Lilien im Sommerwind

Lilien im Sommerwind Book Cover Lilien im Sommerwind
2007
Krimi/ Thriller
Carolina Moon
90 Minuten
USA, Deutschland, Kanada
Stephen Tolkin
Stephen Tolkin
Claire Forlani, Oliver Hudson, Chad Willett, u.v.a.
31.03.2010
„Lilien im Sommerwind“ von Nora Roberts

Inhaltsangabe:

Tori (Claire Forlani) hat schon seit ihrer Kindheit der Gabe der Visionen. Und gerade diese Gabe macht ihr zu schaffen, denn sie sah schon als Kind, als ihre Freundin Hope ermordet wurde, konnte aber den Täter nicht erkennen.

Als Erwachsene kehrt sie in die Stadt zurück und läuft gleich Cade Lavelle (Oliver Hudson) über den Weg. Cade ist schon seit Ewigkeiten in sie verliebt und glaubt ihr mit den Visionen. Ebenso will er wissen, was damals mit seiner Schwester Hope passiert ist. Tori ist anfangs skeptisch, was ihre Beziehung betrifft. Denn immer wieder passierte es ihr, das jemand in ihrem Leben zu Tode kam und sie möchte nicht schon wieder davon laufen.

Es wird ihr Vater verdächtigt, der sie in der damaligen Mord-Nacht blutig verprügelt und sie somit am Treffen mit Hope gehindert hat. Denn im Laufe der letzten Jahre sind immer wieder Mädchen vergewaltigt und getötet worden, immer an Hopes Todestag. Und auch in diesem Jahr scheint es so zu sein, und Tori spürt, das sie das Opfer ist.

Mein Fazit:

Ein Romantik-Thriller – fast mit Kino-Niveau.

Obwohl diese Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nora Roberts eine TV-Produktion ist, kann sich meines Erachtens nach der Film sehen lassen. Eine ungewöhliche hohe Qualität zeichnet diesen Film aus, mit Star-Besetzung und einer spannenden Geschichte. Zwar glaubte ich im Vorfeld zu wissen, wer der Mörder sein könnte, lag aber dennoch völlig daneben.

Claire Forlani und Oliver Hudson sind ein sehr sympathisches Paar. Claire Forlanie wirkte sehr natürlich, meisterte ihre Rolle mit Bravour und Oliver Hudson, mir bekannt durch die Serie „Rules of Engagement“, ist der perfekte Südstaaten-Beau. Groß, imposant und einfach sexy. Auch die kleinen Nebengeschichten sind durchaus sehens- und unterhaltenswert. Alle Schauspieler haben eine tolle Leistung abgeliefert.

Spannend bis zur letzten Minute und mit einer gehörigen Prise Dramatik und Romantik versehen ist dieser Film ein absoluter Tipp. Daher bekommt er von mir auch 90%.

Veröffentlicht am 18.12.19!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.