Mein SuB [#143]

Palast der Winde Book Cover Palast der Winde
M. M. Kaye
Lovestory
Fischer
944
3596281199
The Far Parvillon (1978)
Emil Bastuk

Inhaltsangabe:

von Fischer Verlag: Der berühmte Weltbestseller, das große Indien-Epos: eine faszinierende west-östliche Liebe in den Hochtälern des Himalaja.
Der junge Engländer Ash und die indische Prinzessin Anjuli geraten zwischen die Fronten der blutigen Kolonialkriege: Ash wächst wie ein Hindu in den Bergen des Himalaja auf. Zerrissen zwischen der Liebe zum Land seiner englischen Vorfahren und dem seiner Kindheit kämpft Ash als Offizier der britischen Armee. Als er die schöne Anjuli kennen lernt, setzt er alles daran, zwischen Indern und Briten zu vermitteln – und das Herz der Prinzessin zu gewinnen. Doch Anjuli ist bereits einem anderen versprochen. Inmitten der Fronten kämpfen die beiden Liebenden verzweifelt um ihr Glück…

Liebe Bücherfreunde,

dieses Buch habe ich irgendwann vor Urzeiten mal auf dem Flohmarkt erstanden. Denn ich fand die Verfilmung mit Ben Cross, Amy Irving und Omar Sharif einfach toll. Allerdings hatte ich keine Ahnung, dass es knapp 1000 Seiten hat 🙂 Irgendwann, wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich es sicherlich lesen!

2 Gedanken zu „Mein SuB [#143]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.