil zwei Erwachsene Menschen sich ständig in Missverständnissen ergießen und mir das Geeiere so ein bisschen auf den Keks geht. Außerdem gefällt mir die Person Spencer nicht so wirklich und Julie als Ärztin wirkt auf mich zuweilen auch wie ein Teenager!

Gerade las ich mir noch einmal den Klappentext durch und von der angepriesenen Leichenteilmafia ist noch nicht allzuviel zu lesen gewesen. So wirklich spannend ist es also noch nicht.

Vielleicht schaffe ich heute ein bisschen mehr, denn allzu lange will ich mich mit dem Buch nicht aufhalten!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. August 2017 8:23
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Heute abend habe ich noch mal ein bisschen lesen können und ich habe mich dazu entschlossen, das Buch abzubrechen. Es geht in Tour so weiter, (für mich) viel zu intensive Dialoge von zwei Verliebten, die es nicht schaffen, noch mal einen Kuss auszutauschen aber schon von gemeinsamen Kindern träumen. Der erwartete Thriller tauchte fast gar nicht auf, wenn dann nur kurze Absätze. Obendrein weiß ich fast nichts über die Protagonisten. Ja, die wichtigsten Dinge schon, aber es ist alles sehr sehr oberflächlich gehalten.

Mir tut es sehr Leid für die Autorin, aber ich habe mich einfach nur durch die Seiten gequält!

Ich werde in jedem Fall gleich noch einen Augenblick in diesem Buch reinschauen:

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 26. August 2017 22:35
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Gestern abend habe ich noch ein paar Seiten gelesen. Die ersten 20 Seiten versprechen schon mal eine magische Story. Uih ... Und heute hat die Familie mal nichts vor, so dass ich vielleicht auch Zeit habe, mehr als nur eine Stunde zu lesen 🙂

Ich freue mich drauf.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. August 2017 9:41
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Ach, das war vielleicht schön! Ich habe mir das erste Band der Donavans heute reingezogen. Eigentlich wollte ich heute abend einen Film mit Schorsch Clooney ansehen, aber ich zog es vor, mein Buch zu beenden und bereue es nicht. Den zweiten Teil der Reihe werde ich mir mal gleich in der Bibo auf die Merkliste setzen!

Morgen geht es dann mit diesem Schmöker weiter und darauf freue ich mich besonders, denn der vierte Band der Reihe kommt im Oktober raus!

Ich wünsche allen einen schönen Abend, liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 27. August 2017 23:37
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern hatte ich mittags und abends Zeit, in dem Buch zu lesen. Und es passierte mir wieder, wie bei den beiden Vorgänger-Bänden auch: Ich tauche einfach ab. Nur ein paar Zeilen gelesen und ich bin völlig woanders - gar nicht mehr in dieser Welt. Lucinda Riley hat einen ganz besonderen Charme, Geschichten zu erzählen, dabei kenne ich von ihr nur diese Reihe. Und die jungen Frauen werden einem immer vertrauter, die jungen Damen aus den Vorgänger-Bänden tauchen an den entsprechenden Stellen auf und geben damit den Eindruck, eine wahre Geschichte zu erzählen.

Heute morgen habe ich auch noch ein paar Minuten gelesen und ich habe knapp die Hälfte geschafft. Ich bin selbst ganz erstaunt, ich dachte eher, das Buch würde ich mit in den September nehmen. Aber ich glaube, so lange brauche ich dafür nicht 🙂

Heute ist eine Menge los, aber vielleicht schaffe ich noch ein paar Seiten. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. August 2017 11:09
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

der Vergangenheits-Erzählstrang ist bei dem Buch schon sehr spannend und wie gewohnt schreibt Lucinda Riley sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Gegenwart fällt hier aber doch arg kitschig, glatt und vorhersehbar aus. Mit Orlando hatte ich da z.B. so meine Probleme, ebenso wie mit dem Namen Maus 🙂
Aber du bist ja meist nicht ganz so kritisch wie ich bei Liebesromanen 😉

Viel Spaß beim Weiterlesen!
Liebe Grüße von Conny 🙂

 
Veröffentlicht : 29. August 2017 12:46
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern hatte ich im Garten nur einen Augenblick Zeit zum Lesen, ehe das Chaos des Alltags mich wieder einholte. Und nach einem langen Abend im Kindergarten hatte ich ehrlich gestanden keine Lust mehr zum Lesen.

In Moment hält sich Flora in Paris auf mit dem kränkelnden König und Star ist von Orlando gefeuert worden - aus nachvollziehbaren Gründen (auch wenn seine Reaktion ein wenig übertrieben ist). Nun ja, da hänge ich in Moment so ein bisschen fest. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Heute abend wird wieder entspannt weitergelesen 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. August 2017 11:37
Seite 2 / 3
Teilen: