Diskussions-Forum

Hör-Tagebuch 2019 -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hör-Tagebuch 2019 - Teil 1

26 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,589 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Ich komme zu meinem Resümee bis jetzt bei den Engeln. 41% habe ich bereits gehört und es ist voller Spannung, denn nun geht Moon tiefer in die Geschichte der Engel ein. Lucifer beschützt sie, aber wovor? Aus Eigennutz? Und er hat ihr gesagt, er möchte einfach nur seine Ruhe. Aber ist das so? Und was haben die Visionen zu bedeuten, die sie immer wieder erlebt?

Leider war ich diese Woche körperlich ein bisschen kaputt, so dass ich nicht viel zu Hause schaffen konnte und demzufolge ich beim Hörbuch auch nicht weiterkam. Aber vielleicht wird es ja nächste Woche was.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 13. April 2019 9:24
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Es war einfach zu spannend. Ich habe Mittwoch, gestern und heute in dem Hörbuch gehört und ich wollte es unbedingt aushören, denn mich hatte die Welt von Moon gepackt. Nach dem Erlebnis mit Cassiel ist sie tatsächlich noch einmal auf einen Engel herein gefallen.

Oh je, nun ist sie völlig auf sich allein gestellt und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu hören. Dieser soll wohl im August erscheinen. Das dauert ja noch!

Welches das nächste Hörbuch sein wird, weiß ich noch nicht. Ich werde es Dienstag oder Mittwoch entscheiden. Bis dahin habe ich ja eh eine Hör-Pause.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. April 2019 13:58
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern habe ich mir das nächste Hörbuch gekauft und ich bin inzwischen bei 17% angekommen. Es gab am Anfang eine kleine Einführung der bisherigen Ereignisse, was mir ganz gut bekam, es frischte die Erinnerung noch einmal auf.

Es geht rasant weiter. Die Freunde um Jem und Lucy sind nun in den Exklave angekommen. Aber dort ist alles irgendwie steril und merkwürdig. Ob sie dort ihr Glück, nach Hause zurückzukehren, finden werden? Noch bin ich skeptisch!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. April 2019 13:44
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hu hu ...

oh je, da habe ich mein Hörtagebuch aber etwas vernachlässigt 🙁 War mir wirklich nicht bewusst, aber ich habe auch nicht immer so die Zeit und/ oder die Lust, um das aktuell zu halten.

Wie dem auch sein, gestern mittag bin ich mit "Die Quelle des Lebens" fertig geworden. Und gleich geht es mit meinem Programm weiter und dann werde ich ein neues Hörbuch von Marah Woolf beginnen:

Ich freue mich schon darauf.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 9. Mai 2019 11:27
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Tja, so schnell kann es gehen! Ich habe tatsächlich "Wörter durchfluten die Zeit" heute vormittag beendet. Es verging einfach viel zu schnell und den Nachfolgeband gibt es noch nicht auf Hörbuch. Ich hoffe, das wird bald nachgeholt.

Nun habe ich mir heute morgen schon das nächste Hörbuch runtergeladen und auch schon über eine Stunde gehört, aber ich habe noch keine richtige Meinung dazu.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 16. Mai 2019 13:58
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Leider kam ich diese Woche nicht allzu groß zum Hören, denn ich hatte einfach einen anderen Plan und eine etwas unangenehme Erkältung, die mir ungewohnter Weise ziemlich zusetzte. Deshalb habe ich heute weiter hören können. Aber ich bin auch schon bei 43% angekommen.

So richtig packen kann mich die Geschichte nicht, obwohl es spannend sein sollte, weil es so ein groteskes wie gefährliches Thema ist. Ich bin gespannt, vielleicht wird es ja noch richtig was. Ich habe noch ordentlich Wäsche wegzubügeln.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2019 14:48
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Ooops, das sehe ich ja jetzt erst. Offiziell habe ich mein letztes Hörbuch gar nicht beendet? Oh je, da muss ich wohl einiges nachtragen.

Tja, soweit ich mich erinnere, habe ich es am letzten Samstag beendet. Es war durchaus kurios und spannend, aber wie ich finde, nicht unbedingt so der Beste Fitzek! Nun gut, meine Rezie dazu kommt am Wochenende!

Seit letztem Wochenende höre ich das folgende Hörbuch:

Anfangs war ich etwas zwiegespalten. Viele Personen, viele kurze und wechselnde Abschnitte. Aber inzwischen bin ich bei 77% angekommen und ist schon wirklich spannend und auch interessant. Der amerikanische Präsident wird niemals mit dem Namen genannt, aber es ist eindeutig, dass Donald Trump gemeint ist. Es gibt einfach zu viele Parallelen *flöt* Und das erschreckende ist, es wirkt so authentisch.

Nun, ich bin gespannt, wie es endet, denn es gibt da noch die mysteriösen Todesfälle weltweit, die kurz zuvor passierten. Da muss es ja auch irgendwie was geben!

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2019 14:10
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern habe ich "Der Präsident" beendet, ein ganz interessanter Roman mit deutlich wahren Bezügen. Das kann man leider nicht leugnen, auch wenn es im Detail sicherlich anders ist!

Heute habe ich mir dieses Hörbuch runtergeladen und auch schon zu 20% reingehört:

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2019 13:37
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Bei dieser Affenhitze musste ich mich leider um meine Bügelwäsche kümmern. Es half alles nichts. Entweder jetzt oder am Abend und abends ist es oftmals noch ziemlich warm! Und kaputt ist man obendrein.

Nein, das Bügeln habe ich mir durch das Hörbuch versüßt und ich bin jetzt bei knapp 50% angekommen. Inzwischen zwei Tote, verbrannt mit Gummireifen und die Hinweise reichen in die Lokalpolitik und ins Rotlichtmilieu.

Man darf gespannt sein.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2019 13:51
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Puh, bei dieser Hitze zu putzen ist wahrlich keine einfache Aufgabe. Frau muss es sich irgendwie so aufteilen, dass sie nicht gerade in der prallen Sonne das Fenster putzt 🙁

Das wird eine große Herausforderung der nächsten Wochen, denn es soll ja doch recht heiß werden! Donnerstag und heute habe ich ein bisschen im Hörbuch weitergehört und bin nun bei 69%. Irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, ob sie den Mörder tatsächlich gefasst haben. Es läuft trotz kleinerer und größerer Hindernisse einfach zu glatt. Da kommt bestimmt noch was!

Aber das werde ich vermutlich erst nächsten Donnerstag herausfinden, wenn ich wieder Zeit zum Hören habe.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2019 13:10
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Wie man inzwischen gemerkt hat, habe ich gestern mein Hörbuch beendet. In Moment ist kein neues geplant, erst im neuen Monat. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob ich gleich zum Hören komme, denn es stehen noch aufregende Tage bevor 🙂

Mal schauen, welches das nächste Hörbuch sein wird.

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2019 18:38
Seite 2 / 2
Teilen: