TV-Tipps zum Wochenende [#55]

Liebe Film-Freunde,

in Zeiten von Corona scheint das Fernsehprogramm besser als sonst. Oder es kommt mir nur so vor. Es ist ja erwiesen, das die Streaming-Dienste heiß laufen, aber ich finde, das man durchaus auch das normale Programm nehmen kann, wenn man mit den Werbe-Unterbrechungen einverstanden ist (ich eher nicht, aber das ist eine andere Geschichte).

Ich könnte da folgendes empfehlen:

Am Samstag, 04. April 2020 um 20.15 Uhr auf ZDFNeo:

Love is all you need

Dies ist eine erfrischende Liebeskomödie mit Pierce Brosnan mit einigen sehr ernsten Momenten. Aber ich finde, die Mischung machts und daher finde ich ihn sehr sehenswert.

Am Samstag, 04. April 2020 um 23.35 Uhr auf ZDFNeo:

Angeklagt

Den Film habe ich damals im Kino gesehen und am nächsten Morgen erfuhr ich, das Jodie Foster einen Oscar für diese Rolle bekommen hat. Ein Film, der trotz der schrecklichen Ereignisse auch nach über 30 Jahren noch sehenswert ist.

Am Sonntag, 05. April 2020 um 20.15 Uhr auf SIXX:

Sieben Jahre in Tibet

Man kann es drehen oder wenden, wie man will. Brad Pitt ist einfach ein starker Schauspieler, auch wenn er anfangs durch sein attraktives Äußeres glänzte. Diesen Film habe ich aus irgendwelchen Gründen noch nie ganz gesehen, aber probieren möchte ich es trotzdem noch mal!

Am Sonntag, 05. April 2020 um 20.15 Uhr auf RTLII:

Evan Allmächtig

Wer die Bibelgeschichte gerne mal etwas anders erleben möchte, sollte sich diese Komödie nicht entgehen lassen. Natürlich darf man nicht alles so ernst nehmen, der Spaß kommt an erster Stelle.

Anmerkung: Diese Empfehlungen sind von mir persönlich und nicht allgemein gültig. Es gibt für jeden Geschmack den richtigen Film.

Ich wünsche Euch ein spannendes Film-Wochenende und bleibt gesund, liebe Grüße, Elke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.