Mein SuF [#2]

Mein guter Freund Uwe und ich haben uns lange Zeit immer wieder mit DVD’s versorgt. Getauscht, geliehen und auch geschenkt bekommen. So kam denn vor einiger Zeit (mag schon etwas länger her sein) der folgende Film in mein DVD-Regal. Das Cover sieht zumindest sehr bezaubernd aus, aber leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mir den Film anzusehen. Er lief bestimmt auch schon etliche Male im TV. Nun denn … vielleicht kann ich ihn sogar bald mit meinem Sohn sehen.

usaMr. Magoriums Wunderladen (2007)

Regie: Zach Helm
Drehbuch: Zach Helm
Produktion: Richard N. Gladstein
Musik: Alexandre Desplat, Aaron Zigman
Kamera: Roman Osin
Darsteller: Natalie Portman, Jason Bateman, Dustin Hoffman, Zach Mills, Marcia Bennett, Jonathan Potts, u.v.a.
Dauer: 93 Minuten

B00140UCPSInhaltsangabe:

von amazon.de: Treten sie ein in den ungewöhnlichsten, aufregendsten, märchenhaftesten und unglaublichsten Spielwarenladen, den sie jemals gesehen haben. „Mr. Magoriums Wunderladen“. Das magische Spielzeuggeschäft gehört dem liebenswert-verrückten Edward Magorium, der mit seinen fantasievollen Ideen seit 114 Jahren Wunder und Magie in die Herzen der Kinder bringt. Jedoch ist jetzt die Zeit für einen Wechsel gekommen und Mr. Magorium will seinen Spielzeuglanden an die junge Molly Mahony übergeben. Doch je näher Mr. Magoriums Abreise rückt, umso mehr verändert sich der Zauberladen. Der einst so bunte und quirlige Ort wird immer grauer und dunkler. Bald liegt es an Molly und dem schüchternen Buchhalter Henry, den Spielzeugladen zu retten und dabei die Magie und den Glauben an sich selbst zu entdecken.

Einen Penny für Ihre Gedanken ...