Nicholas Sparks: Wokini – Die Suche nach dem verborgenem Glück

Wokini – Die Suche nach dem verborgenem Glück Book Cover Wokini – Die Suche nach dem verborgenem Glück
Nicholas Sparks mit Billy Mills
2006
Sachbuch/ Ratgeber
Heyne Verlag
229
3453810481
Wokini. A lakota journey to happiness and self-understanding (1991)
Gabriel Stein
01.08.2004

Inhaltsangabe:

David ist 14 Jahre alt, als seine geliebte Schwester stirbt. Schon Jahre zuvor war seine Mutter gestorben und er verfällt in tiefe Depressionen durch die schmerzvolle Trauer. Er bittet seinen Vater um Hilfe und dieser gibt ihm eine geheimnisvolle Rolle. David erkennt zwar die Bilder, aber versteht nicht deren Bedeutung. Er begibt sich auf eine Reise, die sein Leben für immer verändert und ihm die einfachsten und doch wirkungsvollsten Dinge zu einem besseren Leben lehrt.

Mein Fazit:

Im Grunde kennt man den Inhalt des Buches, doch die Hektik und Eile des Alltags erlaubt uns nicht, Einhalt zu gebieten und auf die wahren Werte in uns und des Lebens zu lauschen. Eine kurze Geschichte, schnell gelesen, doch bleibt sie einem nachhaltig im Kopf. Dies ist ein Buch für alle Menschen, die ihr Leben mit einfachen Dingen verändern wollen.

Veröffentlicht am 07.01.16!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.