Meine Jahres-Statistik für 2014

Ich war ja schon immer eine kleine Spezialistin in Sachen Tabellenkalkulation. Gut, hat jetzt etwas nachgelassen, da ich es nicht mehr täglich gebrauche. Aber für meine Lese-Statistik kriege ich noch einiges auf die Beine. So habe ich mit ein bißchen Mühe folgendes zustande gebracht:

statistik_2014

In diesem Blog, der ja erst seit August diesen Jahres besteht, habe ich von diesen 41 in 2014 gelesenen Büchern 34 Rezies veröffentlicht. 31 gelesene eBooks, 26 Rezies dazu veröffentlicht, ein eBook ist unrezensiert und eines abgebrochen (zählt jedoch nicht in der Statistik). 4 Rezies sind schon geschrieben, aber noch nicht im Blog veröffentlicht. Dann habe ich noch 7 Taschenbücher gelesen und drei Hardcovers, von denen zwei noch nicht veröffentlicht sind. Auch wurde ein Buch abgebrochen, welches ebenfalls in der Statistik nicht wirklich zählt.

Insgesamt sind bis heute 57 Rezies veröffentlicht, somit sind vier Rezies aus der Zeit 2012/ 2013 (da sieht man, ich habe tatsächlich kaum gelesen) und 22 Rezies aus weit früheren Jahren. Ehrlich gestanden bin ich damit in Moment sehr zufrieden und das hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Welche Vorsätze ich für 2015 habe, schreibe ich in einem besonderen Beitrag.

Viele liebe Grüße, Elke 🙂


Nachtrag am 24.01.15:

Ich bin ja nach wie vor eine kleine Statistik-Liebhaberin und habe daher eine weitere Tabelle erstellt, um den Überblick der veröffentlichten Rezies zu haben. Dabei ist mir ein Zähl-Fehler bei der Statistik aufgefallen. Mehrfach wurde es von mir überprüft, soo ist es jetzt richtig!

veroef._statistik

Einen Penny für Ihre Gedanken ...