Meine Lese-Statistik für September 2015

Hallo liebe Freunde,

da für heute ein Film-Abend geplant ist, werde ich wohl aller Vorrausicht nach nicht zum Lesen kommen und kann daher den Monat abschließen. Die Zeichen stehen auf Veränderung. Der eine oder andere wird es bereits bemerkt haben, das ich nicht mehr jeden morgen blogge (eigentlich eine liebgewonnene Angewohnheit). Leider ist es so, das mein kleiner Prinz morgens schon sehr sehr zeitig die Nacht beendet und ich möchte mich persönlich nicht mehr so unter Druck setzen. Daher gibt es Blog-Einträge, sobald ich etwas Zeit habe. Das schont meine Nerven und ich habe auch mehr Zeit für den Kleinen, der nun immer anspruchsvoller wird.

Ansonsten war es ein recht angenehmer September und ich konnte sehr viel lesen 🙂

Hier sind meine gelesenen Bücher aufgelistet:

  1. P. Cornwell: Phantom (4. Teil der Kay Scarpetta-Reihe) – Hardcover – 340 Seiten – Vier Sterne – Kay Scarpetta in Trauer und ein Phantom, das ihr fast die Existenz kostete.
  2. N. Sparks: Wie ein Licht in der Nacht – Hardcover – 447 Seiten – Fünf Sterne – Auch beim Re-Read immer noch spannend und herrlich romantisch.
  3. NEU: C. Fyffe: Sonnenuntergang in Texas (2. Teil der Die McCutcheons-Reihe) – eBook/ geliehen – 385 Seiten – Drei Sterne – Überwiegend langweilig, kommt leider nicht an den ersten Teil der Reihe heran.
  4. NEU: M. Jary: Wie ein fernes Lied – Taschenbuch – 544 Seiten – Fünf Sterne – Eine sehr ergreifende Geschichte, die mich sehr unterhalten und gefesselt hat!
  5. B. Bretton: Kirschblütenherzen (2. Teil der Maddy Bainbridge-Reihe) – Taschenbuch – 463 Seiten – 4 Sterne – Der Anfang war etwas holprig, aber dann war es soweit ok.
  6. NEU: M. W. Peter: Die Küste der Freiheit – Taschenbuch – 112 Seiten (von 878 Seiten) – wird weitergelesen!

Insgesamt gesehen habe ich also genau 2291 Seiten gelesen – mein bisher stärkster Monat in diesem Jahr. Kein Wunder bei den vielen neuen Büchern 🙂 Wer Interesse hat, kann meine bisherigen Eindrücke zu den Büchern in meinem Lese-Tagebuch für September nachlesen!

Hier sind noch meine Neu-Zugänge:

  1. 3442313945 [Hardcover] Lucinda Riley: Die sieben Schwestern (1. Teil der Sieben Schwestern-Reihe)
  2. 3453269497 [Taschenbuch] Kass Morgan: Die 100 (1. Teil der Die 100-Reihe)
  3. 3499269317 [Taschenbuch] Poppy J. Anderson: Verliebt in der Nachspielzeit (1. Teil der New York-Titans-Reihe)
  4. 3899412362 [eBook] Nora Roberts: Dem Feuer zu nah (2. Teil der MacKades-Brüder-Reihe)

Ich wünsche allen einen schönen und herbstlichen Oktober mit viel Lese-Zeit 🙂

Liebe Grüße, Elke!

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...