Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen Book Cover Harry Potter und der Stein der Weisen
2001
Fantasy
Harry Potter - Teil 1
Harry Potter and the Sorcerer's Stone
152 Minuten
UK, USA
Chris Columbus
Steve Kloves
Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Richard Harris, u.v.a.
11.08.2007
„Harry Potter und der Stein der Weisen“ von Joanne K. Rowling

Inhaltsangabe:

Harry Potter (Daniel Radcliff) erfährt an seinem 11.ten Geburtstag, daß er eigentlich aus einer Zaubererfamilie stammt. Die Dursleys, bei denen er lebt, haben ihm seine wahre Vergangenheit bislang verschwiegen bzw. ihn noch belogen. Angeblich wären seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Hagrid, Wildhüter in Hogwarts Zauberschule und enger Vertrauter von Professor Dumbledore (Richard Harris), dem Schulleiter Hogwarts, erklärt Harry die ganzen Umstände und geleitet ihn zur Schule, wo er aufregende Abenteuer bestehen muß. Dort lernt er Ron Weasley und Hermine Granger kennen und sie werden seine besten Freunde.

Harry lernt auf einem Besen zu fliegen, Quidditch zu spielen und taucht in die Geheimnisse der Zauberkunst ein. Aber sein größtes Abenteuer muß er bestehen, als er dem mächtigsten dunklen Magier Valdemort gegenübersteht.

Mein Fazit:

Meinen 29.ten Geburtstag nahm ich zum Anlaß, um mir diesen Film zu wünschen. Ich habe das Buch ja vor einigen Wochen gelesen und ich ließ mir von vielen Seiten sagen, daß der Film einfach nur toll wäre. Noch am gleichen Tag warf ich den Film ein und ich konnte einfach nur noch gespannt zuschauen. Selten sieht man einen Film, der sich exakt an die Romanvorlage hält. Ich finde, dieser Film ist absolut gelungen und man sollte sich diese phantasievolle Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 20.07.15!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.