Diskussions-Forum

Lese-Tagebuch Juni ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lese-Tagebuch Juni 2017

9 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,923 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

So, nun werde ich mal den Juni einleiten (traditionell der schönste Monat im Jahr) 🙂

92 Seiten habe ich von diesem Buch schon gelesen, mal sehen, wie es nun mit dem Frühlingslicht weitergeht 🙂

Liebe Grüße, Elke!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. Juni 2017 19:49
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Heute morgen habe ich das Frühlingslicht ausgelesen. Leider war auch dieses Buch eine Enttäuschung für mich. Der Plott klang doch ziemlich interessant und ganz nach meinem Schema, aber leider blieb mir die Protagonistin fremd und einige Drehungen und Wendungen kamen mir etwas befremdlich vor.

Nun ja, ich werde dann als nächstes dieses lesen:

Allerdings fühle ich mich in Moment ziemlich ausgelaugt und kaputt. Die ganze Familie ist in Moment etwas durcheinander. Daher werde ich jetzt mal den PC für heute ausmachen und vielleicht morgen mit neuer Frische Rezies und eMails tippen.

Liebe Grüße und ein schönes Pfingst-Wochenende, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 4. Juni 2017 16:53
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Nachdem ich gestern eine Lese-Pause eingelegt habe und heute nach ein paar Zeilen in der neuen Lektüre nicht so den Zugang fand, überlegte ich spontan, mein Lese-Projekt zu ändern. Daher lese ich ab heute erst mal dieses 🙂

Mal gucken, ob es sich dann besser lesen lässt (zumal hier wegen Urlaubs-Vorbereitungen sowieso noch Streß ansteht!).

Liebe Grüße und einen schönen Pfingst-Montag, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 5. Juni 2017 14:37
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Ich habe es mal wieder genossen, in einem Buch zu versinken. Gefühlt seit Ewigkeiten habe ich nicht mehr so entspannt und doch intensiv gelesen! Und ich bin auch gleich bis auf Seite 204 gekommen ... ich kann es also doch noch 🙂

Es ist aber auch spannend, Celestine wird wie ein Schwerverbrecher gejagt und immer mehr Menschen fragen sich, was sie denn soo schlimmes getan hat, dass man so einen Aufwand betreibt sie zu finden und es ist dann doch erfolglos?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 6. Juni 2017 14:16
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Gestern abend habe ich das Buch nicht mehr ganz geschafft, die letzten 30 Seiten habe ich heute morgen nach dem Frühstück ausgelesen. Hach ... das war spannend und stellenweise auch sehr berührend 🙂

Nun ja, ob ich heute noch zum Lesen komme, weiß ich nicht. Aber ich möchte als nächstes dieses lesen:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 7. Juni 2017 15:15
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich im Urlaub Lese-Tagebuch führen, aber wie auch vieles andere habe ich es einfach mal nicht getan. Ich brauchte wirklich eine kleine Blog-Pause und sie hat mir auch gut getan.

Einige Bücher habe ich ja auch gelesen, aber widerum doch nicht so viel, wie ich mir vorgenommen hatte. In Moment lese ich dieses:

Und befinde mich bei knapp 30%. Nach einer längeren Pause hoffe ich, dass ich heute wieder lesen kann.

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 24. Juni 2017 8:04
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

dann viel Spaß beim lesen! Bin auch wieder zurück. Ich habe im Urlaub praktisch nur 1 Buch gelesen, und das war ein Reread. Ansonsten hat mich die Hitze geschafft und nicht mal zum Lesen hatte ich Lust 🙂 Macht aber nix, geht bestimmt bald wieder aufwärts. Und so eine kleine Pause für die Augen ist auch ganz gut.

Liebe Grüße von Conny und ein nettes WE dir noch!♥
(Karte angekommen von Ehrenbreitstein?):)

 
Veröffentlicht : 24. Juni 2017 21:50
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo!

Nachdem ich gestern abend wieder mal erfolglos versucht habe, in dem Buch weiterzulesen, habe ich heute morgen beschlossen, es aufzugeben. Seit zehn Tagen lese ich an dem Buch und ich komme einfach nicht voran. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme zu der Geschichte einfach keinen Zugang.

Heute abend werde ich es dann mal mit diesem Buch versuchen:

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2017 11:20
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Halli hallo,

ich habe gestern abend mal wieder etwas gelesen. Der Einstieg ist mir ja doch ganz gut gelungen und bis jetzt ist es ganz okay. Die Autorin hat italienische Wörter miteinfließen lassen und die Übersetzung in Fußnoten angefügt. Das stört mich schon ein bisschen - auch im Lesefluss.

Aber ansonsten ist es bis jetzt ganz amüsant 🙂 Mal sehen, ob es heute abend weitergehen kann.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2017 8:16
Teilen: