Wolkengeflüster [#105] – 49/25

Hallo liebe Bücherfreunde,

es ist mal wieder Zeit fürs wöchentliche Geplauder 🙂

Wie war Eure Woche? Auf der Arbeit wird geröchelt und geschnieft. Der Krankenstand ist nach wie vor hoch und die Situation ziemlich angespannt. Es muss dann schon mal improvisiert werden. Bis jetzt konnte ich den Viren offenbar widerstehen, dafür habe ich im Kopf dunkle Wolken! Ich gebe jeden Tag mein Bestes und bis jetzt halte ich durch. Dafür war mein Kind nun auch zwei Tage wegen Erkältung zu Hause.

Ich höre noch immer “Alle Farben meines Lebens” von Cecelia Ahern. Gut zweidrittel habe ich geschafft und die Schauspielerin Tessa Mittelstädt macht es ganz hervorragend. Die Betonungen beschwören ein lebendiges Bild vor meinem inneren Auge auf. Ich kann mich gut auf Alice und ihre “Begabung” einlassen. Und ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht!

„Wolkengeflüster [#105] – 49/25“ weiterlesen

Wolkengeflüster [#104] – 48/25

Hallo liebe Bücherfreunde,

es ist mal wieder Zeit fürs wöchentliche Geplauder – entsprechend der Jahreszeit 🙂

Wie war Eure Woche? Bei mir war bis Freitag alles entspannt. Keine besonderen Vorkommnisse, nur die Arbeit, meinen Sport, Familie und Haushalt. Abends war ich nicht mehr ganz so müde, außer an den Tagen vielleicht, wo ich wegen dem Schwimmen früh aus dem Bett bin. Allerdings ist am Freitag die Grippewelle auf der Arbeit angekommen und ich hoffe, dass sich die Kolleginnen und Kollegen davon rasch erholen werden! Ich bete inständig, dass mein frischer Impfschutz wirkt!

Seit Dienstag lese ich den neuesten Roman von Lucinda Riley: “Die Frauen von Ballymore”. Die Geschichte um die irischen jungen Frauen Sorcha und Helen trägt eindeutig ihre Handschrift, obwohl ihr Sohn Harry Whittaker es noch einmal etwas überarbeitete. Ich bin bei Seite 300 und hoffe schwer, dass ich es heute noch auslesen kann. Das hatte ich mir auch im Rahmen meiner Lesehimmel-Challenge für November 2025 vorgenommen. „Wolkengeflüster [#104] – 48/25“ weiterlesen

Mein SuB-Zuwachs [#90] – 11/25

Liebe Freunde des geschriebenen Wortes,

im November regnete es förmlich Bücher, egal, ob sie dauerhaft oder vorübergehend bei mir eingezogen sind! Ich glaube, es ist alles dabei, was sich ein Bücherherz nur wünschen kann.

Noch Ende Oktober nach meinem letzten SuB-Zuwachs-Beitrag trudelten diese Bücher bei mir ein:

Rezie-Exemplar: Mechtild Borrman – Lebensbande

Emily St. John Mandel – Das Meer der endlosen Ruhe

Aus der Onleihe kamen im November dann diese (Wunsch-)Titel zu mir:

Sebastian Fitzek – Mimik

Nora Roberts – Morgenlied

Dauerhaft sind diese Titel bei mir eingezogen: „Mein SuB-Zuwachs [#90] – 11/25“ weiterlesen

Cecelia Ahern: Ich hab dich im Gefühl

Ich hab dich im Gefühl Book Cover Ich hab dich im Gefühl
Cecelia Ahern
2009
Lovestory
Fischer Verlag
412
Taschenbuch
3596173183
Thanks For The Memories (2008)
Christine Strüh

Inhaltsangabe:

Justin Hitchcock ist in Chicago groß geworden. Seine von ihm geschiedene Frau und die gemeinsame Tochter sind jedoch nach London gezogen und so zog er nach – als Kunst- und Architektur-Spezialist hat er kein Problem, einen Job zu bekommen. Hin und wieder gibt er als Gast-Dozent des Trinity-College in Dublin Vorlesungen. Der einsame und liebevolle Chaot trifft am Trinity-College auf Sarah, die ihm trotz seiner Spritzenphobie eine Spende abnehmen kann.

Weil Joyce Conor in Eile ist, vertritt sie sich und stürzt die Treppe hinunter. Dadurch verliert sie das ungeborene Kind und benötigt eine Bluttransfusion. Mit dem Verlust des Kindes wird auch ihre Ehe eingeläutet. Ihr Mann ist kaum zu Hause und leben sie schon getrennte Leben. Joyce möchte noch einmal ganz von vorn anfangen. „Cecelia Ahern: Ich hab dich im Gefühl“ weiterlesen

Wolkengeflüster [#54] – 17/24

Guten Morgen liebe Bücherfreunde,

auch an diesem Wochenende gibt es wieder ein Wolkengeflüster.

Diese Woche war geprägt von dem Grau in Grau draußen. Es hat mich so dermaßen frustriert, dass ich manchmal ärgerlich rufen wollte, ob nicht jemand draußen Licht anmachen könne. Auch auf der Arbeit gab es durchaus Spannungen. Es wurde auch nicht besser, als ich mir Gedanken um den Jahreswechsel machte, wo für mich einige Änderungen anstehen. Dezente Panik kam auf, aber das hat sich dann auch wieder beruhigt! Es wird halt nicht immer so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ein weiser Spruch 🙂

Meine Lektüre von Jennifer Wiley habe ich geschafft, seit Montag lese ich nun “Ich hab dich im Gefühl” von Cecelia Ahern. Schon vor Jahren hatte ich es mal in der Hand, aber dann wieder weggelegt, weil es mich vom Thema zu sehr aufwühlte. Die Grundidee ist allerdings doch ziemlich zuckersüß 😉 Joyce erhält eine Blutspende und plötzlich hat sie Fähigkeiten, die sie vorher nicht hatte. Justin versucht nach der Scheidung wieder seinen Weg zu finden und trifft immer wieder auf Joyce, die er irgendwie zu kennen glaubt 🙂 Ich bin in Moment auf Seite 125 und am Wochenende etwas Zeit zum Schmökern! Es hat schon was magisches.
„Wolkengeflüster [#54] – 17/24“ weiterlesen