Gemeinsam Lesen [#23]

gemeinsam_lesen

Hallo!

Ich habe bei mehreren Blogs schon von der Aktion „Gemeinsam Lesen“ gelesen und ich habe die liebe Steffi von www.schlunzenbuecher.de gefragt, ob ich daran teilnehmen darf. Ich finde es irgendwie eine schöne Idee 🙂 Heute kommt nun ein weiterer Beitrag dazu.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese das Buch „Zeit des Schweigens“ von Philippa Carr aus der Reihe „Töchter von England“, es ist der 17. Band, ich befinde mich auf Seite 24 und darum geht es:

Klappentext: Lucinda Greenham und Annabelinda Denver sind von Kindheit an eng befreundet. Ihre sorglose Jugend wird durch einschneidende Erlebnisse jäh zerstört, und bald umgibt Annabelinda ein dunkles Geheimnis. Betrug, Angst und Intrigen belasten die Beziehung der Mädchen, bis Jahre später die Wahrheit ans Licht kommt. Lucinda bricht ihr Schweigen …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Tante Belinda kam manchmal auch dorthin, sehr zur Freude ihres Vaters.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Den ersten Teil dieser 19-teiligen Serie habe ich August 2004 gelesen bzw. rezensiert. So lange lese ich praktisch schon daran. Die Autorin hat familiäre Ereignisse oft geschickt mit den politischen Ereignissen der damaligen Zeit mit einfließen lassen, los geht es im 16. Jahrhundert und es sind jeweils die Töchter, die alles aus ihrer Sicht erzählen. Manchmal ist es spannend und mitreißend, manchmal etwas anstrengend, da es natürlich auch altmodische Texte sind. Aber sie sind immer lesenswert und ich konnte das eine oder andere durchaus lernen 🙂

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

  1. Nicholas Sparks: Seit du bei mir bist
  2. Maria W. Peter: Die Festung am Rhein
  3. Stefanie Gregg: Mein schlimmster schönster Sommer

Leider habe ich nur drei Bücher, die nicht nur auf meiner Wunschliste sind, sondern auf die ich sehnsüchtig warte! Der Rest ist irgendwie nicht so eilig. Welche Bücher sind es bei Euch?

Liebe Grüße, Elke.

image_pdf

5 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen [#23]

  1. Liebe Elke und ich

    Meine Wunschliste ist leider ein ziemliches Chaos und da ich so oder so schnell begeistert bin, wenn es um Bücher geht, wird die auch nicht kürzer. Prioritäten habe ich aber keine und mehr erfährst du HIER

    Dein Buch spricht mich leider vor allem aufgrund des Covers so gar nicht an, ich bin aber gespannt, was du am Schluss dazu sagen wirst.

    Alles Liebe
    Livia

  2. Hey 😀

    Das Buch bzw die Reihe kenne ich noch nicht, ich weiß aber auch nicht, ob das was für mich wäre.
    Ich wünsche dir aber spannende Lesestunden 😀

    Von deiner WuLi kenne ich leider auch kein Buch.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Liebe Elke,

    Von Philippa Carr habe ich auch schon einiges gelesen, aber vor recht langer Zeit. Heute bin ich nicht mehr so ganz davon begeistert. Dir aber noch viel Spaß mit dem 17. Band!

    Auf die „Festung am Rhein“ bin ich auch schon gespannt. Vielleicht klappt es mit einer gemeinsamen Leserunde?

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny ♥

  4. Liebe Elke

    Deine aktuelle Reihe kenne ich überhaupt nicht. Deine Wünsche könnten auch meine werden.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

Einen Penny für Ihre Gedanken ...