unrezensierte Bücher

Ja, tatsächlich gibt es sie, die unvollendeten oder auch unrezensierten Bücher. Hier liste ich sie auf, da es im Grunde sehr selten ist, das ich Bücher nicht auslese oder vorstellen möchte.

 

Dr. Michael Winterhoff:

  • SOS Kinderseele: Was die emotionale und soziale Entwicklung unserer Kinder gefährdet – und was wir dagegen tun können
  • Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit

Beide Bücher habe ich als eBook gelesen und fand mich dadurch angesprochen und in meiner Einstellung durchaus wieder. Leider gibt es bei dem Thema Dr. Winterhoff immer sehr leidenschaftliche Diskussionen (bis zum bösen Shit-Storm), so das ich auf eine Rezension dieser Bücher sehr gerne verzichte. Kann sich ja jeder denken, was er möchte.

Beide gelesen in 2013/ Stand: 20.09.14!

Michael Tsokos/ Saskia Guddad: Deutschland misshandelt seine Kinder

In einem Internetforum für Kinderwunsch-Paare wurde im Rahmen einer Diskussion dieses Buch empfohlen. Ich habe es mir als eBook durchgelesen, war erschüttert und es bewog mich dazu, dem Kinderschutzbund beizutreten. Ich bereue diese Entscheidung bislang nicht und es hat mich etwas sensibler bei diesem Thema werden lassen.

Gelesen in 2014/ Stand: 20.09.14!

Thomas Darnstädt: Der Richter und sein Opfer

In irgendeiner Kunden-Rezension wurde angemerkt, das auch der Laie dieses Buch als verständlich empfinden würde. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd, aber irgendwann habe ich mich bei diversen Wahrscheinlichkeits-Rechnungen ausgeklinkt und das eBook seither nicht mehr angerüht. Und ich werde es auch nicht mehr weiterlesen.

Gelesen und abgebrochen in 2014/ Stand: 20.09.14!

Christopher Paolini: Eragon – Der Auftrag des Ältesten

Vor Jahren habe ich den Vorgänger gelesen und fand ich ganz gut. Und dann bekam ich diesen Band geschenkt und dachte, ich hätte damit einen großen Wurf gemacht. Nun, inzwischen kann ich wohl sagen, das die klassische Fantasy nicht mehr so ganz mein Ding ist. Ich habe den Band bei Seite 479 abgebrochen und abgehakt!

Gelesen und abgebrochen in 2014/ Stand: 05.12.14!

Nancy Haviland: Gefährdete Liebe

Der Plott dieser Geschichte hörte sich so vielversprechend an und ich habe das Buch im Kindle-Deal-der-Woche ergattert. Aber nach den ersten Seiten schwirrte mir der Kopf wegen der vielen Namen und im weiteren Verlauf wurde es mir unerträglich, die Geschichte weiterzulesen – es triefte nur so vor Testosteron und Klischees. Nein, nach 100 Seiten war Schluss.

Gelesen und abgebrochen im Juli 2015/ Stand: 30.07.15!

Hannah Lothrup: Gute Hoffnung – Jähes Ende

Dieses Buch hat mir damals in einer schweren Zeit geholen. Ich habe immer wieder in diesem Buch gelesen, wenn ich ein bisschen Trost brauchte oder Antworten auf meine Fragen haben wollte. Ich kann dieses Buch jedem verwaisten Eltern-Paar und den Angehörigen empfehlen. Es gibt sehr hilfreiche Tipps zur Trauerbewältigung und wie man sich gegenüber trauernden Eltern verhalten sollte.

Stand: 15.08.16!

Rohan Candappa: So seh ich das

Dieses Buch bekam ich von meiner Nichte geliehen, als ich 2015 im Krankenhaus und es dort einige Komplikationen gab. Ich bin sicher, sie wollte mich aufheitern und betrachte diese Geste durchaus als Solche. Leider konnte ich mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen. Nach 75 Seiten habe ich es aufgegeben. Es fällt mir sogar schwer, eine Rezie dazu schreiben. Schade!

Stand: 26.05.17!

Michael Paul: Das Haus der Bücher

Trotz aller Bemühungen war es mir nicht möglich, mich auf dieses Buch komplett einzulassen. Das bedauere ich umso mehr, da es ein Rezie-Exemplar ist. Auf Wunsch des Autors wird daher auf eine Rezie verzichtet.

Stand: 28.06.17!

Meredith Winter: Blutroter Frost

Der Plott klang verheißungsvoll, eine Mischung von Liebesgeschichte und Thriller. Aber ich habe 94 Seiten von dem Buch gelesen und kann den viel zu intensiven Dialogen zwischen zwei liebeskranken Erwachsenen völlig unterschiedlicher Natur einfach nicht mehr folgen. Von dem erwarteten Thriller war leider kaum etwas zu bemerken. Ich bedaure dies um so mehr, da es ja ein Rezie-Exemplar ist! Sehr schade!

Stand: 26.08.17!

J. D. Robb: Rendezvous mit einem Mörder

Was ich mir von dieser Reihe versprochen habe, weiß ich nicht so recht. Aber ich kam einfach nicht richtig die Geschichte rein, stolperte über merkwürdige Ausdrücke und erfuhr, dass es eine Krimi-Reihe in der Zukunft ist! Nein, ich glaube, es ist einfach nichts für mich.

Den vierten Band der Reihe “Bis in den Tod”, den ich noch im alten SuB hatte, gebe ich somit ungelesen bzw. als abgebrochen weg!

Stand: 14.10.17!

Charlotte Link: Die Entscheidung

Dieses eBook hatte ich mir aus der Onleihe geliehen, aber leider zum denkbar schlechten Zeitpunkt. Als ich es gerade begonnen hatte zu lesen, ereilte mich eine fiese Grippe, die mich tagelang außer Gefecht setzte. Daher sah ich mich gezwungen, es abzubrechen, denn in der der kurzen Zeit, die mir noch zur Verfügung stand, hätte ich es nicht mehr geschafft. Vielleicht hole ich es ein anderes Mal nach!

Stand: 02.03.18!

J. L. Carr: Ein Monat auf dem Land

Dieses Buch wurde zum Lesekreis hier in der Nachbarschaft zum Lesen ausgewählt! Und ich wollte bei diesem Treffen auch teilnehmen, aber ich konnte nicht, weil ich krank war! Nun, das Buch mich leider nicht wirklich mitnehmen können, so habe ich es nach 56 Seiten abgebrochen! Schade!

Stand: 11.03.18!

Anna Seghers: Transit

Auch wenn die Geschichte durchaus Aktualität besitzt, konnte es mich überhaupt nicht in den Bann ziehen. Die Autorin hat hier einen Erzählstil gezeigt, den ich als sehr anstrengend und ermüdend empfinde. Daher habe ich es bei Seite 70 abgebrochen und lasse es ansonsten mal unkommentiert!

Stand: 12.04.18!

Maxime Chattam: Im Reich der Königin (2. Teil der Alterra-Reihe)

Dieses Hörbuch habe ich im Juni begonnen und es war eigentlich gar nicht so schlecht. Aber dann beschloss ich ja, eine Pause einzulegen und nun bin ich völlig raus der Geschichte. So richtig packend war es nicht, trotzdem habe ich die Lust daran verloren. Schade!

Stand: 06.08.18!

Miriam Seebris: Die Zeitläuferin – Der Geheimbund
Dieses Rezie-Exemplar hatte mich neugierig gemacht und ich dachte, ich könnte mal wieder einen Ausflug in ein Genre machen, was ich selten lese. Manchmal erlebt man ja Überraschungen.Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe es bei Seite 116 abgebrochen. Wir kamen einfach nicht zusammen. Sehr schade, dabei klang der Plot wirklich interessant!

Stand: 15.04.19!

Mary-Louise Parker: Die Männer meines Lebens
Dieses Rezie-Exemplar hatte ich einst auf der LBM17 erhalten, in der Hoffnung, dass es mir entspannte Stunden beschehren könnte. Das tat es leider nicht. Die Autorin (und Schauspielerin) kann sicherlich Geschichten erzählen (und manche treiben einen die Schamesröte ins Gesicht), aber der Stil ist überhaupt nicht mein Ding und eine Seite kommt mir vor wie fünf Seiten. Sehr schade!

Stand: 24.08.19!

Olivia Kleinknecht: Der Regisseur
Dieses Rezie-Exemplar hat mir die Autorin als Rezie-Exemplar zukommen lassen. Eigentlich bin ich nicht so die Krimi-Tante, gelegentlich genieße ich jedoch einen Ausflug ins andere Genre. Das ich dieses eBook nicht zu Ende gelesen habe, lag jedoch nicht am Genre, sondern am Erzähl-Stil. Sehr schade, aber manchmal passt es eben nicht.

Stand: 23.10.19!

Kerstin Ehmer: Der weiße Affe
Von diesem Buch habe ich mir eine ganze Menge erhofft. Doch meine Erwartungen wurden enttäuscht. Bereits nach 27 Seiten verlor ich schlichtweg die Lust und das Interesse. Der ungewöhnliche Erzählstil hat sicher sehr viel dazu beigetragen!

Stand: 31.03.20!

Lucy Clarke: Der Sommer, in dem es zu schneien begann

Von diesem Buch habe ich schon einiges gehört und war eigentlich sehr erfreut, es lesen zu dürfen. Aber es sollte einfach nicht sein. Aber das hat eher private Gründe!

Stand: 26.02.21!

Donna Douglas: Ein Wiedersehen zur Weihnachtszeit

Dieses Buch habe ich letztes Jahr vor der Pause gelesen, es aber leider nicht mehr rezensiert. Ich weiß allerdings noch, dass es genauso bezaubernd und fesselnd war, wie die anderen Bände aus der Reihe. Nur kann ich es nach der langen Zeit nicht mehr im Einzelnen nachvollziehen!

Stand: 17.07.22!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert