Diskussions-Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: "Rebellion" von Kass Morgan - Abschnitt 1

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
965 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

"Rebellion" von Kass Morgan - Abschnitt 1 - von Seite 1-89

Inhaltsangabe von amazon.de:Inzwischen haben sie sich auf dem blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte. Doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte – und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens …

Beiträge dazu bitte hier!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. September 2017 14:14
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

Danke für das Einrichten der Abschnitte! Ich werde dann vorr. Samstag nachmittag/abend mit Lesen beginnen. Bin schon gespannt!

Liebe Grüße von Conny 🙂

 
Veröffentlicht : 30. September 2017 0:23
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Conny,

schön, das Du da bist und mit mir dieses Buch liest.

Ich werde auch heute nachmittag mit dem Buch beginnen, vorher wollte ich unbedingt noch mein Hörbuch beenden - wenigstens ein Buch. 🙂

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. September 2017 7:55
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Conny,

ich habe gerade eben den ersten Abschnitt beendet.

Du hast ja sicher gelesen, es gab kurze Rückblicke zu den vorherigen drei Bänden. Es kam auch bei mir so ein bisschen die Erinnerung wieder zurück. Ist ja doch eine Weile her!

Die Menschen wollten Erntedankfest feiern, da werden sie überfallen von Menschen mit weißen Masken. Einige haben sie entführt und mit einer Spritze (?) betäubt. Einige haben sie getötet. Nun ja, da kommen natürlich Fragen auf.

Sind sie auch von einer Kolonie oder waren sie schon immer auf der Erde, sozusagen eine Zivilisation außer den "Erdgeborenen"? Wozu brauchen sie die Mädchen, evtl. um neue Menschen mit frischen Genen zu "züchten"? Woher hatten sie Wagen und die Betäubungsmittel?

Bellamy gehört nun dem Rat ein, zusammen mit einigen anderen. Wells trauer noch immer um das Erdgeborenen-Mädchen, Clarke hat ihre Eltern wieder und ist nach wie vor eine tüchtige Medizinerin und mutige Kämpferin. Glass und Luke? Sie gehören noch immer zusammen und hatten offenbar sogar eine eigene Hütte!

Viele Fragen, die hoffentlich bald eine Antwort erhalten. Ich fand es ganz spannend und ich muss sagen, die 100 Jugendlichen haben sich enorm weiter entwickelt. Aus einem chaotischen Haufen sind nun verantwortungsvolle junge Erwachsene geworden, die ihren Platz in der Gesellschaft durchaus kennen.

Ich werde morgen den zweiten Abschnitt lesen, ich möchte gerne noch "Zurück nach Tara" auslesen. Vielleicht klappt es ja noch damit!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 30. September 2017 19:32
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Liebe Elke,

ich war noch unterwegs, daher kam ich doch erst später zum lesen.
Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht, da es doch ein paar Erinnerungshilfen gibt. Außerdem liest sich die Geschichte sehr flüssig!
Den Inhalt hast du ja schon gut zusammengefasst. Was es mit den Beschützern bzw. Plünderern auf sich hat, darauf bin ich auch gespannt. Wo haben die sich bislang versteckt? Ist das eine Art Sekte? Diese traten bislang auch in der TV-Serie nicht auf. Apropos Serie. Ich habe ja alle 3 Staffeln bislang geschaut. Im TV sind ja Bellamy und Clarke bis jetzt nicht zusammen, obwohl ich mir das immer gewünscht hatte. So ist es wenigstens im Buch passiert. 🙂 Wells ist ja dort auch schon lange tot und hier lebt er noch. Und Glass und Luke kommen gar nicht vor.

Insgesamt hat mir der 1. Teil gut gefallen, es war unterhaltsam und spannend. Ich finde es auch gut, dass die Autorin sich doch noch zu einem 4. Teil entschlossen hat. Teil 3 war ja eigentlich als Finale angedacht. So bekommen wir vielleicht noch Antworten auf offene Fragen. Und Paul aus der Rettungstruppe wird bestimmt auch noch für Ärger sorgen. Wir werden sehen!

Es kann sein, dass ich erst morgen abend zum Posten kommen, bin nachmittags wieder unterwegs.

Liebe Grüße von Conny und dir schon mal einen schönen Sonntag!

 
Veröffentlicht : 30. September 2017 21:50
Teilen: