Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch März ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch März 2016

20 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
3,948 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo.

Den Kay Scarpetta-Roman habe ich dann also leider doch nicht geschafft. Damit geht es dann heute abend weiter, oder so.

Liebe Grüße!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. März 2016 20:39
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

es hat schon ein paar Tage gedauert, ehe ich wieder gelesen habe. Gestern abend war es dann soweit. Ich hatte wieder Lust (obwohl es mir noch nicht soo viel besser geht) und ich bin nicht gleich auf dem Sofa eingeschlafen.

Ich möchte auch langsam mit dem Scarpetta fertig werden, wenn ich fand ihn streckenweise etwas lahm. Wenn er mich mehr gefesselt hätte, hätte ich sicher den einen oder anderen Weg gefunden, lesen zu können.

Die letzten 30 Seiten werde ich heute ganz sicher schaffen! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 4. März 2016 8:16
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern nachmittag habe ich mal wieder ein paar Seiten lesen können. Am Wochenende hatte ich leider wenig Zeit und auch wenig Lust.

Ich habe auf Anhieb 61 Seiten des neuen Romans gelesen und in Moment verfolge ich zwei Handlungsstränge, die zwar miteinander verbunden sind, aber doch irgendwie skuril sind. Schwiegermutter und Schwiegertochter! Na ja, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. März 2016 8:24
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern wieder eine Stunde gelesen. Es klappt nun langsam wieder besser, ich werde allmählich fitter - auch geistig. Die Watte im Kopf löst sich langsam auf 🙂

Die Geschichte um Skyla, Roxanne und Audrey wird immer skuriler. Audrey, der Kontroll-Freak, Roxanne, die Chaotin und Skyla, die Ordentliche. Das gibt bestimmt einen großen Knall am Ende 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 8. März 2016 8:19
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

gestern abend hatte ich wieder einen Lese-Abend. Und ich war erstaunt, das ich plötzlich das Buch durchtte. Es war ja immerhin die Hälfte, aber bei 253 Seiten jetzt auch nicht so wahnsinnig viel.

Es nahm dann doch plötzlich eine dramatische Wendung, womit ich nicht rechnete. Ich glaubte, es würde ein chaotisches Finale werden. Nein, es wurde sehr traurig und so ganz glücklich bin ich irgendwie auch nicht damit. Na ja, ich habe ein paar Tage Zeit, mir Gedanken um die Rezie zu machen.

In jedem Falle möchte ich versuchen, heute mit diesem Buch zu beginnen:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 10. März 2016 11:09
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich habe gestern begonnen zu lesen, nachdem ich mittags schon gebloggt hatte. Denn abends war wieder DVD-Time angesagt.

Der Roman - dessen Plott ich bis gestern nicht kannte und auch nicht wissen wollte - beginnt mit einer Erzählung von einem Menschen, der eine der Helden, nämlich Maria, beobachtet. Aus Rache. Aber wofür? Hat er natürlich noch nicht erzählt!

Colin hat es ein Aggressions-Problem und bekam seine letzte Chance. Allerdings darf er sich keinen Fehltritt erlauben, denn dann sitzt er für 10 Jahren ein. Und Maria ist eine Anwältin, die gehörig unter Druck steht. Die beiden trafen sich kurz, als Maria in einer Gewitter-Nacht eine Panne hatte und er ihr geholfen hat.

Hach, ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks und kann es kaum erwarten, weiterzulesen 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 11. März 2016 8:11
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

es war mal wieder schön zu lesen gestern abend. Ich hatte nach meiner PC-Session, die ich Freitags nachmittags in der Regel habe, nicht sehr viel Zeit. Aber 1 1/2 Stunden waren drin und ich bin gut voran gekommen. Kein Wunder, bei der wunderbaren Geschichte. Gut, es gab bislang eine kleine Länge, aber ansonsten ist die Geschichte um Maria und Colin einfach zauberhaft. Nur ob ich Colin vertrauen könnte bei seiner Vergangenheit ... ein bißchen Angst hätte ich vielleicht schon.

Mal schauen, ob ich heute vorwärts komme 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 12. März 2016 8:12
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

mit etwas dicken Augen bin ich heute morgen aus dem Bett. Ich habe gestern abend meine Nase wieder ins Buch gesteckt und konnte über 200 Seiten die Geschichte um Colin und Maria verfolgen. Die Geschichte um die beiden ist sehr spannend. Die eine oder andere Stelle fand ich als überflüssig, aber gut, gehört halt dazu.

Mal sehen, ob ich es heute schaffe. Es ist mal wieder einiges los und die Familie fährt gleich zum Bruchen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 13. März 2016 9:56
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

ich habe den Sparks heute nachmittag ausgelesen. Kaum haben wir heute mittag auf dem Sofa gelegen, habe ich schon gelesen und ich m u s s t e unbedingt auslesen. Es ging einfach gar nicht anders. Und es hat sich gelohnt. Spannend bis zur letzten Seite 🙂

Gut! Rezie auch schon dazu geschrieben! Nun habe ich mir das neue eBook vorgenommen, aber ob ich darin heute noch lesen werde, weiß ich nicht.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag abend! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 13. März 2016 19:07
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

die letzten Tage habe ich mich rar gemacht, weil ich wieder mal krank war. Magen und Darm! So ein Elend, ich dachte schon, ich könnte morgen nicht nach Leipzig fahren! Aber es hat sich Gott sei Dank wieder beruhigt und ich bin nun guter Dinge.

Trotz des Magendrücks und der Übelkeit konnte mich die Geschichte um Walther und Gisela fesseln und ich habe innerhalb von zwei Tagen die Hälfte des Buches gelesen. Dies ist mein erstes Buch des Autoren-Paares und ich finde bis jetzt die Geschichte als sehr angenehm zu lesen.

Ich fahre ja über zwei Stunden mit dem Zug nach Leipzig, vielleicht schaffe ich dann ja wieder ein bißchen was. Aber vielleicht bin ich auch zu aufgeregt!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 18. März 2016 8:28
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

trotz der Aufregung um meinen Besuch zur Leipziger Buchmesse heute konnte ich gestern abend noch ein bißchen lesen und es wird nun richtig spannend. Über 2/3 habe ich es nun durch und es ist wirklich passend. Gut, was passiert ist, konnte man man bei dem Scheusal schon ahnen. Verdient hat er es auch.

Nun sind Walther und Gisela nicht nur verheiratet, sondern auch noch auf der Flucht. Vielleicht kann ich nachher im Zug noch etwas lesen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 19. März 2016 6:58
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

dann melde ich mich mal kurz aus dem Hotel in Leipzig, da ich noch etwas Zeit habe, ehe es weitergeht. Gestern habe ich auf der Bahnfahrt und auch in bißchen noch in der Nacht gelesen. Leider zieht es sich jetzt etwas in die Länge. Aber was soll man auch schreiben zu einer ungemütlichen Schiffsreise? Ich denke, die letzten 12% werde ich wohl heute noch auslesen. Was ich danach lese, ist allerdings dann doch schwierig. Soo viele schöne Bücher ........ die Wahl fällt mir wirklich schwer.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 20. März 2016 9:51
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo!

Den Roman "Das goldene Ufer" von Iny Lorentz habe ich gestern im Zug ausgelesen. Und ich habe dann auch gleich mit diesem Roman weiter gemacht, allerdings nicht mehr viel, da ich doch recht kaputt war 🙂

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. März 2016 20:18
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen.

Ich wollte gestern wirklich ausgiebig lesen. Aber ich war sehr sehr müde und ich konnte nur mit Mühe die Augen offen halten. So habe ich es leider nur bis Seite 39 geschafft. Gut, inzwischen in der Gegenwart angekommen, aber dennoch ist alles nicht wirklich aussagekräftig!

Ich hoffe, das es heute abend besser damit klappt!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. März 2016 8:09
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ok, gestern hat es etwas besser geklappt. Ich kam nun in die Geschichte rein und ich konnte ein paar Seiten mehr lesen, leider nicht viel, weil mich die Müdigkeit ja wieder einholte. Aber nun steht ja das lange Oster-Wochenende bevor und ich hoffe, das ich dann etwas mehr Zeit habe 🙂

Jedenfalls nimmt die Geschichte nun langsam Konturen an, die Figuren sind einem nicht mehr fremd und alle haben sie irgendwie kleine oder größere Geheimnisse. Sehr schön 🙂

Auf ins lange Oster-Wochenende, liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. März 2016 8:24
Seite 1 / 2
Teilen: