Diskussions-Forum

LR: „Winterküsse im...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

LR: „Winterküsse im Schnee“ von Karen Swan - Abschnitt 2

12 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
869 Ansichten
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

 Karen Swan: "Winterküsse im Schnee" - Abschnitt 2 - Seite 74-141

Inhaltsangabe von amazon.de:

Weihnachtszeit in London: Die Stadt funkelt, unter den Sohlen knirscht der Schnee – doch Allegra Fisher hat nur einen Wunsch: dass die Feiertage schnell vorübergehen. Die Karrierefrau arbeitet an einem Riesendeal und hat keine Zeit für das »Fest der Liebe«. Als im verschneiten Zermatt eine alte Berghütte entdeckt wird, kann Allegra kaum glauben, dass der Fund etwas mit ihrer Familie zu tun haben soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Isobel fliegt sie in die Schweiz – und mit der Reise und ihrem attraktiven Konkurrenten Sam nimmt Allegras Leben eine neue Wendung. Vielleicht wird es doch ein Fest der Liebe …

Beiträge dazu bitte hier!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 23. November 2016 19:30
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Huhu ihr zwei,

Werde mal den Anfang machen. Wie bereits erwähnt, hat mir der zweite Abschnitt schon viel besser gefallen und ich war mehr in der Geschichte drin. Es geht hier viel um Allegras Mutter, die an Demenz leidet und im Pflegeheim ist. Da gibt es gleich zwei berührende Szenen. Ist schon schlimm für eine Tochter, wenn man von der eigenen Mutter nicht mehr erkannt wird.

Auch im Beruf geht es rund für Allegra. Als Frau hat sie ganz schön zu kämpfen, das finde ich schon ungerecht, besonders bei der Weihnachtsfeier, ist aber halt so, gerade an der Spitze.

Dann wird es auch spannend, als in der Schweiz eine Leiche einer gewissen Valentina gefunden wird, die angebliche Großmutter von Isobel und Allegra. Obwohl diese immer dachten, dass Anja ihre Oma wäre. Von den Daten aber schon komisch, denn dann hätte die 1934 geborene Anja ja schon mit 14 Jahren Julia geboren, Allegras und Isobels Mutter. Dass den beiden das nie merkwürdig vorkam?

Auch mit Sam geht der interne Kampf weiter, denn beide erhalten ein Ultimatum vom Boss, wer den China Fall gewinnt, bekommt ein eigenes Büro neben dem Chef, der andere fliegt. Na, die zwei werden sich schon irgendwann versöhnen und dem Fest der Liebe alle Ehren machen, oder? Oder wird es noch einen Dritten im Bunde geben? Vielleicht einen netten Schweizer? Bin schon neugierig. 🙂

Ok, dann euch viel Spaß beim Lesen, lg von Conny

 
Veröffentlicht : 27. November 2016 21:42
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Hallöchen liebe Mitleserinnen

Ich hinke hinterher.

Bin erst auf Seite 88. Bisher fehlt mir die weihnachtliche Stimmung in dem Buch. Allegra ist mir ziemlich unsympathisch. Ich denke, sie kommt mit Sam zusammen. Auch wenn sie bisher der Meinung ist, dass er ihr die Butter vom Brot klaut. Werde jetzt gleich mal weiter lesen.

Die Conny ist ja schon ganz schön weit. Elke, wie gehts dir?

Bis später, Gisela

 
Veröffentlicht : 29. November 2016 10:25
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Huhu,

also die Geschichte wird bald besser und Allegra auch sympathischer...in der Schweiz wird es dann zudem recht winterlich und der Buchtitel zum Programm 🙂

Viel Spaß beim Lesen!

LG von Conny 🙂

 
Veröffentlicht : 29. November 2016 13:01
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute in diesen Abschnitt reingerutscht und befinde mich derzeit auf Seite 94.

Habt Ihr eine Ahnung, ob die Überschrift der Kapitel irgendwie im Zusammenhang mit dem Inhalt des Buches stehen? Beim ersten Tag habe ich es ja noch verstanden, als sie die kleine Maria-Figur fand. Aber danach irgendwie nicht mehr 🙁

Die Mutter hat Alzheimer und die Töchter müssen darauf Konsequenzen ziehen. Allegra bezahlt den Platz für die Mutter. Da sie viel unterwegs ist, kann ich verstehen, dass sie ihrer Schwester den anderen Teil der Verpflichtungen überlassen will. Sie ist auch wirklich ständig unterwegs.

Sam soll also den Kunden bezirzen und sie das Portfolio. Und dafür hat sie so hart gearbeitet. Da kann ich verstehen, dasss sie es nicht einsieht! Na gut, ich bin ja noch mittendrin.

Ich hoffe, ich schaffe heute abend noch ein paar Seiten.

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 29. November 2016 19:27
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Huhu,

der Adventskalender hat nur im Ganzen was mit der Geschichte zu tun, das klärt sich später (bin ja schon weiter...) Die einzelnen Inhalte haben aber keinen speziellen Bezug zum jeweiligen Kapitel.

Allegras "Markenwelt" war mir ja anfangs auch etwas fremd und zuviel der unbekannten Namen. Aber es wird besser, ich versprech's euch!

Lg von Conny und viel Spaß beim Lesen

 
Veröffentlicht : 30. November 2016 0:21
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Guten Morgen,

leider sind die Beiträge vom gestrigen Tag weg, weil der Blog zwischenzeitlich umgezogen ist und ich nur ein Backup vom frühen Morgen hatte. Inzwischen sollte alles wieder funktionieren, wenn nicht, dann bitte hier melden!

Sorry für diese Unannehmlichkeiten!

Liebe Grüße, Elke.

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2016 8:11
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Huhu,

kein Problem, hatte den Umzug bemerkt, hatte nur zu Abschnitt 4 gepostet, das aber jetzt wieder nachgeholt und hoffe, ihr folgt mir noch irgendwann ♥

Liebe Grüße von Conny und viel Spaß beim Lesen!

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2016 12:56
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Hallöchen

Im zweiten Abschnitt wurde ich mit Allegra immer noch nicht so warm. Sam heizt ihr ganz schön ein. Denkt sie zumindest. Ich glaube ja, dass Sam fair ist. Aber, wie soll er mit dieser Zicke reden, wenn sie immer abblockt? Ihr Vorgesetzter Piere ist mir suspekt. Iz mag ich total gerne.

Schreib jetzt gleich noch was zu Abschnitt 3. Hoffentlich bringe ich nichts durcheinander. HHabe mir dieses mal keine Notizen gemacht.

Liebe Grüße

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2016 13:11
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Huhu,

ja Pierre war mir auch suspekt, warum Allegra immer noch zu ihm hält, war mir etwas schleierhaft.
Iz geht so, im weiteren Verlauf ging sie aber mir etwas auf die Nerven 🙂

LG von Conny 🙂

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2016 13:15
 Elke
(@elkek73)
Beiträge: 2107
Noble Member Admin
Themenstarter
 

Hallo Ihr Lieben,

wegen dem Umzug (der ja im 1. Anlauf schief lief) habe ich gestern abend nicht mehr mit dem dritten Abschnitt begonnen.

Aber mein Statement zum 2. Abschnitt möchte ich gerne noch loswerden: Allegra wird mir zunehmend sympathisch, denn sie zeigt Nerven und Gefühle - wenn auch noch etwas verhalten. Die Erkrankung ihrer Mutter geht ihr ziemlich an die Nieren, was ich durchaus verstehen kann.

Zu der Schwester Iz kann ich nicht viel sagen außer, dass mir ihre Situation durchaus bekannt vorkommt 🙂

Nun gibt es ja den Hinweis mit der Oma Valentina Fisher in der Schweiz. Da wird es bestimmt eine sehr interessante Geschichte zu geben. Heute wird auf jeden Fall weiter gelesen. Das ich so schlecht voran komme, geht mir ja selbst bald auf den Keks 🙂

Liebe Grüße, Elke.

PS: Die Beiträge zu den folgenden Abschnitten lese ich dann, wenn ich es geschafft habe!

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2016 13:49
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

@Elke

Das mit Valentina wird auf jeden Fall noch interessant, darfst dich schon mal freuen. Der Handlungsstrang hat mir auch richtig gut gefallen ♥
Klar, dass dir Iz und Ferdys Situation bekannt vorkommt 😉
Dann hoffe ich mal, dass du bald auch vorankommst, viel Spaß dir beim Lesen, lg von Conny

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2016 14:18
Teilen: