Diskussions-Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: "Die Festung am Rhein" von und mit Maria W. Peter - Abschnitt 1

18 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,323 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Huhu,

danke für die interessanten Ausführungen betreffs Dialekt! Dass man früher noch mehr Dialekt sprach, war mir jetzt auch nicht so bewusst. Mir reicht es heute schon, wenn ich im tiefsten Bayern, Saarland oder Schwaben die Einheimischen kaum verstehe. Aber ich als Sächsin spreche ja auch kein Hochdeutsch 😉
Ein paar Dialekte mit einzubauen trägt hier schon viel zur Authentizität und Atmosphäre bei, was ich gut finde, und es nimmt ja auch nicht überhand. Man muss sich halt ein wenig in die jeweiligen Passagen reinlesen 🙂
Elke, du kannst Plattdeutsch? Das musst du mir am Samstag vorführen 😉

Liebe Grüße von Conny 🙂

 
Veröffentlicht : 21. März 2017 12:27
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

😉

 
Veröffentlicht : 21. März 2017 12:35
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

@Conny: Ach ich kann nur zwei bis drei Sätze - und das sind keine netten Sätze *grins* Meine Eltern kommen beide aus dem eher ländlichen Raum, sie konnten Plattdeutsch noch gut verstehen. Gesprochen haben sie es aber nicht!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 21. März 2017 13:37
Seite 2 / 2
Teilen: