Über Mich

 

Was gibt es über mich zu erzählen? Nicht viel. Ich heiße Elke, bin Baujahr 1973, verheiratet und habe im April 2013 noch einen kleinen Nachzügler bekommen.

Ein paar eingefleischte Bücherfans kennen mich noch aus der Zeit von “Monalous kleinem Bücherforum”. Aus verschiedenen Gründen habe ich es 2011 abgegeben bzw. aufgegeben. Gelesen habe ich seither auch nicht viel, bis ich zum fünften Hochzeitstag einen EBook-Reader bekam. Seither kann ich schon mal die halbe Nacht wieder durchlesen, trotz des kleinen Wirbelsturms, der tagsüber durch mein Leben düst.

Für mich ist es wieder eine kleine Oase geworden, in die Geschichten und in andere Welten einzutauchen. Meine Lieblingsautoren – man wird es irgendwann unschwer erkennen können – waren und sind es zum Teil noch Nicholas Sparks und Danielle Steel. Aber auch Joy Fielding lese ich zwischendurch gern. Ich lasse mich allerdings auch gern von unbekannten Autoren ansprechen, insofern ich auf das Buch aufmerksam werde.

Noch eine kleine Besonderheit: Häufig sehe ich mir auch gerne die Filme zu den Büchern an. Als frühere leidenschaftliche Kino-Gängerin kann ich da schon mit einigen Rezensionen aufweisen, auch dessen Bücher ich gelesen habe.

Alles in allem also nix Besonderes 🙂

Viel Vergnügen beim Stöbern meines Blogs.

15 Gedanken zu „Über Mich“

  1. Liebe Elke,
    danke für die “gefällt mir” Klicks auf meinem Blog. Ich werde jetzt öfter mal bei dir vorbeischauen. Dein Blog gefällt mir gut.

  2. Hallo Elke,

    ich bin gerade durch Zufall über deine Seite “gestolpert”. Ich finde sie echt toll. Da ich doch recth ähnliche Interessen habe, werde ich sicher öfter mal hier vorbei schauen und dachte ich lasse einen Gruß hier.
    Susanne

    1. Hallo Susanne,

      vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar. So etwas freut mich natürlich immer und ich hoffe, ich kann Dich für interessante Bücher und/ oder Filme begeistern.

      Liebe Grüße, Elke.

  3. Hallo liebe Elke, wir kennen uns von lovelybooks. Du hast einen traumhaften Blogg. Da kann ich noch viel lernen. Liebe Grüße und ein schönes Lesewochenende . Liebe Grüße connie

    1. Hallo Connie,

      vielen Dank für Dein Besuch und Kommentar 🙂

      Na ja, ob man bei mir noch viel lernen kann, weiß ich nicht 🙂 Es tut gut zu lesen, dass der Blog Dir gefällt.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke.

    1. Hallo liebe Nicole,

      vielen Dank für Dein Besuch und Kommentar! Sorry, wenn ich nicht früher antworten konnte, aber ich habe mich zwei Tage in Leipzig aufgehalten 🙂

      Ich freue mich immer, wenn Besuchern mein Blog gefällt. Gerne schaue ich mal bei Dir vorbei.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Elke!

  4. Hallo Elke,

    würdest du gern eine Rezension meines neuen Romans schreiben und veröffentlichen?

    Es geht um eine starke Frau, die weiß, was sie will, und sich (fast) immer durchsetzt!

    Zur Not auch mit einem kleinen Revolver in der Tasche.

    Er heißt „Babas Vermächtnis“ und das Lesen ist ein reines Vergnügen.

    Garantiert nicht langweilig!!!

    Der Text enthält auch ein paar Gedichte von Ana Ahmatowa – einer, die sich in der schwersten Zeit Russlands, dem Mutterland meiner Hauptfigur, treu geblieben ist. Wenn auch um einen hohen Preis.

    Außerdem zeigt der Roman die diktatorischen Verhältnisse Russlands auf.

    Ein Rezensionsexemplar sende ich Dir gerne zu.

    Michael

    *aus Datenschutzgründen die angegebenen Daten hier entfernt*

    Meine Bücher:
    Babas Vermächtnis.
    Prager Requiem.
    Phantomspuren. Das Phanom von Heilbronn
    Das eiserne Krokodil. Eine afrikanisch-deutsche Geschichte
    Im Feuerofen der Nazis . Jehovas Zeugen in Heilbronn
    Katholik Hitler. Über eine der Wurzeln von Adolf Hitlers Wahnsystem
    Ästhetische Textstruktur und Identität
    Gestörtes Glück im Innenraum. Über Ehe und Familie bei Wilhelm Busch

  5. Moin Moin,
    ich habe eine Frage zum Buch “Der verbotene Liebesbrief”:
    Das Kind, welches Siam mit der Herzogin/ Königin gezeigt hat, soll ein Mädchen gewesen sein… Mich wurmt es, ich dachte, es wäre Arthur??
    Grüße 🙂

    1. Hallo Lena,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Leider kann ich die Frage nicht mehr beantworten, meine Rezension dazu stammt aus Juni 2020. Ich habe es wirklich nicht mehr im Sinn.

      Sorry und viele liebe Grüße, Elke 🙂

      PS: Einen guten Rutsch wünsche ich Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert