Shrek der Dritte

Shrek der Dritte Book Cover Shrek der Dritte
2007
Kinder-/ Familienfilm
Shrek - Teil 3
Shrek the Third
93 Minuten
USA
Chris Miller, Raman Hui
Jeffrey Price, Peter S. Seaman
Mike Myers, Cameron Diaz, Eddie Murphy, u.v.a.
01.04.2010

Inhaltsangabe:

Shrek und Fiona sind nun das Königspaar von Far Far Away. Beide fühlen sich in der Rolle nicht ganz wohl, denn viel lieber wäre ihnen ihr Zuhause im Sumpf. Als Fiona Shrek auch noch eröffnet, das sie schwanger ist, ist es ganz aus.

Gemeinsam mit Esel Donkey und dem gestiefelten Kater macht sich der grüne Oger auf den Weg, um den wahren Herrscher zu suchen, nämlich König Arthur. Aber dieser befindet sich irgendwo jenseits des Meeres in einem sonderbaren College. Während Shrek unterwegs ist, reißt Prinz Charming die Kontrolle über das Schloss von Far Far Away ansich und schwört Rache bei Shrek, der von seinem „Glück“ noch gar nichts ahnt.

Mein Fazit:

Na ja, also allmählich ist es ja gut mit den Abenteuern von Shrek und Fiona. Zwar ist die Handlung insich schlüssig und natürlich sind wieder reichlich Gags in dem Spektakel drin, aber so manches Mal blieben die Lacher im Halse stecken, weil es einem irgendwie bekannt vorkam.

Es war ein netter Familienabend und wir haben uns schon amüsiert, aber nochmal muss ich Shrek nicht unbedingt sehen. Mir genügt es vollkommen!

80% von mir.

Veröffentlicht am 19.12.19!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.